Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • Arbeit
Insgesamt kein Schlechtes Hotel… ABER.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe beruflich im Ringhotel Loew’s Merkur übernachtet und muss ehrlich sagen: Das Hotel hat mich enttäuscht. Mein Einzelzimmer war schlichtweg nicht nutzbar. Es war ein nicht klimatisiertes Zimmer – und das bei brütender Sommerhitze. Das Zimmer lag zur Südseite, die Sonne hat den ganzen Tag hineingebrannt. Leider wurde vor meiner Anreise weder gelüftet noch wenigstens die Rollläden heruntergelassen, um die Hitze etwas abzuhalten. Beim Betreten war es im Zimmer gefühlt 45 Grad heiß – kein Witz! Abkühlen? Unmöglich! Die Fenster konnte ich wegen der extremen Lärmbelastung nicht öffnen: Auf der einen Seite der Bahnhof, auf der anderen Seite ein ostmanischer Club, der bis spät in die Nacht ohrenbetäubend laut ist. Entweder man schwitzt bei geschlossenem Fenster oder hat den Lärmpegel einer Großraum-Disco im Zimmer. Beides macht Schlaf praktisch unmöglich. Eine Umbuchung in ein klimatisiertes Zimmer hätte stolze 35 Euro pro Nacht extra gekostet. Das finde ich in dieser Situation ehrlich gesagt dreist, zumal das Problem im Hochsommer ja bekannt sein dürfte. Auch der Wellnessbereich war eine einzige Enttäuschung: Die Sauna? Viel zu kalt! Zwar zeigt das Thermometer 80 Grad an, gefühlt waren es keine 60 Grad. Die Infrarotkabine? Funktioniert praktisch gar nicht, wird gerade mal lauwarm und ist daher völlig nutzlos. Die Massageliege? Defekt. Die Dampfdusche? Ebenfalls außer Betrieb und außerdem total verkalkt. In diesem Zustand ist der komplette Wellnessbereich schlicht nicht nutzbar. Das Frühstück? Für mich klar enttäuschend – vor allem gemessen am Preis von 18 Euro. Ich achte auf ein gesundes Frühstück, wurde hier aber nicht wirklich fündig. Es gab zwar die üblichen Basics wie etwas Müsli, Fruchtjoghurt und ein bisschen Obst, aber Gemüse? Fehlanzeige. Keine Tomaten, keine Gurken, kein Paprika, nicht mal ein paar Blattsalate. Die Käseauswahl war sehr überschaubar – gerade mal zwei oder drei Sorten. Von regionalen Spezialitäten, die ich in einem Nürnberger Hotel eigentlich erwarten würde, keine Spur. Ja, Nürnberger Würstchen gab es – aber das war’s dann auch. Gerade in Nürnberg hätte ich mir deutlich mehr Lokalkolorit gewünscht. Stattdessen wurde einfach Standardkost angeboten, die so auch in jedem beliebigen Kettenhotel stehen könnte. Für 18 Euro einfach viel zu wenig. Das einzige wirkliche Highlight war das kleine Fitnessstudio: Ein paar Hanteln, Crosstrainer, Laufband, Ergotrainer und eine Kraftstation – für ein Hotel dieser Größe in Ordnung. Hier konnte ich wenigstens ein gutes Workout absolvieren. Mein Fazit: Trotz akzeptablem Firmentarif werde ich dieses Hotel definitiv nicht noch einmal buchen. Für den Preis erwarte ich funktionierende Ausstattung, erträgliche Zimmer und vor allem Schlaf. Das war hier leider in keiner Weise gegeben.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, da haben Sie uns ja einen Roman ins Stammbuch geschrieben. Ich will das nicht kommentieren, weil die Wahrnehmungen anderer Gäste hier auf Holidaycheck ein ganz anderes Bild von unserem Haus zeigen. Jeder hat eben seine subjektiven Empfindungen. Nur eine Anmerkung: Ihr Firmentarif legt eine bestimmte Zimmerkategorie fest - zu einer sehr günstigen Rate. Ein Klimagerät ist hierbei nicht vorgesehen - und 9 Monate im Jahr wird auch niemand danach fragen oder eines verlangen. Wir hatten in Nürnberg in diesen Tagen eine Hitzewelle von bis zu 39 Grad in der Stadtmitte. Wenn Sie den Aufpreis für ein klimatisiertes Zimmer ablehnen, ist das Ihre Entscheidung. Möglicherweise an einem Hitzerekordtag wie diesem nicht unbedingt die beste Entscheidung, aber eine Entscheidung. Das ist zu respektieren. Ich hoffe, sie hatten trotzdem einen geschäftlich erfolgreichen Aufenthalt in Nürnberg. Mit freundlichen Grüßen Peter Löw, Ihr Gastgeber