- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr großes Hotel, mit 9 Stockwerken und sehr vielen Zimmern. Das Gebäude macht einen älteren Eindruck. Es wurde aber bei uns gerade neu und schön renoviert. Das Zimmer wurde immer gründlich gesäubert, der Duschkopf war neu, der Wasserstrahl am Waschbecken sehr dünn. Selbst im 4. Stock hatte man beim Duschen einen stabilen Wasserdruck ohne Wechseldusche. Unser All Inklusiv konnten wir gut nutzen. Ich glaube, es waren so ziemlich alle Nationalitäten (ausser Russen) vertreten. Wir haben einen Kinderclub gesehen, allerdings waren nicht so viele Kinder im Hotel. Auf den Aufzug musste man relativ lange warten. Ist man dann Treppen gelaufen, so war hier sehr schlecht beleuchtet. Obwohl dies auch ein Fluchtweg ist, war hier eine Sturzgefahr. Am Strand gab es nur Liegestühle. Wenn man sich langstrecken wollte, musste man auf sein Handtuch auf den Sand liegen. Man durfte auch keine Liege vom Pool holen. Unbedingt eigene Handtücher für den Pool oder den Strand mitnehmen! Sollte ich nochmal nach Tunesien gehen, dann nicht mehr im April. An unserem letzten Tag hat es nur geregnet. Das Wasser im Außenpool und im Meer war noch ziemlich kalt. Der Wind war ebenfalls noch frisch. Es ist mir passiert, dass ich im Badeanzug auf der Liege lag und wegen des frischen Windes nicht gemerkt habe, wie ich einen Sonnenbrand bekomme. Sollte man die Quadtour mitmachen (die ich wirklich empfehle!!), dann bitte etwas Geld mitnehmen, da man einen Zwischenstop bei einer "Farm" macht. Hier gibt es etwas zu Trinken und Eis. Ebenso 2 Strauße und ein Kamel. Wenn man hier etwas trinken möchte, sollte man Geld mitnehmen. Ebenfalls braucht man ein paar Dinar, wenn man das Fotokauft, welches auf dem Quad gemacht wird. Unsere Reiseleitung hat uns schlecht über die Ausflugsmöglichkeiten informiert. Hier haben wir selbständig recherchiert. Laut Reiseleiter telefoniert man sehr günstig nach Deutschland von den Telefonzellen. Wir haben ein paar SMS nach Hause geschickt und nicht telefoniert, deswegen weiß ich nicht, wie die Verbindung ist. Wir haben schon fast in jeder Preisklasse Urlaub gemacht. Wenn man von diesem Hotel nicht zuviel erwartet, ist man hier richtig. Es ist sauber, Mitarbeiter freundlich, es gibt am Pool genügend Liegen und das Essen ist gut. Wenn einem das genügt, ist der Urlaub gelungen und dem Preis entsprechend.
Im Zimmer stand ein Doppelbett, 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Ebenfalls war ein Schreibtisch vorhanden. Im Schrank hatte man genug Platz. Wir hatten 4 deutsche Programme. ARD, ZDF, RTL und EUROSPORT. Für uns genügend. Im Schrank gab es einen Safe. Diesen kann man mieten und bekommt dann einen Schlüssel. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer war immer ordentlich und sauber.
Das Essen war sehr gut und sehr reichhaltig, ausser beim Obst (Saisonbedingt?). Es gab verschiedene Salate =grüner Salat, Karottensalat, rote Bete Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Reissalat usw. Bei den warmen Speisen gab es immer Reis, Nudeln und verschiedenes Fleisch. Einmal gab es Kanninchen, oft Huhn. Es gab auch immer gedünstetes Gemüse! Jeden Abend gab es ca. 2 landestypische Gerichte z. B. Couscous. (Ich glaube, das war bisher das beste Essen im Urlaub!) Bei den NAchspeisen, Wurst und Käse musste man öfters mal warten, da die Mitarbeiter nicht so schnell nachlegen konnten. Es gab abends 2 Essenszeiten zu denen man sich anmelden musste. So hatte man abends immer den gleichen Tisch beim Essen. Negativ war, dass man nur im Restaurant oder an der Bar Wasser bekommen hat. Man konnte sich während des Tages kein Wasser aus dem Automaten lassen bzw. es wurden keine Wasserflaschen angeboten. Bei der Bar war oft so voll, dass man sich oft nicht angstellt und zu einem anderen Getränk aus dem Automaten gegriffen hat. Am Automaten bekam man Cola, Fanta und Sprite. Am letzten Tag gab es dann auch Cola light. Nach dem Geschmack zu urteilen, waren die Getränke "echt" und kein Sirup o.ä.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Die Zimmerdame konnte nur französisch (hier hatte ich Probleme, mein Mann konnte etwas sprechen), die Kellner konnten französisch, deutsch, englisch. An der Rezeption konnten sie auch deutsch und englisch. Wir hatten zweimal Probleme, als wir ins Internet wollten. Die Mitarbeiter an der Rezeption sagten uns immer wieder NO CONNECTION, obwohl immer wieder jemand im Internet war. Die Mitarbeiter am Pool und am Strand haben einem geholfen, wenn man einen Stuhl oder eine Liege wollte.
Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 20 - 30 Minuten. Wir hatten direkten Strandzugang. In die Innenstadt zum Markt sind wir ca 20-30 Minuten zu Fuß am Strand entlanggelaufen. Vor dem Hotel gab es einen kleinen Supermarkt, wo man Getränke, Süßigkeiten usw. kaufen kann. Ebenso gab es auch noch andere Souvenierläden und eine Bank mit Geldautomat vor dem Hotel. Ein paar Schritte entfernt gab es einen DRUGSTORE, wo man Zeitungen kaufen konnte. (Bild Zeitung 2 Dinar) Im Hotel gab es einen kleinen Souvenirladen und einen Friseursalon. Man konnte sich auch ein Henna Tatoo aufmalen lassen (=Gebühr) Am Pool und am Strand wurde man von Mitarbeitern (manchmal ganz schön nervig!) über Ausflugsmöglichkeiten informiert. Beim Begrüßungs - Treff seines Reiseveranstalters konnte man ebenfalls Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Sport und Unterhaltung kann ich nicht viel sagen, da wir hier im Urlaub nichts nutzen. Es war für uns angenehm, dass nicht laufend ein Animateur vorbeikam und uns animieren wollte. Ich habe zwar gesehen, dass es Animateure gibt, aber ich weiß nicht, was für sportliche Aktivitäten sie angeboten haben. Am Strand konnte man gegen Gebühr Bananenboot und Jet Ski fahren und Paragliden. Den Internetzugang konnten wir leider nicht nutzen, wie schon oben geschrieben. Am Pool und am Strand war es immer sauber. Am Pool gab es Liegen mit dicken Polster, die man auch gebraucht hat. Wenn die Liegen um den Pool belegt waren, gab es auch die Möglichkeit, im Garten unter den Palmen auf einer Liege zu liegen. Die Pool - Bar war leider noch nicht geöffnet, da hier gerade renoviert wurde. Aber es gab in einer Ecke einen Getränke Automaten, wo man sich wieder Getränke (außer Wasser) herauslassen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.