Alle Bewertungen anzeigen
Roman (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit gutem Restaurant aber kleinen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelklassehotel - jedoch mit Mängeln in der Organisation und beim Blick für die Details. Daher leider keine Empfehlung - sollten die kleinen Mängel jedoch abgestellt werden, ist das Hotel einen Besuch wert. Wir hatten das Weihnachtsarrangement gebucht. Hier vermisste ich allerdings den Blick für Details. Am Heiligabend gab es keine Begrüßung und die Weihnachtsgeschichte wurde auch ohne Einleitung oder Abschlußworte von der Mutter der Hotebetreiber vorgelesen. Die Blechbläser, die am Heiligabend auftraten wurden auch nicht vorgestellt und taten mir schon fast leid. Auch eine kleine Weihnachtsleckerei auf dem Kopfkissen oder beim Weihnachtsbüffet wäre ein nettes Detail gewesen. Man hat insgesamt das Gefühl das an kleinen Stellen gespart werden soll - dies sind jedoch Dinge, die der Gast direkt mitbekommt und da ist meines Erachtens nach an den falschen Stellen gespart worden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Ambiente Komfort) war in guter Größe und sauber mit einer moderen und geschmackvollen Einrichtung und Bett mit guter Matraze , Vorhanden war ein Flat-Screen (drehbar zwischen Bett und Sofa) und eine Miníbar, Ein Safe war nicht vorhanden. Auch das Badezimmer hatte eine gute Größe. Bademantel und Duschutensilien waren vorhanden, Störende Details: 1) Die "Schränke" waren komplett offen - also keine Schubladen und/oder Türen. 2) Die Zahnputzbecher waren billigstes weiches Plastik 3) Bei der Minibar waren zwar Gläser vorhanden, aber keines passte zum anderen. 4) Bei dem Zimmerpreis könnte eine Flasche Wasser als "Willkommen" auch inkludiert sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war an allen Tagen von sehr guter Qualität und auch der Service war beim Abendessen deutlich besser. Hier schien erfahreneres Personal eingesetzt zu sein. Details: Schön wäre es gewesen, wenn man unaufgefordert jeweils ein Getränkekarte bekommen hätte und auch die Menükarten auch jedem Tisch vorhanden gewesen wären.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren zwar alle sehr freundlich und hilfsbereit, aber anscheinend nicht gut organisiert bzw. geführt. Wir waren über Weihnachten im Hotel und an allen Tagen war beim Frühstück zu wenig Personal eingesetzt. Es waren jedesmal zu wenig Tische für das Frühstück vorbereitet, da einige Tische schon für das Mittagessen eingedeckt waren. Hier mußte durch das Personal erst wieder Arbeit investiert werden um die Tische für das Frühstück einzudecken oder die Gaste setzten sich einfach an diese "falsch" eingedeckten Tische. Auch wurde durch die Personalknappheit nur sehr spärlich beim Frühstücksbuffet nachgelegt und Getränke nachgefüllt. Die Auswahl war allerdings - soweit jeweils vorhanden - gut. Warum auch die Kaffeemaschine, an der man sich am ersten Tag noch selber bedienen konnte an den anderen Tagen abgebaut war, erschloss sich mir leider nicht. Im guten Wellnessbereich, mit allerdings recht wenigen Liegen, gab es auch eine "Fitnessecke" mit Getränken. Hier könnte öfter mal nachgefüllt werden und auch die Handtücher würde ich im Wellnessbereich auslegen, statt umständlich erst an der Rezeption auszugeben. Kleine Details: Die Uhr im Wellnessbereich ging nicht und vielleicht wären Plastikbecher statt Gläser im Wellnessbereich wegen Bruchgefahr angebrachter. Soweit wir mitbekommen haben, scheinen fast alle im Service eingesetzten Mitarbeiter erst seit relativ kurzer Zeit im Hotel zu sein. Woran liegt das?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse (allerdings nicht sehr befahren) im kleinen Ort Hadamar in direkter Umgebung des Schlosses, In Hadamar selber gibt es nicht viel zu sehen, aber Limburg ist in erreichbarer Nähe (ca. 12 km).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich ist gut (Sauna, Dampfbad und Pool). Fahrräder kann man für 5 Euro/Tag mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:46-50
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Roman, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. da sie gemeinsam mit „Sanny“, also der Autorin der folgenden Bewertung ein Doppelzimmer im selben Zeitraum bei uns bewohnt haben, und ihre Bewertung recht identisch ist, beantworten wir diese Bewertungen gemeinsam. Schade, dass diese doppelte Bewertung eines Aufenthaltes und eines Zimmers erfolgen musste. Sowohl unsere Mitarbeiter an der Rezeption als auch wir als Gastgeber freuen uns über eine direkte Kommunikation mit unseren Gästen. Bereits beim Glühweinempfang auf der Dachterrasse haben wir unsere Gäste an Weihnachten kennenlernen dürfen und waren gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gerne präsent und ansprechbar. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und an Heiligabend hat unsere Oma mit Ihrer Weihnachtsgeschichte und den Bläsern wohl nicht ganz ihren Geschmack getroffen Das von ihnen bewohnte Zimmer 213 gehört zu unseren Ambiente Komfort Zimmern und ist mit einem hochflorigen Teppich ausgestattet, der hervorragende Faser- und Hygieneeigenschaften hat und speziell von einem Hotelausstatter bezogen wurde. Auf Wunsch unserer Gäste benutzen wir keine Zahnputzgläser sondern einzeln verpackte Zahnputzbecher. Tatsächlich hatten wir krankheitsbedingt einige Ausfälle von unserem Stammpersonal, das bereits seit Jahren in unserem Familienunternehmen arbeitet. Umso froher waren wir, dass wir zur Ergänzung sehr freundliches und motiviertes Personal haben, das seit einigen Wochen oder auch Monaten bei uns arbeitet. Seit 01. 01. haben wir zusätzlich zwei neue Mitarbeiter. Unser neuer Restaurantleiter kehrt nach 12 Jahren in unser Haus zurück. Leider kam es tatsächlich zu Missverständnissen, da Tische bereits für mittags eingedeckt waren und für das Frühstück umgedeckt werden mussten. Auch der Spa Bereich wurde nicht so betreut, wie dies unser Standard ist. Dies tut uns sehr leid, leider sind manche Situationen wie kurzfristige Erkrankungen mehrerer Mitarbeiter nicht vorhersehbar. Wirklich schade, dass sie uns nicht vor Ort hierauf angesprochen haben. Wir suchen den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen, die sich bei uns in unserem Hotel natürlich wohl fühlen sollen. Wie sie bemerkt haben, waren unsere Mitarbeiter zwar wirklich schon sehr eingespannt, allerdings hätten wir unsere Aufmerksamkeit dann vielleicht doch noch besser lenken können. Schön, dass Sie unsere Küche so sehr genießen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Kritik wurde selbstverständlich bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen und die Personalsituation hat sich Gott und Gesundheit sei Dank bereits wieder lückenlos schließen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Jahr 2017! Heino Krämer