- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein *** Sternehotel ? Niemals! Der Service wurde von einem ungelernten Mädchen ausgeführt, die von der Soße über die Hose leeren bis nicht zu wissen wie serviert wird, uns alles geboten hat. Es war der Bedienung nicht einmal bekannt was sie gerade serviert !?! Das ist ein *** Sternehotel??? Die andere Servicekraft wurde auch gleichzeitig als Zimmermädchen gesehen und spricht nur englisch! Das Salatbuffet läßt man am 3. Tag ausfallen da es an Einfallslosigkeit nicht übertroffen werden kann. Beim Frühstücksbuffet fehlte an 3 von 5 Frühstücksmorgen etwas und man musste warten und darauf aufmerksam machen. Vermutlich gab es in der Woche in der wir dort waren Ärger untereinander, da die vielen Damen die herumliefen zum größtenteil schlecht gelaunt auftraten und dies auch gegenüber den Gästen nicht verbargen! Verwöhnhotel ist etwas ganz anderes und wir sind sehr, sehr enttäuscht!! Das Bad ist so klein dass es an eine Zumutung grenzt - wir sprechen hier von einem Komfortzimmer! Das "Chefehepaar" läßt sich beim Empfang sehen - versucht eine Konversation zu betreiben die nicht wirklich gelingt. Der Gast spricht über Radtouren und empfohlen wird ein Schwimmbad das nur mit dem Auto erreichbar ist!!! Auch diese sind nicht gerade die freundlichsten ! Bei uns entstand der Eindruck, dass dieser Empfang nicht "von Herzen" kam, sondern eine Mußvorstellung und außerdem im großen und ganzen einen der wenigen Momente an denen diese zu sehen waren!
Das Komfortzimmer hat ein viel zu kleines Bad - ein Gast bemerkte dass er immer "rückwärts einparken " müßte - dies sagt alles! Eine Vorstellung wie dann das Bad im Standartzimmer sein könnte ist nicht möglich, denn noch kleiner ist nicht nachvollziehbar!! Um WLAN zu nutzen musste immer eine lange Nummer eingegeben werden - sehr nervig und das Netz sehr schlecht! Der Safe war im Zimmerpreis enthalten! Die Matratzen waren wirklich sehr gut!!
Morgens konnte aus 3 Gerichten sowie ob als Abschluß Käse, Eis oder das angebotene Dessert serviert werden soll gewählt werden. Es gab zum Frühstück Sekt - etwas merkwürdig ein Spiegelei kostet extra!!! Beim Frühstücksbuffet fehlte an 3 von 5 Frühstücksmorgen etwas und man musste warten und darauf aufmerksam machen. Das Salatbuffet läßt man am 3. Tag ausfallen da es an Einfallslosigkeit nicht übertroffen werden kann. Das Hauptgericht und auch die Vorspeisen (außer Salat) waren sehr gut - leider wurde oft der Appetit durch die schlechte "Überreichung" der Teller etwas eingeschränkt!
Der Service wurde von einem ungelernten Mädchen ausgeführt, die von der Soße über die Hose leeren bis nicht zu wissen wie serviert wird, uns alles geboten hat. Es war der Bedienung nicht einmal bekannt was sie gerade serviert !?! Die andere Servicekraft wurde auch gleichzeitig als Zimmermädchen gesehen und spricht nur englisch! Vermutlich gab es in der Woche in der wir dort waren Ärger untereinander, da die vielen Damen die herumliefen zum größtenteil schlecht gelaunt auftraten und dies auch gegenüber den Gästen nicht verbargen! Eine Mitarbeiterin, die jedoch leider nur an 2 Abenden im Service war, hat den Service super und professionell gemacht und wir haben uns dann richtig wohl gefühlt.
