Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 1 Woche • Strand
Marodes Hotel
1,4 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde angeblich 1992 eröffnet, oberflächlich betrachtet- besonders die Eingangshalle - mag der erste Eindruck dem Recht geben. Sie wirkt auf den ersten Blick imposant und man erwartet entsprechendes für die angegebenen 4 Sterne - jedoch eine einzige Enttäuschung. Wir hatten zwar mit Meerblick gebucht und einen wunderschönen Ausblick in den Palmengarten und auf das Meer, aber das wars denn auch schon. Die Fahrstühle funktionieren nur manchmal, sind nicht klimatisiert, haben keinen Ventilator und einzelne Schalter sind herausgerissen. Die Fliesen im gesamten Poolbereich wurden in unserer Urlaubswoche nicht ein einziges Mal abgespritzt und nach Aussagen anderer Gäste auch nicht davor. Dementsprechend waren sie total verdreckt, sodaß wir nur mit Badeschlappen gelaufen sind. Auch die santiären Anlagen im Gartenbereich waren unappetitlich, stinkig und es kostete Überwindung diese zu benutzen. Und über allem lag immer ein unangenehmer Geruch. Das Hotel wirkt trotz der 500 Betten nicht so unpersönlich wie die riesigen Anlagen in der Türkei und man könnte einiges mehr daraus machen. Alleinreisende Frauen oder selbst wenn man zu zweit oder dritt ist, spielt keine Rolle - man wird ständig belästigt und angequatscht. Deshalb ist Tunesien für diese Gruppe nicht geeignet. Man kann nirgends in Ruhe hingehen - weder an den Strand noch in die Stadt. Auch nicht zu mehreren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft um 16 Uhr war das Zimmer noch nicht gesaugt und total verdreckt. Der Fernseher funktionierte nicht und hatte bereits eine dicke Patina auf seiner Oberfläche, sprich Dreck. Unter dem Bett lagen noch Pfenninge die schon ewig aus dem Verkehr gezogen worden sind, woran man erkennen kann wie lange hier nicht gründlich gesaugt wurde. Die Badewanne ist von Schimmel umrandet, einen Fön sucht man vergebens, die gewaschenen Handtücher riechen muffig, der Sessel starrt vor Dreck, der Teppichboden in Zimmer und Flur ist total voller Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Büffet war die größte Enttäuschung. Von einem 4-Sterne Hotel hatten wir uns etwas anderes erwartet. Immer dasselbe, zerkocht, ohne Geschmack, kein gutes Obst, (die Melonen zum Teil noch nicht mal rot) unmögliche und eklige Resteverwertung, unhygienisch. Wir haben uns nur von eindeutigen Speisen ernährt wie Kartoffel, Nudel und Gemüse -sofern vorhanden. Oft gab es nicht genug Besteck und Teller, oft waren sie unsauber. Von der Logistik und Organisation hatte dort im Hotel keiner eine Ahnung - die Gäste rannten kreuz und quer zwischen den einzelnen Büffets und Tischen hin und her. Chaotisch alles. Im Vergleich zu unserem letzten Urlaub auf Lanzarote, auch ein 4-Sterne-Hotel, müßte man diesem 8 Sterne zuteilen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal am Empfang ist sehr unfreundlich und muffig. Die einzigen freundlichen Gesichter und Hilfsbereitschaft gab es bei den Zimmermädchen, die uns mehrfach den Fernseher ausgetauscht haben. Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal ziemlich unfreundlich und sogar unverschämt. Einem Kellner hatte ich am zweiten Abend 1.50 TD für eine Flasche Wasser auf den Tisch gelegt, er nahm das Geld in die Hand, knallte es wieder auf den Tisch und hat gemault es wäre zu wenig. (Am Abend davor gaben wir 2 TD). In der Discothek mußte man sich plötzlich selbst bedienen, die Tische und der Boden klebten vor Dreck. Da wir um 3 Uhr 20 in der Nacht abgeholt wurden, wurde uns von der Reiseleitung nach deren Rücksprache mit dem Küchenchef, Kaffe und Croissants versprochen, da Frühstück ja bereits gezahlt war. Wir bekamen außer einem Anschiß nichts- auch keine Lunchpakete.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist das einzige was wirklich toll ist, jedoch nicht die Enttäuschung vergessen läßt. Die Liegestühle bzw. Sitzliegestühle könnten mal erneuert werden zu richtigen Liegen. Im Garten findet man immer ein schattiges Plätzchen und im Gegensatz zu manch anderen 4-Sterne-Hotels fanden wir auch noch um 8 Uhr morgens freie Liegen unterm Schirm oder unter einer Palme. Vielleicht lag dies auch daran daß im betreffenden Zeitraum nicht viele Deutsche im Hotel waren sondern Gäste aus anderen Ländern die dies etwas lässiger angehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat man am Tage kaum gesehen, es gab nur water-polo und gym. Am Abend war die Animation ok. Der Fitnessraum war leider nicht eingerichtet entgegen der Beschreibung im Katalog. Naja, und die Leute die in der Anlage versuchen ihre Ausflüge zu verkaufen sind zu ertragen. Sie lassen einem dann auch in Ruhe. Schlimmer sind die Machos am Strand die vor keinem Alter halt machen. Aufdringlich, ätzend und selbstherrlich. Pool war sehr stark gechlort und wurde erst nach mehrmaligen Beschwerden intensiver am frühen Morgen abgesaugt, sodaß man mal wieder auf den Grund schauen konnte. Ansonsten war das Wasser sehr trüb.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .