- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine größere Anlage mit Swimmingpool. Es besitzt 8 Stockwerke, welche man gut mit den Aufzügen erreichen kann. Von außen und innen sieht das Hotel neu renoviert aus und es wird auch auf Sauberkeit geachtet-Klar , wer nach Verunreinigungen und Veralterungen sucht, kan diese auch finden. Wir hatten All Inclusive gebucht und darüber kann man nicht klagen-Den ganzen Tag konnte man Essen und Getränke waren auch reichlich vorhanden. In unserer Reisezeit waren überwiegend ältere Leute im Hotel und viele Familien mit Kinder, allerdings kann man als jüngere Personen auch gut Anschluss finden. Habe eine Prepaid Handy, war damit auch gut erreichbar-allerdings kamen zahlreiche SMS in Deutschland nicht an-obwohl der Preis abgezogen wurde. Wir waren im Mai dort, das Wetter richtig angenehm (nur ein bewölkter Tag) mit leichten Wind, allerdings war das Meer noch ziemlich kalt (kurze Erfrischung war schon möglich). Jedoch denke ich, dass in der Hauptsaison es im Hotel eine richtige Massenabfertigung ist. Wir haben ein Kamelritt im Hotel gebucht für 25Dinar-ist als einmalige Angelegenheit empfehlenswert, jedoch sollte man aufpassen während dem Kamelritt werden Fotos gemacht etc, was natürlich alles was kostet. Allgemein, das Preis-Leistungsverhältnis SEHR gut!
Wir hatten ein Zimmer für 3Personen gebucht, welches vollkommen ausreichend für uns war-man schläft und duscht schließlich nur darin. Das Zimmer verfügt über kleinere Schränke, Tv, Klimaanlage, Balkon und mehrere Sitzmöglichkeiten. Im Fernseher konnte man RTL, ZDF und ARD deutschsprachig empfangen. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne, WC, großer Spiegel sowie Fön. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig und man hat jeden kleinen Schritt mitbekommen. Nachteilig war zudem, dass es für 3Erwachsene nur einen Schlüssel für das Zimmer gab und ohne Schlüssel im Zimmer gabs kein Strom...
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Buffet für Erwachsene, ein Kinderbereich, ein À la carte Restaurant sowie ein Buffet am Poolbereich. Es gibt jedoch nur eine All inclusive Bar im Hotel und eine außen und zahlreiche Automaten für nicht-alkoholische Getränke zum selber zapfen. Das Buffet war tgl. ausreichen, mit landestypischen Gerichen sowie internationalen-jedenfalls für jeden Gechmack etwas dabei. Wünschenswet wäre mehr Auswahl an Obst gewesen. Teilweise waren die Speisen kalt, was allerdings daran lag, das man auch eine Zeit braucht, bis man seinen Teller voll hat. Natürlich, typisch Touristen, gibt es immer wieder welche die einen Riesen Haufen aufladen müssen bzw auch nicht die Reihenfolge zum Anstehen kennen. Denke, in der Hauptsaison, kann es hierbei sehr chaotisch zugehen, mt langen Wartezeiten. Wir gaben unseren Bedienungen ca jeden 2. Tag bis zu 2Dinar=1, 20Euro. Von dem A la carte Essen waren wir recht enttäuscht-die selbe Auswahl wie am Buffet, wir hätten was besonderes erwartet.
Der Service des Hotels war hervorragend. Jeder Mitarbeiter war freundlich, grüßte stets, dies auch ohne 'Zustecken von Trinkgeld', natürlich freut sich das Personal aber darüber. Vor allem das Animationsteam, sowie die Kellner sprachen teils fließend Deutsch bzw Englisch und waren immer zum Scherzen bereit-großes Lob an sie...Die Zimmerreinigung ließ am 1. Tag zu Wünschen übrig, allerdings besserte sich dies. Tgl. wurden Formen mit Schlafhemden gestaltet, sowie einmalig mit Handtuch und Blumen dekoriert. Die Handtücher wurden tgl ausgewechselt. Die Damen der Toilettenreinigung wischten nach jeden Toilettenbesucher die WCs-sehr sauber!
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Zum Strand (feiner Sand, sauberes Meer) sind es ca 5Minuten zum gehen, die nächst größere Stadtmitte von Sousse (=Medina) ist zu Fuß in ca 20Minuten zu erreichen, allerdings stehen auch zahlreiche Fahrtmöglichkeiten vor dem Hotel (Taxi, Kutsche, Bimmelbahn, Tuck Tuck..)-bis zu 5 Dinar pro person. Das Hotel ist von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten umgeben, wo man vor allem Souvenirs, Schmuck und Taschen findet. In Ca 5 Gehminuten ist eine Disco zu erreichen=Bananas Club. Die transferzeit zum Flughafen beträgt ca 30Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sowohl von Reiseveranstaltern zu buchen, als auch Hotelinternen Mitarbeiter, die Kamelreiten, Quadfahren etc anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurden mehrere Sportarten von den Animateuren angeboten (Wassergymnastik, Boccia, Volleyball,..), das Hotel verfügt über ein Fitnessraum, Outddorpool mit Kinderberich, Indorpool, Kinderbetreuung sowie eine Saunalandschaft. Im Hotel befindet sich ein Minimarkt, Internetzugänge sowie eine Dame, die für Henna zuständig ist. Abends fand immer eine Minidisco statt, sowie eine Animationsshow, wobei sich die Animasteure viel Mühe gaben und sehr engagiert waren. Die hoteleigene Disco war leider meist ziemlich leer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu geben. Hotel Riadh Palms Team arbeitet hart um ein unvergessliches Erlebnis für alle unsere Gäste zu bieten. Ihre Anerkennung ermutigt uns, diese Bemühungen fortzusetzen. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.