In dem Ort ist jedes 5. Haus marode - es gibt so gut wie keine Möglichkeit abends zu Fuß woanders etwas zu unternehmen! Mit dem kostenlosen Fahrradverleih kann am Tage die Gegend erkundet werden - und schon im nächsten Ort tut sich eine andere Welt auf!! Vom Hotel aus können wir bei einem rund 15-minütigen Fußmarsch abends das Weingut Lilienhof empfehlen - es befindet sich kurz vor dem Ortsschild Alf! Der Wein kostet hier mehr als 70 % weniger als im Hotel und es ist richtig urig !!! Als Fahrradtour ist Cochem in rund 30 km zu erreichen - und als Autotour ist Bernkastel Kues und auch Koblenz mit dem Deutschen Eck wirklich sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Ort gibt es nichts - mit dem kostenlosen Fahrradverleih und dem Auto ist man in kurzer Zeit in Orten in denen mehr geboten wird. Die angebotene Weinprobe ist sehr zu empfehlen - sehr interessant und ohne irgendein Verkaufsgespräch! Auch mit dem Taxishuttle hat alles super funktioniert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Karo erst einmal vielen Dank für Ihr Bemühen, das Bömers Mosellandhotel zu bewerten. Dies zeigt doch Ihr großes Interesse an unserem Hause, uns und darüber hinaus möglichst der ganzen Welt Ihre Kommentare mitzuteilen. Sollten Sie aber den einen oder anderen Fehler, den wir Ihrer Meinung nach begangen haben aufzeigen wollen, so wundern wir uns, warum Sie dies nicht schon während Ihres Aufenthaltes getan haben und uns damit die Möglichkeit gegeben hätten, eine Verbesserung herbeizuführen. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und so sind wir Ihnen gerne entgegen gekommen und haben Ihren Smartbox - Gutschein ausnahmsweise auf Ihr gebuchtes Arrangement angerechnet, was so nicht üblich und von der Firma Smartbox keinesfalls erlaubt ist. Auch mit den hoteleigenen Fahrrädern, die unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen, möchten wir Ihnen und unseren Gästen insgesamt einen glücklichen, angenehmen und zufriedenen Aufenthalt bescheren. Hierbei hat Frau Gleißner Ihnen sogar persönlich die Fahrradschlüssel überlassen, Ihrem Wunsch entsprechend die Räder während Ihres gesamten Aufenthaltes für Sie zu blockieren. In der Regel bitten wir unsere Gäste, die Schlüssel am Abend wieder abzugeben, damit alle Gäste die Möglichkeit bekommen, Fahrräder auszuleihen. Ihrem Wunsch, Ihnen eine günstigere Saisonzeit und damit Preis einzuräumen, konnten und wollten wir nicht nachkommen, was dann doch wohl zu Ihrer Unzufriedenheit führte. Wir wissen zwar nicht, wie es bei Ihnen einmal war, aber in unserem Hause wird die Ausbildung zur Hotelfachfrau, Restaurantfachfrau und zum Koch großgeschrieben. Und wir können dabei nur auf das Verständnis unserer Gäste hoffen, wenn mal etwas schief läuft. Dies bitten wir zu entschuldigen. Unser Gästeempfang an jedem Dienstag mit Canapés und Secco von der Mosel, so viel das Herz begehrt, ist für die Gastgeberfamilie, über den täglichen Kontakt hinaus, eine besondere Möglichkeit mit den Gästen in einer lockeren Ferienstimmung über Anregungen, Ausflüge und sonstige Aktualitäten zu sprechen. Die Servicekraft, die Ihrer Meinung NUR Englisch spricht, spricht doch jeden Tag ein wenig mehr deutsch, worauf sie sehr stolz ist. Außerdem spricht sie fast perfekt italienisch und französisch! Das Ringhotel Bömers Mosellandhotel liegt inmitten einer einzigartigen Ferienlandschaft. Weltbeste Weingüter, romantische Moselburgen, jahrhundertalte und verträumte Urlaubsstädtchen, Fahrradwege und besonders reizvolle Wanderwege (Moselsteig) liegen in unmittelbarer Umgebung rund um Alf. Frei- oder Hallenbäder oder das Eifel-Thermalbad sind in wenigen Minuten mit dem Fahrzeug oder zu Fuß bequem zu erreichen. Mit unserem WLAN haben die Gäste die Möglichkeit, kostenlos das Internet zu erreichen. Es genügt nur ein Benutzername und ein 6-stelliges Passwort, um für 7 Tage, mit bis zu 4 Geräten gleichzeitig (mit dem gleichen Zugang) in das Internet zu gelangen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot hinsichtlich der vom Hotel angebotenen und in Ihrer gebuchten Pauschale enthaltenen Weinprobe inklusive Taxi-Transfer gefallen hat. Zu unserem moselländischen Frühstücksbuffet sei noch zu erwähnen, dass die Eierspeisen, wie z.B. das Rührei oder das gekochte Ei im Preis enthalten sind. Das sie darüber hinaus den täglich von uns zum Frühstückbuffet gebotenen Mosel-Secco gehört mit zu unserer Verwöhnpension und unsere Gäste, freuen sich über dieses Angebot. Noch einmal vielen Dank für Ihre Mühe und mit besten Grüßen auch von der Familie Gleißner Ihr Team vom Ringhotel Bömers Mosellandhotel in Alf/Mosel