Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Das Hotel kann man nur weiterempfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein gut geführtes Zentrum-nahe Hotel mit sehr netten MitarbeiterInnen Handyerreichbarkeit sehr gut. Wlan kostenlos. Preis/Leistungsverhältnis ok.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit der Nr. 15 war groß und sauber. Die Lage zur Straßenseite hat uns überhaupt nicht gestört, da man bei geschlossenem Fenster vom Straßenverkehr nichts mitbekam. Die Fenster konnte man durch Rollos abdunkeln. Ein Fernseher, ein Telefon, Minibar, Safe und ein Fön waren vorhanden. Auf dem Flur stand eine Schuhputzmaschine. Leihbademäntel und Badeschuhe sowie eine reichliche Auswahl von Handtüchern waren vorhanden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgten täglich


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war mit meinem Mann schon in vielen Hotels und kann nur berichten, sämtli. Personal war super freundlich und hilfsbereit. Dieses Freundlichkeit war gegenüber anderen Hotels vorzuüglich. (Aber wie heißt es: so wie man in den Wald hineinschreit.......) Laut unseren Unterlagen hatten wir erst ein Zimmeranspruch ab 16h gehabt, da wir aber bedingt durch die DB schon sehr früh an dem Hotel angelangt war,en haben wir freundlich nach Unterstellmöglichkeiten „nur“für unsere Koffer gefragt. Man entschuldigte sich von der Mitarbeiterin an der Rezeption, dass das Zimmer (leider) noch nicht zur Verfügung stand.Das wollten wir auch noch nicht belegen. Aber die netten Damen sagt uns, wir sollten um 14h wieder kommen, dann wäre das Zimmer frei. Einen Grund zum Beschweren hatten wir nie!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe vom Hauptbahnhof Nürnberg. Entweder geht man direkt aus dem Bahnhofsgelände hinaus Richtung Hotel der man geht innerhalb des HBF überdacht zu dem Hotel. Vom HBF zum Hotel sind es 5 Minuten. Das Beste ist,man sieht sich die Bilder an,weil hier schon über eine sehr lange Wegessstrecke geschrieben wird. Der HBF Nürnberg ist eben groß,von daher kann man die Entfernung je nach seinem Ermessen beurteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In dem Hotel waren ein Schwimmbad, Sauna und Solarium vorhanden. Obwohl es gewisse Öffnungszeiten für die Nutzung des Schwimmbades gab, sagt man uns bei Ankunft am Hotel, wenn man das Schwimmbad außerhalb der Öffnungszeiten nutzen wolle, dann möge man Bescheid geben und es würde sofort das Schwimmbad aufgeschlossen. Liegen waren reichlich vorhanden. Ebenso waren eine reichliche Anzahl an Handtüchern in einem Regal gelagert, vorhanden. Nur ich finde es schade, das einige Besucher mit ihren Badehosen/Anzügen in die Sauna gingen. Ich denke mir, ein richtiger Saunagänger, kennt die Verhaltensregeln für die Nutzung einer Sauna. Weil ein gewisses Klientel keine Regeln kennt, wäre es ein Vorschlag an den Hotelier auch hier ein Schild anzubringen, das (A) vor der Sauna und Badebenutzung geduscht werden soll und (B) das die Nutzung der Sauna nur ohne Textilien wegen der Hygiene erfolgen soll. Andere die sich nur in die Sauna zum Aufwärmen begeben, sollten die Dusche in ihrem Zimmer nutzen. Gott sei Dank, gab es auch vernünftige Saunagänger! (Hat aber keine Auswirkung auf meine Sterne (Bewertung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes und uneingeschränkte Weiterempfehlung Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dies auch anderen Lesern von HolidayCheck so akkurat und fair mitteilen. Auf ein Wiedersehen freuen sich Peter Löw, Ihr Gastgeber und das Team des Ringhotel Loew's Merkur