- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoch über Suhl gelegen, familiär, sehr kinderfreundlich, reichliches Angebot für die Freizeit. Wir waren nun zum 14.Mal zu Gast und kommen wieder.
Zwei schöne, bequeme große Einzelbetten, Kühlschrank, Tisch, Schreibtisch, Schränke-TV-alles da was man braucht, Bad ist ausreichend, nur leider mit Wanne-was den Einstieg für erschwert wenn man ein Handicap hat. Aber sonst alles super, nur die Decken sollten evtl. der Jahreszeit angepasst werden, da wir in unserem Zimmer knapp 29 Grad hatten, es sich kaum abkühlte, waren die Decken viel zu warm.
Essen ist lecker, vielfältig und reichhaltig, hier sollte jeder etwas finden, auch ist mir aufgefallen, das es optischer nun viel besser angerichtet ist, wenn etwas unten liegt wird es sofort entfernt, leere Schüsseln werden durch volle ersetzt, es gibt frisches Obst-prima-dazu die Getränke-alles ok. Und die Frühstücksbrötchen sind nun um Längen besser als die, welche es vorher gab.
Empfang wie immer sehr freundlich, da wir nun schon sooo oft da waren, kennen wir uns. Alles top und hilfsbereit, auch Fragen von Kindern werden beantwortet. Nun leider einige negative Dinge, Im Barbereich ist seit einiger Zeit ,,Selbstbedienung,, die Mitarbeiter sind ausländische Kräfte, ihre Deutschkenntnisse noch sehr spärlich, dadurch kam es oft zu großen Verständigungsproblemen, seine Bestellung gibt man an der Bar auf, teilweise sind die Wartezeiten erheblich bis man dran kommt, 34 Minuten mussten wir einmal warten-das muss schneller gehen. Dann soll es möglich sein, wenn ich eine Kugel Eis bestelle und einen Kindereisbecher dass ich auch 2 getrennte Portionen bekomme und nicht meine Kugel im Kindereisbecher wieder finde. Mittags wird das Essen gebracht-4 Minuten warteten wir auf Besteck, es sind so Kleinigkeiten worüber man sich ärgert. Im Restaurant sollte dringend das Geschirr aus sortiert werden, meine Enkelin hatte sich mit einer kaputten Tasse ein wenig in die Lippe geschnitten-schon oft habe ich Geschirr zurück gegeben was kaputt war. Dann ist eine Schulung einer Servicekraft dringend nötig, sehr arrogant, unfreundlich, auf meine Bitte nach Süßstoff und stillem Wasser blickte sie genervt nach oben, wir saßen an einem Tisch wo so blaues Polster ist, dahinter ist ein Abräumbereich-ich wollte nur die Kaffeekanne rüber reichen, stellte sie kurz auf den Sitz, da schimpfte sie förmlich mit mir, am nächsten Tag setzen wir uns an einen Tisch für 4 Personen.-da scheuchte sie uns wieder hoch, wir sollten uns an einen für 2 Personen setzen, ich erklärte ihr, dass noch 2 Personen kommen, da schimpfte sie irgendwas und ließ uns stehen. Nun sind unsere Bekannten nach 30 Minuten nicht da gewesen, da ermahnte sie uns ein weiteres Mal, dass wir da nicht sitzen sollten, Also bitte-ich bin Gast, habe freie Sitzplatzwahl und haben ja nun nicht einen 10er Tisch eingenommen. Was witzig ist, am 17.30 steht ein Mitarbeiter am Restauranteingang und notiert die Zimmernummern, wer alles zum Essen geht, Speisen und Getränke sollen nicht mit raus genommen werden. Meine Enkelin hatte an einem Abend keinen Hunger, sich aber 3 kleine Paraguayos-Pfirsiche genommen und doch nicht gegessen, diese habe ich mit raus genommen, damit sie die später essen kann, eine Mitarbeiterin rief mich beim Namen und schimpfte vor einigen anderen Gästen mit mir-dies ist verboten, sicher sie hat Recht-ich erklärte ihr, wir haben das Obst ja nun angefasst und können es schlecht zurück legen-egal-es wurde uns abgenommen. Einen Gast des Hauses vor anderen Gästen so zu maßregeln-geht gar nicht. Eine halbe Stunde später saß am Eingang keine Kontrolle mehr und es wurden von vielen Gästen Weingläser, Biergläser, ja sogar Wasserflaschen, ein Teller mit Obst und Brot raus getragen-und nicht nur an einem Tag-schon immer beobachten wir dies, wo ist da die Aufsicht? Sollte da nicht die ganze Zeit jemand an der Tür stehen?
In Serpentinen geht es auf fast 800 Meter hoch, wir selbst fahren aus dem UH-Kreis über die A71 ca 75 Minuten. Zum Einkaufen kann man den Bus nutzen der direkt vor dem Eingang hält. Ein Zoo ist in der Nähe, das Meeresaquarium ist nicht weit, in Suhl selbst gibt es einige Museen und auch in der anderen Richtung in Schmiedefeld, Vesser usw. gibt es auch viele Möglichkeiten für die Freizeit. Reichlich Info-Material findet man im Hotel selbst oder man geht einfach in das Info-Büro zu Jana und die hilft immer wo sie kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderclub-wie immer prima, Tagesangebote, Ausflüge, Wanderungen, Schwimmbad, Abendunterhaltung, wir erlebten ein tolles Familienfest mit Stockbrot-nur die angebotene Brause die man kaufen gab-der Betrag ist schon ziemlich überzogen-manche haben die Getränke gekauft-wir nicht. Toll war auch der Ausflug organisiert nach Suhl zu dem LaserTag für die Kids, Minigolf kann man jetzt spielen-also wirklich viele Möglichkeiten auch für Nicht-Wanderer sich zu betätigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Michaela, vielen Dank für Ihre Meinung. Gerne würde ich mit den entsprechenden Kollegen bzw. Abteilungsleitern Rücksprachen halten. Dazu würde ich Sie bitte mich kurz zu kontaktieren und mir Ihren Namen und Ihren Reisezeitraum zu nennen. Sie können mir gerne eine Mail an tina.heyder@ringberghotel.de schicken oder sich einfach telefonisch kurz melden unter 0381 389 716. Vielen lieben Dank im voraus. Sonnige Grüße vom Ringberg Tina Heyder Director of Sales & Convention