- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine uneingeschränkte Empfehlung ist es nicht, zumal die Zuteilung des Zimmers (Art und Lage) darüber entscheidet, ob man sich hier wohlfühlen kann oder nicht... Im vorliegenden Fall half auch die kurz vor Anreise versandte Mail mit der Bitte um Zuteilung eines modernen Zimmers für einen einwöchigen Aufenthalt nichts. Antwort vom Hotel: Garantie eines modernes Zimmer gerne - aber nur gegen täglichen Aufpreis... Dankend abgelehnt, dafür gab es dann beim Check-In auch prompt ein uraltes Zimmer (Nr. 2; erinnerte an ein Schlafwagenabteil) im 1. Stock direkt an der Hauptstraße vis à vis der Tramhaltestelle... Nach einer ärgerlichen schlaflosen Nacht war dann nach entsprechender Beschwerde doch der Umzug in ein modernes und ordentlich ausgestattetes Einzelzimmer möglich. Das Hotel besteht aus diversen im Laufe der Zeit miteinander verbundenen Gebäuden und ist entsprechend verwinkelt und nicht barrierefrei. Das Fitnesscenter ist klein aber fein und manche Kleinigkeit, wie z.B. eine gratis Bierbowle am Empfang sind durchaus positiv zu erwähnen. Das Schwimmbad könnte indes saniert werden... Beim Frühstücksbuffet passte soweit eigentlich alles, manchmal waren allerdings ab 9 Uhr nur noch Brötchenreste verfügbar... Die Lage ist sehr zentral am Hbf mit ausreichend eigenen Parkplätzen gegen Gebühr. Aufgrund des unmöglichen zunächst zugewiesenen Zimmers gibt es hier nur drei Sonnen, das war wirklich nix...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und detailreiche Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Es gehört zum Wesen eines in der dritten Generation geführten Stadthotels, dass zwar alle Zimmer den gleichen Standard an Austattungsmerkmalen besitzen, aber nicht alle Zimmer baugleich die identische Inneneinrichtung besitzen können, ob in Wien, München oder Nürnberg. Neu möblierte oder total generalüberholte Zimmer bieten wir deshalb in einer höheren Kategorie an, die - da muss ich jetzt mutmaßen - von Ihnen nicht gebucht wurde. Insofern ist die Aussage meiner Reception vollkommen richtig. Ein höheres Maß an Leistung kostet eben eine kleine Wenigkeit mehr. Auch ein Autohaus schenkt Ihnen keinen leistungsstärkeren Motor als den bestellten. Dass wir Ihnen ein Upgrade kostenfrei angeboten haben, war eine Kulanz unsererseits. Schade, dass uns jetzt der Fluch der guten Tat trifft und Sie uns nicht unsere Großzügigkeit honorieren, sondern weiter auf Ihrem Leistungsanspruch beharren, ein Zimmer einer höheren Kategorie einzufordern, ohne den berechtigten Aufpreis für diese Leistung zahlen zu wollen. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber