- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist so aus den 70 gern und daher bei genauem hinsehen schon stark renovierungsbedürftig, auch die Möbel. Es ist im Eingangsbereich sehr pompös ,edel und sehr groß aufgemacht. Zwei riesige Marmortreppen führen oben im Rezeptionsbereich nach unten drausen zum Pool und Srand. Es gibt Aufzüge grose und kleine,die aber öfter auch mal nicht funktionieren.Die Ausenanlage ist wirklich super gestaltet. Viele Palmen,Rasenflächen und Steinfiguren,welches Duschen sind. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Bad,Balkon und Meerblick (worauf man beim Buchen aber achten sollte, da es auch eine Straßenseite gibt.) . Fernseher worauf man ein deutsches Programm bekommt und zwar RTL( bei uns war das Bild eine Katastrophe). Das Wetter war für uns sehr gut im August natürlich sehr heiss. 45 grad etwa mind. Handyempfang war meist nicht da, aber wenn man günstig anrufen will dann lieber unten im supermarkt für einen Dinar in der Telefonzelle.
Zimmergröße ok mit Klimaanlage. Zimmer mit Pool und Meerblick empfehlenswert, da auf der anderen Seite die Sraße ist mit viel Verkehr. Möbel und Matratzen sind veraltert und Matratzen nicht sauber , vorallem wenn man den Schmutz unter dem Lattenrost sieht, bekommt man ekel. Aber da es dicke Federkernmatratzen sind konnte man ganz gut drauf liegen. Nach unserem Urteil hat dass ganze hier auf keinen Fall 4 Sterne verdient. Eine Woche war gerade so auszuhalten.
Wir hatten all in und mir hat es persönlich nicht so geschmeckt aber für mein Freund war immer was dabei, Fleisch - Ente- Rindfleisch. Was nicht ok ist sind drausen am Pool die Essen. Täglich gibt es immer das gleiche und vor allem billigste . Nudel mit massig Öl oft mit zuwenig Gewürz oder zuviel. Pfannkuchen oder wie sie sagen Creppes. Würstchen wo man nicht genau weis von was sie abstammen. Salate wo das Öldressig was es dazu gibt eben nur aus Öl besteht. Obst. - Melone, Äpfel. Katastrophe sind die kleinen Plastiktrinkbecher die man nicht mit an den Strand nehmen darf zu seiner Liege. Da man viel trinken muss ist die Gröse der Becher der absolute Horror und man steht dann in der Warteschlange ständig an. Am besten man nimmt sich ein kleines Tablett von Zuhause mit und ladet sich dass dann voll damit :-)
Wir waren in der Zeit des Ramadan dort und man merkte sehr wohl dass so manche Angestellten sehr gerreizt und abgenervt waren. ( Vielleicht verständlich bei der Hitze und dem Stress den sie wirklich haben) Der Stress müsste aber nicht so stark sein ,wenn so einiges anderst organisiert wäre!! Ich fand persönlich schlimm das jeder seine Teller und sein Dreck an Ort und Stelle liegengelassen hat. Man bricht sich keinen ab wenn man seinen Teller selbst auf den Abräumwagen stellt ! Mir tat dass immer sehr weh wie die sich bei der Hitze plagen müssen. Deutschkenntnisse nicht so gut. Zimmerreinigung natürlich nicht mit Deutschland zu vergleichen. Betten und Handtücher werden täglich frisch gemacht. Unser Duschkopf - Schlauch war im Eimer und das Wasser spritzte doppelt raus. Sauber wurde unser Körper trotzdem. Die Wanne ist in den Ecken und am Rand mit Spachtel voll oder zugeschmiert und sieht und fühlt sich bisl ekelig an. Kalkreiniger kennen sie weniger. Die Ecken bei den Badezimmertürrahmen lassen zu wünschen übrig. Beim täglichen Wischen wird der Sand am Boden den man dort nun mal immer mit rein schleppt nur verteil, aber wenn man sieht mit welchen alten Lappen und einfachen Schrubbern die dort noch arbeiten kann man es verstehen. Da kann das gar nichts werden. Die armen Putzfrauen können da aber nichts dazu. Null Arbeitserleichterung.Sie müssen riesige Flächen mit kleinen Stubenbesen und kleinen normalen Gerätschaften Tag und Nacht wischen. Beschwerden kann man abgeben, was daraus wird muss jeder selbst erfahren.
Das Hotel liegt mit ein paar Schritte am Pool vorbei gleich am Strand. Der Sand ist weich und weiß fast wie Mehl und das allerschönste ist das saubere Meer. Manchmal sind Quallen da, bei dene wirklich Vorsicht geboten ist ,denn sie brennen beim berühren der Haut wie Brennesel und es juckt auch noch lange danach. Muscheln oder Krabbentierchen sind keine da.Der Strand wäre picobello sauber ,doch leider sind die meisten Raucherurlauber solche Schw... chen und stecken und schmeisen ihre Kippen einfach in den schönen Sand,was nicht vom Reinigunspersonal entfernt wird, was eigentlich auch unmöglich ist, weil sie die Gerätschaften gar nicht haben. Das ist sehr schade dass die Menschen so sind und so hirnlos und egoistisch.:-( Sehr nervend und super aufrdringlich sind die Verkäufer die täglich am Strand auf u. ab laufen und rufen und betteln dass man kauft. Die Not ist aber eben sehr groß und deshalb ist das dort so.Damit muss man umgehen lernen, freundlich aber konsequent. Wir sind in der Woche nur einmal aus dem Hotel raus zur nächsten Stadt, aber auch da stehen sie an jedem Restaurant ( also die Kellner) und betteln dass man sich setzt und Essen und Trinken soll. Ganz schlimm. Entfernung etwa 10 km zur nächsten Stadt . Zum Flughafen etwa eine halbe Stunde. Ausflugmöglichkeiten bieten sie genug am Strand an. Einkaufsmöglichkeiten und Supermarkt vor der Türe. Warnung!- keine Zigaretten am Strand kaufen. -Abfallprodukte!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist täglich, mal mehr - mal weniger nervend! Liegenresservierung ist zwar verboten aber jeder tut es da sonst um 8 uhr früh keine einzige mehr frei ist weder am Meer noch am Pool. Das bedeutet um 6 Uhr aufstehen und sich die Liegen und Polster zurecht schleppen und mit Handtücher belegen. Ist wirklich Schwerstarbeit durch den Sand die Dinger zu ziehen die jeden Abend von den Angestellten aufgestapelt werden. Sonnenschirme sind genug fest im Sand. Disco ist in Poolgegend abends ab 21 uhr geöffnet aber Preise gehen extra.Cocktails haben uns nicht geschmeckt da zuviel künstliches. Keine Poolbar!!!! Bier hat uns nicht geschmeckt, Radler schon eher. Duschen keine am Strand aber in der Poolgegend genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.