Alle Bewertungen anzeigen
Günther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Untergehende Sterne
2,1 / 6

Allgemein

Das Hotel hat für die Größe viel zu wenig Aufzüge, was sich besonders an den Morgen- und Abendstunden bemerkbar machte. Wartezeiten von > 20 Minuten waren keine Seltenheit. Besonders unangenehm, wenn man so wie wir, im obersten Stockwerk untergebracht war. Da das Hotel um einen Flügel erweitert wird, wird sich die Situation dort mit Sicherheit nicht verbessern. Der Höhepunkt unseres Aufenthalts in diesem Hotel war, dass von der Hotelleitung Taschenkontrollen eingeführt wurden. Gäste, die sich in nahegelegenen Supermärkten mit Getränken versorgten, wurde der Zutritt mit diesen untersagt. Die Stimmung war sehr gereizt und die Reiseleiter verschiedenster Anbieter wurden nur so mit Beschwerden bombardiert. Ich bin oft, auch beruflich in diesem Teil Tunesiens, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Natürlich fehlte auch mal etwas in anderen Hotels, wo ich nächtigte, aber in dieser Anhäufung und Kontinuität hatte ich es noch nie erfahren. Einig Angestellte waren aber auch sehr nett, was zur Ehrenrettung beizutragen ist. Die Dame vom MiniClub, wo unsere Tochter fast täglich war, kümmerte sich vorbildlich um die Kinder. Nachteilig sei noch zu erwähnen, dass man ständig von " Headhuntern" angesprochen wird, die einen eine Reise auf dem Piratenschiff, oder auf den Rücken von Kamelen anpreisen. Diese sind oft ihr Geld nicht wert. Bevor man sich für derartige Ausflüge entscheidet, sollte man sich z.B. bei Touristen, die schon länger im Hotel sind ganz genau erkundigen. Die Werber gehen ganz geziehlt erst mal auf die " Weishäutigen" zu, die noch keine Erfahrung haben. Die Leute dort haben auch so, ein sehr gutes Auge für Neulinge ! :-) Die Letzten 4 Tage verbrachten wir in einem anderen 4 Sterne Hotel, und da begann unser Urlaub erst richtig. Dort war die Welt in Ordnung ! (Abounawas Boujafar)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schmuddelig, der Tepich mieft und die sanitären Anlagen sind teilweise sehr reparaturbedürftig, wenn man nicht gerade das Glück hatte, im sanierten Teil des Hotels untergebracht worden zu sein. Je nach Lage und Glück hatte man einen sehr schönen Blick auf's Meer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität des Abend- bzw. Mittagessens war unterste Kategorie ! Abends gab es wahre Schlachten am Buffet, weil die Küche dem Andrang der Gäste nicht mehr Herr wurde. Tische waren zum Teil " überbucht" und beinahe täglich fand man seine Tischkarte, wenn man Glück hatte" auf einen anderen Tisch. Mit Kindern nicht gerade eine angenehme Sache. Da ich die echte tunesiche Küche bevorzuge und in entspechende Restaurants in der Umgebung gehe, hatte wir glücklicherweise nur Mittag das " Vergnügen" , mich mit der schlechten Organisation und dem teilweise ungenießbaren Essen herumzuschlagen. Als eine Gruppe von Reiseleitern das Hotel besuchten, war allerdings das Essen hervorragend und es fehlte an diesen Tag nichts. :-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist vom Personal stark unterbesetzt und das macht sich vorallem am Service bemerkbar. Fehlende Tassen, Teller, Gläser, Brot, usw. usw. gehörten zum regelmäßigen Tagesablauf. Die Freundlichkeit des Personals lies zu wünschen übrig und wurde teilweise sogar handgreiflich ! Die Hotelleitung benahm sich äußerst arrogant.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Minuten ist man im Zentrum der Stadt oder am schönen Jachthafen El Kantaoui. Auch für das Auge ist die Anlage im ersten moment sehr anspruchsvoll... im ersten Moment. Der Strand war sauber und auch nicht überfüllt. Der Palmengarten ist sehr schön angelegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool das übliche Bild. Liegen werden bereits am frühen Morgen reserviert, so dass Familien kaum Hoffnung auf einen schattigen Platz hatten. Extrem ärgerlich war, dass für die Auflagen der Sonnenliegen (sofern man das Glück hatte, eine zu ergattern), pro Tag und Liege 2 Dinar (ca. 1,5 Euro) bezahlt werden musste. Bei einem 4 Sternehotel erwarte ich das als Service !! Die Animateure schienen sich geren alleine zu unterhalten, da die Musik sogar für die Kinder zu laut wurde. Bitten von Gästen, die Lautstärke zu reduzieren, wurden ignoriert bzw. mit mindestens 3dB Zugabe (Lautstärkeverdoppelung) honoriert. Ansonsten war an Unterhaltung viel geboten und jeden Abend gab es eine andere Live-Show, vorgebracht von den Animateuren.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .