Alle Bewertungen anzeigen
Miriam & Gabriel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Tunesien ist nich Europa
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Allgemeiner Hotelbereich: Das Hotel Riadh Palms verdient keine 4*, sondern 2 1/2*. Die Anlage ist zwar sehr gross, mit Bar im Hotel und am Strand. Gosser Speisesaal, Restaurant à la carte und viele Sitzmöglichkeiten rund um die Bar im Hotel und am Pool. Die Anlage ist ziemlich veraltet und es riecht immer ein bisschen nach Schimmel od. Reinigungsmittel. Der ganze Vorraum vom Hotel wirkt dunkel und kalt, was natürlich von Vorteil sein kann, wenn man im Sommer eine Abkühlung braucht. Lage und Umgebung: Das Hotel liegt direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe erreicht man 2-3 Souvenirs-Läden, ein Supermarket und ein Restaurant. Taxis vor dem Hotel hat es zur Genüge. In kurzer Zeit erreicht man Port El Kantaoui (Turistischer Hafen) oder die Medina (Arabischer Markt) beides für ca. 4 Tunesische Dinar. Ansonsten stehen Pferdekutschen oder kleine Züglein zur Verfügung. Der Transfer Flughafen – Hotel beträgt ca. 30min, in einem eher alten, verrosteten Jeep. Service: Die Leute an der Reception wirken auf Anhieb sehr unfreundlich, wenn man jedoch ein bisschen freundlich lächelt od. was Nettes fragt, wirken sie schon anders. Das Service-Personal bediente uns Anfangs entweder gar nicht od. schlecht, sobald man aber Trinkgeld gab, war der Service plötzlich schneller und besser und die Kellner waren freundlicher. Gastronomie: Wir hatten All Inclusive gebucht. Am Buffet hatte es immer Genug, aber die Auswahl war sehr eintönig, sodass es uns nach 2 Tagen bereits verleidet ist. Das Essen war nicht immer frisch aber im Grossen und Ganzen essbar. Umständlich ist bei AI, dass man zu jedem bestellten Getränk ein Beleg unterschreiben musste und wir musste die ganze Woche mit einem Armband herumlaufen, dass kennzeichnete, dass wir AI haben. Die Tischdecken, das Besteck, Gläser waren nicht immer sauber. Das Mittagessen wurde am Strand serviert, was zum Teil nicht ganz hygienisch war wegen der Wärme, den Katzen die überall herumschlichen und wegen dem Sand, dass z.T. herumwirbelte. Zimmer: Das Hotelzimmer war sehr alt und wirkte dreckig, vor allem das Bad war verschimmelt und es stank die ganze Zeit. Sogar wenn man dem Reinigungspersonal Trinkgeld gab war es nicht sauberer. Wir hatten Satelliten TV, es gab kein Fön und die Aussicht war nicht gerade aufregend (Sicht auf Hauptstrasse) Die Fenster waren nicht so dicht, sodass man von draussen ziemlich alles hörte. Ansonsten sehr geräumig und auf Wunsch gab es frische Handtücher. Allgemein: In Tunesien funktioniert die Mentalität mehr oder weniger so: "Wenn du was von mir willst, dann zahle, sonst kriegst du gar nichts!" Aber eben, Tunesien ist nicht Europa und wir fühlten uns allgemein ein bisschen belästigt. Jeder begaffte uns oder wollte was verkaufen sei es am Strand selber od. wenn man sonst unterwegs war. Wir fühlten uns sehr verunsichert...wagten uns aber trotzdem mal in die Medina (Arabischer Markt),ist eine sehr spezielle typische arabische Gegend, aber wir hatten ständig das Gefühl ausgeraubt zu werden. Am Abend wagten wir es sowieso nicht nach draussen zu gehen. Z.T. organisierten die Animateure was am Abend, ansonsten war nicht viel los. Das Hotel und der Strand waren allgemein nicht überfüllt. Das war sehr angenehm und von dem her lohnt es sich zu dieser Jahreszeit nach Sousse zu reisen. Nachteil: Das Wasser war eiskalt! Die Währung ist der Tunesische Dinar, kann man nicht exportieren od. importieren. Ohne Trinkgeld geht fast nichts. Wir waren froh, als wir wieder in Europa waren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam & Gabriel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2