Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
"Sterne"-Klassifizierung ? ? ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das einzig Gute an dem Hotel ist die Lage - direkt am Rhein. Hervorzuheben ist noch die Silvesterveranstaltung (2016) - die war ebenfalls gelungen. Das Hotel selbst ist erheblich in die Jahre gekommen. Es wirkt alles sehr einfach und abgewohnt. Das Erdgeschoß war sehr kalt (Temperatur), angefangen an der Rezeption bis in die Gänge. Die oberen Gänge waren dagegen zeitweilig sehr warm. Das scheinbar gemütliche "Restaurant" "Alt Breisig" entpuppte sich als Raucherlokal, von wo aus sich der Rauch ungehindert ins Haus verteilen konnte und aufgrund der starken Rauchbelästigung für Nichtraucher eine erhebliche Störung darstellte. (Wenn wir das Haus nicht verlassen und keinen Kreutzgang durchs Haus vornehmen wollten, mussten wir ständig daran vorbei. Es war jedes Mal eine Belastung. Wer hier eine "Sterne-Klassifizierung" vornimmt, muß sehr mutig sein. Immerhin gibt es viele Hotels, die trotz nicht vorhandener Einstufung teilweise erheblich besser sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer (ein 2-Bett-Zimmer) war eine Katastrophe: Sehr groß und mit dem einfachen Mobiliar verbunden mit einer ungeschickten Aufstellung sehr kalt und absolut unpersönlich wirkend. Der Teppichboden hätte wohl besser schon vor langer Zeit ausgewechselt werden sollen. Er war ziemlich abgenutzt, sehr sehr schmutzig und z.T. beschädigt. Neben erheblichen Laufspuren wies er große deutliche Flecken auf. Das Bad war spartanisch; aber es hatte einen Durchlauferhitzer, der ein durchgängiges Duschen bei gleichbleibender Temperatur eher unmöglich machte - mal war es heiß, mal kalt. Elektrische Anschlußmöglichkeiten (z.B. Steckdose, Fön etc) waren ebenso wie im Flur schräg eingebaut. Die Türen wirkten wie aus den 50er/60er Jahren, wobei die Tür bzw. der Rahmen vom Flur zum Hauptzimmer verzogen waren, sodass sie sich gar nicht schließen ließ. Das Zimmer war sehr hellhörig : Man konnte nicht überhören, ob im Bad jemand auf dem WC war, sich gewaschen oder geduscht hat. Um das Zimmer verlief/verläuft an 3 Seiten, an denen das Zimmer Leicht- bauwände hat, der Gang zu weiteren Zimmern, und aufgrund wohl ebenfalls primitiv verlegten (mangelnder Trittschall) Laminats war auch der Zu-und Abgang zu und von den anderen Räumen deutlich zu hören. Es gab zwar einen Flachbild-TV, der jedoch (bezogen auf das Zimmer) ohne Bedacht an einer Wand angebracht ist. Einziger Lichtblick war eine Kühlschrank und ein Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen allgemein war gut, mit Ausnahme des Frühstücks: Hier waren sowohl die Brötchen als auch der Kaffee nichts besonderes. Dieser Kaffee wurde nur übertroffen (negativ) vom Kaffee im Tagesrestaurant, den man dazu noch bezahlen musste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim Frühstück und Abendessen war sehr freundlich und aufmerksam, inkl Restaurant-Leiter. Personal ansonsten : Na ja . Besonders auffallend war auch angeschlagenes Porzellan und, und das war kaum zu glauben, teilweise Besteck wie in einer "Pommes-Bude".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Viel dichter am Rhein kann man nicht wohnen. Das Hotel befindet sich an einer Fußgängerzone (Promenade). Das Haus macht von aussen auch einen ansprechenden Eindruck. PKW-Zufahrt ist gut - direkt bis vor das Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Innenpool vorhanden, jedoch ziemlich ungepflegt/etwas lieblos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus zusammenzufassen. Wir freuen uns über Ihr Lob zu den Speisen in unserem Restaurant sowie zur privilegierten Rhein-Lage unseres Hotels. Auch ist es schön zu hören, dass unsere diesjährige Silvesterfeier zu Ihrem vollsten Vergnügen gewesen ist. Ihre Kritik bestürzt uns jedoch sehr. Sie schildern die Ausstattung Ihres bewohnten Hotelzimmers als katastrophal, was so aber auf keinen Fall den Tatsachen entspricht! So ist der Teppichboden keineswegs schmutzig, denn im Rheinhotel legen wir großen Wert auf die Reinigung der Zimmer. Wie Sie die Einrichtung unserer Räumlichkeiten empfinden, ist selbstverständlich subjektiv. Unsere meisten Gäste freuen sich jedoch über unsere geräumigen Zimmer und genießen den Aufenthalt bei uns im Hotel. Hat Ihnen denn etwas Bestimmtes zu Ihrem Glück gefehlt? Unser erfahrenes Personal hätte Ihnen sicherlich gerne weitergeholfen, wenn Sie einen Wunsch geäußert hätten. Für die von Ihnen angesprochene Geruchsbelästigung durch unsere Bier- und Weinstube bitten wir Sie um Entschuldigung. Dies ist jedoch der einzige Raum, in dem das Rauchen erlaubt ist, wogegen im Restaurant das Rauchen verboten ist. Wir werden diesen Aspekt intern im Team beraten. Zuletzt sei angemerkt, dass wir unsere Räumlichkeiten regelmäßig renovieren und modernisieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie beim nächsten Mal von unserem Hotel überzeugen zu können. Herzliche Grüße Ihr Team des Rheinhotel Vier Jahreszeiten