In einigen Details fragt man sich, wie die Vier Sterne gerechfertigt sind. Bademäntel müssen für 5 Euro pro Person für die Dauer des Aufenthaltes "gemietet" werden. WLAN-Anschluß kostet auch Gebühren (ab 1 Std. für 2 Euro). Nichtausreichende Parkmöglichkeiten für alle Gäste des Hauses. Die Tische im Restaurant sind zu den Abendessenzeiten nicht ausreichend. Die Nutzung der Sauna und des Swimming-Pools ist kostenfrei, dafür kosten allen Anwendungen und Angebote im Wellnessbereich extra. Wer ein wirkliches Angebot eines Vier Sterne Hotels erwartet, wird vom Sonnenhof in Schönmünzach enttäuscht werden. Dieses Hotel bietet mit dem gegenwärtigen Angebot max. Drei Sterne.
Das Doppelzimmer "Superior" ist geräumig, separates WC, Bad mit Dusche; Doppelbett schmal ( 2 x 80 cm breit), wie in sehr vielen Hotels üblich sehr schlechte Kopfkissen Kein Kühlschrank und keine Minibar auf dem Zimmer (was bei Vier Sternen aber Standard sein sollte).
Das Angebot im Restaurant ist angemessen. Zum Frühstück ein umfangreiches Buffet mit allem, was man braucht. Kaffee steht auf den Tischen, Tee wird auf Wunsch gereicht. Abendessen wird am Vortag abgefragt, Auswahl zwischen vier Hauptgerichten. Stets Vier-Gänge-Menu am Abend, sehr abwechslungsreich. Dabei legt der Küchenchef mehr Wert auf "Aussehen" als auf Menge. Die Portionen sind für den kleinen Hunger oder ältere Gäste ausreichend. Wer Hunger hat, wird oft nicht satt. Dafür sieht es immer sehr schön auf den Tellern aus.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Restaurant, Rezeption und Zimmerservice.
Sehr ruhige Lage im Schwarzwald, Ort ist inzwischen fast ausgestorben (sehr viel leerstehende Wohnhäuser und Pensionen). Optimale Gegend für Wandern und Radfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Swimmingpool, jedoch mit Fensterfront zur Straße (im EG), somit von jedermann einsehbar. Ebenso Fenster zur Hotellobby. Hauseigener Fahrradverleih.


