Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Erstmalige Enttäuschung in Tunesien
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel ca. 1200Zimmer,schöner Palmgarten mit Pool. Große Säle mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten. Rezeption und Eingangshalle haben leicht orientalischen Flair.Wir hatten all inklusive gebucht. Die Gästestruktur war gemischt,Deutsche, Niederländer, Tuneser, Engländer und Franzosen hauptsächlich. Handyerreichbarkeit war gut. Das Hotel hat uns als Tunesienfans überhaupt nicht zugesagt. Wir haben vorbildliche Erfahrungswerte aus anderen Hotels in Tunesien.Tip lassen Sie sich nicht blenden durch hohe Zufriedenheitsprozente. Wie das dort Zustande gekommen ist keine Ahnung. Die Buchbaren Ausflüge über die Reiseleitung sind durchweg prima.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen.Die Sauberkeit war wie oben schon beschrieben.Es gab einen Balkon ein Telefon ein TV Gerät mit miserabelen Bild. Das können Augen nicht vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab zu der Winterzeit ein Speiserestaurant für alle täglich. Ein Restaurant für a la Carte, nach Voranmeldung. Am Pool das Restaurant war geschlossen über die Wintersaison.Es gab eine Lobbybar gegen Barzahlung und unten eine täglich geöffnete Bar für alle Gäste.Das Bier wurde meist in Plastikbechern abgefüllt!! Auch diverse alkoholische Getränke gab es in Plastikbechern, komischer Weise nicht für alle.Wir hatten den Buka ohne Eiswürfel bestellt und erhielten ein total verwässertes Getränk im Plastikbecher und das nicht nur einmal.Der Buka wurde gesreckt mit Wasser. Die Freundlichkeit des Personals war eher abwertend. Einige Gäste wurden gar nicht gut behandelt.Im Restaurant ging es sauber zu. Die Kellner wiesen einen Tisch zu wenn man später kam da ließ die Sauberkeit des Tisches oft zu wünschen übrig. Wir sind dann zu den Tischen gegangen die ansprechend aussahen wo zumindest die Decke noch sauber war.Zwei Kellner waren richtig freundlich die anderen brachten nicht mal Getränke. Wir bedienten uns dann selber. Aber zum Abräumen waren alle schnell da, das haben sie gesehen.Die Atmosphäre war wie im Bahnhof es war laut und voll.Der Küchenstil war französisch tunesisch. Es gab sehr oft das gleiche recht einfallslos.Der Appetit war schon vorher nicht recht da, man wußte es ist immer das selbe.Zwi Sorten Marmelade, der gleiche Nachtisch und die gleichen Tagesgerichte. Zum Frühstück wurden die Eier einzelnd ausgegeben, zum Mittag und Abendessen wurde mit anstehen das Fleisch zugeteilt.Keine Wohlfühlatmosphäre. Das Abendessen fand in zwei festgeschriebenen Etappen statt. Die Erste Rutsche um 19.15 Uhr und die Zweite um 20.15Uhr. Wir durften erst um 20.15 Uhr zum Abendessen.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeptionspersonal war soweit in Ordnung, man fühlte sich verstanden.Das Fremdsprachenverständnis war einwandfrei. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen über. In den 11 Tagen wurde die Bettwäsche gar nicht gewechselt, es gab aber täglich frische Handtücher. Die Toilette lief beim Spülgang über. Der Boden war auch nach der Reinigung ein kleiner Pool. Man bekam troz Sandalen nasse Füße. Nach umgehender Reklamation reinigte man dann sogar den Fußboden vor dem WC. Überschwemmungen kamen immer wieder vor. Die Techniker waren immer wieder mit Rohrreinigungen beschäftigt. Es gab zusätzliche Serviceleistungen wie Wäsche Reinigung , Kinderbetreuung und Arzt möglichkeit, das haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es war ein Strandhotel. Zum Stadtkern konnte man wählen zwischen dem Weg am Strand entlang oder den Sraßenweg an der Promenade.Ganz in der Nähe gab es einen kleinen Supermarkt der gut ausgestattet war und einige Souvenierläden auch ein Fotoladen.Geschäfte waren auch in den abzweigenden Straßen.Ausflugmöglichkeiten mit dem Bus, den Louagen, und buchbare Gruppentouren gebucht über die Reiseleitung.Vor dem Hoteleingang gab es einen Taxistand.Zum Einkaufen in der Medina im Stadtkern waren es ca. 30 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Winter wenig, aber täglich jeden Morgen Angebot wie Gymnastik mit Musik.Am vorletzten Tag wußten wir dann auch das die Showprogramme in der Disko stattfanden. Häufig so wurde uns gesagt mit Eintittsgeld.Liegestühle waren zu der Zeit ausreichend im Sommer denken wir reicht das nie aus.Die Poolanlage war akzeptabel.Der Strand war gepflegt.Der Sonnenschutz war nicht so gut aber es ist Wintersaison.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Alle Mitarbeiter des Hotels arbeitet hart, um einen angenehmen Aufenthalt für alle unsere Gäste zu bieten.Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen die erreichten Verbesserungen in unserem Hotel zu zeigen .