Nur das Restaurant ist empfehlenswert ! Unser Fazit: Bei unseren vormaligen Aufenthalten fühlten wir uns vom Servicepersonal herzlich eingeladen, einen besonderen Aufenthalt genießen zu dürfen, was auch ohne Beanstandungen gelang. Das gelang dem Empfangspersonal in der Lobby dieses Mal in keinster Weise. Darüber sollte man nachdenken. Im Saunabereich sollten stets und ständig Getränke zur Verfügung stehen und die hygienischen Grund-voraussetzungen stets eingehalten werden. Bademäntel und Saunalatschen sollten in den Zimmern bereit liegen. Beim Auschecken kann dann eine Kontrolle der Bestände erfolgen.
Nach mehrmaligen Aufenthalten in diesem Hotel, fiel uns auf, dass sich an der Ausstattung nichts wesentliches geändert hat und es an der Zeit ist, über einen Wechsel der Ausstattungen nachzudenken. Nur so wird sich das Preis- Leistungsverhältnis in Waage halten können.
Das Ambiente des Restaurants ist sehr ansprechend. Der Service ließ keine Wünsche offen, sodass wir uns von Anfang an sehr wohlfühlten. Die bestellten Gerichte und Getränke (auf Empfehlung des Personals) waren hervorragend. Im Nachherein war es das einzige Highlight unseres Aufenthaltes und ist als Einzelbewertung hervorzuheben.
Bei der Ankunft wurden wir mit den Worten "Sie wollen wohl einchecken" empfangen, ohne das auch irgend eine Begrüßung stattgefunden hat. Die Einweisung in das Procedere der Sauna war mangelhaft. So wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass es notwendig ist, Bademäntel (€ 5 Pfand) und Saunaschuhe in der Lobby zu ordern. Bei den vorherigen Aufenthalten war dieser Service inbegriffen und lag in den Zimmern bereit.
Sehr gute Lage. Ruhig gelegen. Kurze Entfernung zum Strand und in das Zentrum von Warnemünde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nachdem wir im zweiten Anlauf, (schlechte Informationen aus der Lobby), nach Gesprächen mit einem sehr freundlichen anderem Paar erfuhren, dass Bademäntel und Saunalatschen an der Rezeption zu ordern sind erwarteten wir einen gelassenen Aufenthalt im Saunabereich. Hier mussten wir leider feststellen, dass es mit der Sauberkeit nicht so ernst genommen wird. Überall lagen Haare auf den Fliesen und in den Saunen. Wer zwischen den Saunagängen Durst verspürt, wird an der Saunabar mit einem dort liegenden Infoblatt gebeten, die gewünschten Getränke über ein dort liegendes Mobiltelefon zu ordern. Leider war der Akku des Mobiltelefones leer, sodass auch für die bereits an der Bartheke befindlichen Gäste keine Chance auf eine Erfrischung bestand. Service sieht anders aus...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Jens, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ehrlichen Worte. Wir sind seit 2013 bei der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer. Hierbei wird sowohl das Badezimmer als auch das gesamte Interieur erneuert und stilistisch angepasst. Eine genaue Übersicht der einzelnen Zimmerkategorien finden Sie unter www.warnemuender-hof.de/de/zimmer. Die von Ihnen beschriebene Sauberkeit, sowie die Vorgehensweise an der Rezeption und die Problematik des Telefons im Wellnessbereich sind nicht mit unserem Standard zu vereinbaren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden mit den Mitarbeitern sprechen, um die Ursache dieser Fehler herauszufinden und zu beheben. Hintergrund der Kosten für die Saunanutzung ist eine Änderung des Umsatzsteuergesetzes zum 01.07.2015. Diese hatte die Anhebung des Mehrwertsteuersatzes von 7% auf 19% zur Folge, einhergehend mit der Verpflichtung für Hotels die genannte Nutzung zwingend zu berechnen und separat auszuweisen. Daher beträgt der Preis für die Saunanutzung 5,00 Euro pro Person und Aufenthalt. Lediglich bei unseren Arrangementpreisen ist diese Gebühr bereits einkalkuliert. Das Schwimmbad kann weiterhin kostenfrei genutzt werden. Den Tipp der Bereitstellung der Saunautensilien auf dem Zimmer werden wir in einem entsprechenden Rahmen besprechen. Wir würden uns freuen, Sie trotz der Kritik wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Standard zu überzeugen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße von der Ostseeküste, Frank Martens und das Team vom Warnemünder Hof

