Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Riadh Palms !!!!!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage mit 650 Zimmern (9 Stockwerke), einem Hallenbad und einem Außenpool direkt am Strand. Das Hotel ist ca. 15 Jahre alt. Erst ab dem 02.07.05 wird in dieser Anlage AI angeboten. Wir hatten eigentlich das Karthago El Ksar (ca. 1 km weiter) gebucht. Aber dank ITS (die es nicht für nötig befunden haben, uns über die Überbuchung des Karthago zu informieren) landeten wir im Riadh. So ein Hotel hätten wir uns nie ausgesucht. Wir waren dort die Versuchskaninchen. Seit 4 Wochen läuft dort das AI-Angebot. Wir mussten uns jede AI-Leistung erbetteln und wurden wie Gäste zweiter Klasse behandelt. Die HP-Gäste bekamen die Marken-Getränke und wir nur billigen Fusel. Das Hotel besticht durch Dreck, kaputte Liegen (und davon viel zu wenig), vermüllter Sandstrand, schlechten Service. Die AI-Kellner können kaum ein Wort englisch, geschweige denn deutsch. Bestellten wir uns Getränke, so bekamen wir gekühlte Gläser und Flaschen auf den Tisch. Sobald wir dann unsere AI-Karte zeigten, nahm man uns diese Getränke wieder weg. Es wurden stattdessen Plastikbecher und ungekühlte Getränke serviert..... Auf den Frühstückstischen lagen noch die schmutzigen Tischdecken vom Vortag. Kaffeelöffel sind absolute Mangelware! Auch Servietten musste man sich erkämpfen, wenn denn welche da waren. Am Tisch wurden wir sogar von den Kellner um Zigaretten angebettelt. Wir waren kein Einzelfall. Mit uns gab es dort mind. weitere 50 Gäste aus Deutschland, die das Karthago gebucht hatten. Auch die Gäste, die das Riadh gebucht hatten, waren total unzufrieden. Ansonsten wurden auch keine Leistungen angeboten. Tennisplätze sind noch im Bau. Der Minigolfplatz ist ein Witz. Der Kinderspielplatz (wenn man ihn denn so nennen konnte) war die Pinkelecke für die Angestellten... Vor dem MINI-Club war Müll gestapelt. Da guckten noch Nägel raus!! Die Fahrstühle waren teilweise defekt und neue (während der Saison) im Bau. Die Animateure waren damit beschäftigt, sich selbst zu unterhalten und Babysitter für den Kleinen des Hotelchefs zu spielen. Die Abendunterhaltung war mehr als dürftig. Nur durch das zugesteckte Trinkgeld hatten wir überhaupt eine Chance auf Bedienung. Wartezeiten bis 45 Min. auf Getränke sind für AI-Gäste Normalität. Das Essen war soweit ok, wenn es denn noch warm war. Die Auswahl hätte für ein 4-Sterne-Hotel besser sein können. Wir könnten noch viel mehr schreiben, aber das sparen wir uns jetzt. Die Piratenfahrt kann man sich auch schenken (fliegende Händler mit an Bord). Die Kameltour hingegen war sehr lustig. Wenn man Souveniers einkaufen möchte und keine Lust auf stundenlanges Handeln hat, dann sollte man im staatlichen Geschäft direkt am Eingang zur Altstadt einkaufen. Dort liegt ein großes steinerndes Kamel vor der Tür. Die Preise sind ausgewiesen und günstig und man wird nicht bequatscht. Die beste Reisezeit für Sousse im Allgemeinen ist eigentlich die gesamte Saison. Denn das Wetter ist von Juni bis September sehr beständig und immer um die 30 bis 32 Grad. Das Wetter war überhaupt das Beste am ganzen Urlaub.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß (allerdings für Paare mit Kindern zu klein). Zur Meerseite hat man einen schönen Blick und Ruhe. Aber zur Straßenseite (Hauptverkehrsstraße) ist es sehr laut. Die Betten sind extrem hart und Bettwäschewechsel konnten wir nicht feststellen. Handtücher gab es jeden Tag neue. Fön nur teilweise vorhanden. Klimaanlage funktionierte nicht (in keinem Zimmer). Minibar und Safe nur nach mehrmaligem Auffordern (da im Karthago AI). TV auf dem Zimmer mit 5 deutschen Programmen. Nachdem wir am ersten Tag Zimmer im 2. Stock zur Straßenseite bekamen, die total dreckig waren (die Toiletten haben gestunken), bekamen wir neue Zimmer im 9. Stock mit Meerblick. Diese wurden für uns extra nochmal gereinigt....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant für alle mit kaltem und warmen Buffet. Außerdem konnte man im English Pub etwas zu essen bekommen (für AI auch nur auf Krampf). Es gab eine Lobbybar und eine Strandbar (zur anderen Seite Poolbar). Den Nightclub haben wir nicht ausgestestet - wollten uns nicht schon wieder eine Abfuhr erteilen lassen. Wie schon gesagt war die Sauberkeit im Restaurant bzgl. der Tischdecken nicht sonderlich gut. Das Essenangebot wiederholte sich immer wieder. Kindersitze haben wir nicht gesehen. Atmosphäre gleicht einer Kantine. Mit Gabe entsprechender Trinkgelder standen auf unserem Tisch abends dann auch schon die Getränke wenn wir kamen (man hatte abends immer den gleichen Tisch).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war durchaus bemühlt (Trinkgeld), aber wohl gebremst durch das Hotelmanagement. Die Fremdsprachenkenntnis war z. T. recht gut, aber wie gesagt, nur bei den Angestellten, die für die HP-Gäste zuständig waren. Die Zimmerreinigung funktioniert auch nur über Trinkgeld. Bei der Check-In Abfertigung hätte man uns vielleicht ja mal was zu trinken anbieten können, aber das Wasser mussten wir uns später an der Bar kaufen (waren spät im Hotel), weil AI's nur bis 1:00 Uhr freie Getränke erhielten. Beschwerden wurden zwar entgegen genommen, aber erst nach Betteln und mehrmaligen Erinnerungen abgestellt oder auch nicht. Die Dame an der Kasse vor bei der Rezeption hatte nie ein Lächeln auf den Lippen.... aber: die Empfangsdame vor dem Restaurant war super nett. Leider gleicht das nicht viel aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Allerdings nicht hoteleigen und deshalb viele fliegende Händler. Leider war der Strand vermüllt und im Meer kam einem auch so einiges (Tampons etc.) entgegengeschwommen. Mit dem Taxi (2 Dinar) kam man direkt und schnell in die Altstadt. Man konnte natürlich auch laufen (ca. 30 Min.). Ausflugsmöglichkeiten über ITS haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir buchten Piratenfahrt, Kameltour usw. über Einheimische, die überall am Pool und Strand herumliefen. Transfer zum Flughafen nach Monastir nur ca. 40 Minuten. Das war ok.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Volleyballfeld gab es am Strand. Minigolf war ein Witz. Wassersport (Surfen, Jetski, Treetboot, Bananaboot, Paragleiding gegen Gebühr. Wellnessbereich gab es, haben wir aber nicht ausprobiert, weil auch hier nur gegen Gebühr (im Karthago AI). Es gab auch einen Markt am Hotel. Strand wie gesagt vermüllt und Liegestühle alle angebrochen. Sonnenschirme vorhanden. Für AI-Gäste waren die Schirme, Liegen, Auflagen und Strandtücher AI, wenn noch was da war. Kinderpool gab es einen kleinen direkt am großen Pool. Hallenbad vorhanden. Pooltiefe an einer Seite über 2 m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen die erreichten Verbesserungen zu zeigen .