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Sanny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel unter schlechter Managementführung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelstandshotel unter schlechter Managementführung. Ausstattung und Ambiente in Ordnung. Die modernisierten Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Essen qualitativ hochwertig. Servicepersonal überfordert.


Zimmer
  • Gut
  • Die modernisierten Ambiente-Zimmer sind schön eingerichtet. Großes Bad mit Dusche. Leicht abgetrennter Vorraum mit Kleiderfächern (ohne Türen) und großem Spiegel. Leider war kein Safe vorhanden. Minibar war gefüllt, allerdings ist eine kleine Flasche Wasser für 2,50 EUR ein stolzer Preis. Im Schlaf-/Wohnbereich liegt Hochflorteppich, was für Allergiker problematisch sein dürfte und auch nicht sonderlich hygienisch ist. Zimmer insgesamt ruhig. Anstatt einer Klimaanlage steht ein Tischventilator im Zimmer. Bademäntel lagen bei Ankunft auf dem Bett, Badeschlappen gab es allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essensauswahl insgesamt gut. Qualität der Speisen hervorragend. Lob an die Küche! Allerdings keine süßen Teilchen oder Croissants zum Frühstück. Obstsalat aus der Dose mit frischem Äpfeln, Orangen gemischt. Eierspeisen schnell vergriffen und lange nicht nachgefüllt. Hauptspeisen abends sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal war aufgrund mangelnder Organisation überfordert. Zu wenig ausgebildetes Personal im Restaurantbereich vorhanden. Mehrere Auszubildende ohne Plan. Während der Frühstückszeit gab es nicht genügend freie Tische, da bereits komplett für Mittag/Abend eingedeckt war. Daher lange Wartezeiten. Mittagstische mussten wieder abgedeckt werden, damit Gäste frühstücken konnten. Doppelarbeit!! Sehr schlechte Organisation bzw. Restaurantführung. Frühstücksbuffet wurde nicht ausreichend wieder aufgefüllt. Keine Gläser für Saft vorhanden. Gäste mussten an der Bar nach einzelnen Gläsern fragen. Großer Tee-Samowar 3 Tage hintereinander leer, man musste das Servicepersonal ansprechen, damit er wieder aufgefüllt wurde. Abends musste jedes Mal speziell nach der Getränkekarte gefragt werden, Kellner wollten so die Bestellung aufnehmen, ohne das man weiß, was es gibt. Unverständlich - gerade wegen der großen Weinauswahl. Zimmerservice in war Ordnung. Allerdings wurde das verbrauchte Shampoo im Bad nicht wieder aufgefüllt. Service im Wellnessbereich eher mangelhaft. Handtücher an der Rezeption mussten erst vom Mitarbeiter geholt werden, lange Wartezeit, kein Vorrat vorhanden. Vitalecke im Wellnessbereich mit Wasser / Tee / Obst wurde nicht aufgefüllt. Nirgendwo Duschgel-Spender im Wellnessbereich vorhanden. Viel zu wenig Liegen. Insgesamt machte es den Eindruck, als fühle sich niemand für den Service zuständig. Servicepersonal muss Beschwerden der Gäste ausbaden, obwohl offensichtlich schlechtes Management und keine Organisation bzw. Planung dahinter steckt. Großes Lob an die blonde Kellnerin (die erst seit 3 Monaten dort arbeitet), die als Einzige den Durchblick behalten hat und trotz schlechter Stimmung immer freundlich blieb und tatkräftig angepackt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an der Ortsdurchgangsstraße. Kostenlose Parkplätze sind gegenüber auf öffentlichem Parkplatz vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Sanny, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. da sie gemeinsam mit „Roman“, also dem Autor der vorherigen Bewertung ein Doppelzimmer im selben Zeitraum bei uns bewohnt haben, und ihre Bewertung recht identisch ist, beantworten wir diese Bewertungen gemeinsam. Schade, dass diese doppelte Bewertung eines Aufenthaltes und eines Zimmers erfolgen musste. Sowohl unsere Mitarbeiter an der Rezeption als auch wir als Gastgeber freuen uns über eine direkte Kommunikation mit unseren Gästen. Bereits beim Glühweinempfang auf der Dachterrasse haben wir unsere Gäste an Weihnachten kennenlernen dürfen und waren gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gerne präsent und ansprechbar. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und an Heiligabend hat unsere Oma mit Ihrer Weihnachtsgeschichte und den Bläsern wohl nicht ganz ihren Geschmack getroffen Das von ihnen bewohnte Zimmer 213 gehört zu unseren Ambiente Komfort Zimmern und ist mit einem hochflorigen Teppich ausgestattet, der hervorragende Faser- und Hygieneeigenschaften hat und speziell von einem Hotelausstatter bezogen wurde. Auf Wunsch unserer Gäste benutzen wir keine Zahnputzgläser sondern einzeln verpackte Zahnputzbecher. Tatsächlich hatten wir krankheitsbedingt einige Ausfälle von unserem Stammpersonal, das bereits seit Jahren in unserem Familienunternehmen arbeitet. Umso froher waren wir, dass wir zur Ergänzung sehr freundliches und motiviertes Personal haben, das seit einigen Wochen oder auch Monaten bei uns arbeitet. Seit 01. 01. haben wir zusätzlich zwei neue Mitarbeiter. Unser neuer Restaurantleiter kehrt nach 12 Jahren in unser Haus zurück. Leider kam es tatsächlich zu Missverständnissen, da Tische bereits für mittags eingedeckt waren und für das Frühstück umgedeckt werden mussten. Auch der Spa Bereich wurde nicht so betreut, wie dies unser Standard ist. Dies tut uns sehr leid, leider sind manche Situationen wie kurzfristige Erkrankungen mehrerer Mitarbeiter nicht vorhersehbar. Wirklich schade, dass sie uns nicht vor Ort hierauf angesprochen haben. Wir suchen den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen, die sich bei uns in unserem Hotel natürlich wohl fühlen sollen. Wie sie bemerkt haben, waren unsere Mitarbeiter zwar wirklich schon sehr eingespannt, allerdings hätten wir unsere Aufmerksamkeit dann vielleicht doch noch besser lenken können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Kritik wurde selbstverständlich bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen und die Personalsituation hat sich Gott und Gesundheit sei Dank bereits wieder lückenlos schließen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Jahr 2017! Heino Krämer