- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 11 Tage AI im Riadh Palms. Das Hotel ist sehr groß. Die besten Jahre hat es hinter sich, wir haben unseren Aufenthalt trotzdem sehr genossen. Nationalitäten, sowie der Altersschnitt waren bunt gemischt. Ein paar kleine Schönheitsreparaturen wären allerdings notwendig (z.B. Flecken an den Decken, dreckiger Vogelkäfig im Barbereich, usw...) Trotz alle dem waren wir mit dem Hotel zufrieden, da es für Tunesischen Standard mit Sicherheit noch TOP ist. -Zimmer mit Meerblick -Internet und Telefon nicht im Hotel nutzen, da außerhalb günstiger -Beim ersten Besuch in Tunesien ist man trotzdem bereits das 2. oder 3. mal zu Besuch da man dann nicht so sehr verschaukelt wird beim handeln
Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, der mit Möbel ausgestattet ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit TV (RTL und ZDF), Wandschränken und Badezimmer ausgestattet. Eine etwas hellere Beleuchtung, vor allem im Badezimmer wäre von Vorteil. Typisch, wie überall in Tunesien, ist das Wasser aus der Leitung gechlort. Somit ist eine Haarspülung im Gepäck auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Hotel verfügt über ein Buffet-Restaurant, ein A-la-carte Restaurant, eine Snack-Bar und ein Restaurant an der Poolanlage. Das Frühstück ist spätestens nach dem 2. Morgen sehr enttäuschend, da es immer dasselbe gibt. Beim Mittag- sowie Abendessen ist Abwechslung garantiert. Bei allen Mahlzeiten war immer für jeden etwas dabei, man muss sich jedoch mit der Lautstärke während des Essens abfinden. Das Buffet-Restaurant ist sehr groß und am Buffet etwas hektisch aber man hat sich da nach einem Tag daran gewöhnt und man ist für die nächsten Tage etwas entspannter. Das A-la-carte Restaurant ist sehr ruhig und wesentlich entspannter als am Buffet. Hier kann man auf jeden Fall einen schönen Abend verbringen, der bei einer All inklusive Buchung einmalig kostenlos ist. Zur Snack-Bar können keine Angaben gemacht werden. Das Restaurant an der Poolanlage ist auch immer gut gefüllt und das Essen meistens auch abwechslungsreich. Natürlich haben wir ggf. auch Trinkgelder gegeben, da man dies in Restaurants in Deutschland oder anderen Ländern auch machen würde.
Das gesamte Hotelpersonal war uns gegenüber immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle konnten Deutsch. Englisch und Französich zählen zum Standard. Die Zimmerreinigung inkl. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Geldwechsel ist täglich an der Rezeption möglich. Mit unserer Beschwerde bzgl. der Klimaanlage wurde schnellstmöglich geholfen. Leider trat das Problem mit der tropfenden Klimaanlage jedoch öfter auf.
Man sollte, wenn möglich, ein Zimmer mit Meerblick buchen, da das Hotel direkt an einer stark befahrenen Straße liegt. Der Flughafen ist ca. 30min vom Hotel entfernt.In der Umgebung des Hotels sind zahlreiche Lädchen (Handelsmöglichkeit) und größere Shopping-Center (Festpreise) Zum Basar von Sousse kann man günstig mit dem Taxi fahren. Zudem sind die Taxipreise im allgemeinen sehr günstig. Der feinsandige Hotelstrand ist direkt über die Poolanlage zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung ist ausreichend verfügbar. Billiard, Tischtennis, Air-Hockey im Hotel, Jetski, Paragliding, Banana-Boot und Sofareiten am Meer. Die Poolanlage ist das Prunkstück des Hotels. Es sind ausreichend Liegestühle am Pool als auch am Meer vorhanden. Ein Strandtuch ist jedoch Pflicht. Die Animation bedient sich leider jeden Tag des selben Programms und ist somit nach wenigen Tagen langweilig., wobei das Team sehr sehr nett ist. Händler am Strand können etwas nervig werden, man muss sich wie auch auf dem Basar eben ein klares NEIN zurecht legen. Ein Besuch der Wellnessanlage (gegen Gebühr) ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben ein 2 stündiges Verwöhnprogramm mit diversen Massagen, Hamam und Peelings gebucht und fühlten uns anschließend wie neu geboren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.