Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales, gut geführtes Mittelklassehotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Traditions-Hotel (dieses Haus gibt es schon seit Jahrhunderten, wurde aber 1984 renoviert und es wurde ein Neubau angefügt) liegt recht zentral in Herrenberg und hat 68 Zimmer mit insgesamt 17 Betten. Es hat ein Garten- und ein Innen-Restaurant mit guter Küche und die Tessiner Grotte (bisher nicht besucht). Es hat ein Parkaus. Ich hatte bisher nur mit Frühstück gebucht, bin allerdings schon mehrmals in dem Hotel gewesen. Das Hotel ist sauber, gepflegt und in sehr gutem Zustand, die Zimmer sind dem Standard entsprechend eingerichtet. Es gibt WLAN auf allen Zimmern sowie Fax- und Modemanschluß (Preise waren meiner Erinnerung nach moderat), einen Arbeitstisch, ein Selbstwahltelefon mit Weckdienst (Weckdienst funktioniert prima), einen Radiowecker (auch dieser ging :-) ) sowie Kabelfernsehen mit Fernbedienung und eine Minibar, in die ich allerdings noch nie reingeschaut habe und über die, sowie deren Preise ich daher keine Aussage treffen kann. Man kann in alle Stockwerke mit dem Lift gelangen und auch sonst schien das Hotel behindertenfreundlich zu sein - sicherheitshalber bei Bedarf aber lieber nochmals nachfragen. Die Hotelgäste waren so 20-60, viele Business-Gäste, Nationaliäten wirklich bunt gemischt. Wer mehr über das Städtchen Herrenberg erfahren möchte, klicke bitte hier: http://www.herrenberg.de/index.php?id=10&L=0


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Hotel-Beschreibung. Die Zimmer sind nicht besonders hellhörig, aber wenn es auf dem Gang mal durch Gästestimmen kurzzeitig laut werden sollte, hört man das schon. Das Bett war gut, es gab keine Geruchsbelästigungen. Es gibt Nichtraucherzimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker und preislich ok (Hauptgerichte zwischen 10-17 EUR, ein Teil davon auch als kleine Portion und entsprechend günstiger zu haben). Der Service im Restaurant ist gut und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet war lecker und braucht meines Erachtens hinter dem Frühstück eines 4-5 Sterne Hotels nicht zu verstecken.


    Service
  • Gut
  • Bisher war ich mit jeglichem Service sehr zufrieden; die Zimmer waren blitzsauber, Check-in und Check-out gehen schnell, an der Rezeption können i.d.R. alle Fragen schnell beantwortet werden, das Personal ist sehr freundlich, es gibt morgens einen Shuttle zur IBM Lokation, wenn man sich zuvor dafür anmeldet, an der Rezeption und im Restaurant hatten englisch-sprachige Gäste offensichtlich keine Verständigungsschwierigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist recht zentral gelegen, man erreicht die Fußgängerzone mit Geschäften und diverese Restaurants in wenigen Fußminuten, bzw. quer über die Straße. Der Bahnhof ist auch in Laufweite (10-15 Minuten), wenn man nur leichtes Gepäck mit sich führt, ansonsten ist ein Taxi zu empfehlen. Der nächstgrößere Flughafen liegt in Stuttgart, ca. 20-30 Minuten mit der S-Bahn entfernt. Parkmöglichkeiten sind im hoteleigenen Parkhaus, soweit ich mich erinnere kostenfrei, vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der unmittelbaren Nähe des Hotels auch Busstationen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:11