Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Arbeit
Niemals wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in sein Alter gekommen und wird absolut nicht gepflegt. Es verfügt über viele Zimmer, die allerdings sehr klein sind. Diese sind mit einem meiner Meinung nach 30 Jahre altem Teppichboden ausgelegt und verfügen über ein kleines Bett und kleines Bad. Auch die Reinigung war sehr dürftig. Wir hatten komplette Verpfelgung da es sich um ein Seminar handelte. Der sog. Wellnessbereich war ein Witz. Neben der Sauna eine Umkleide ohne Tür direkt vor den Schließfächern, dazu eine Dusche wo lediglich ein heißer Wasserstrahl heruntertöpfelte. In der Sauna war Lichtspiel, mal hell, mal mittel und mal Dunkel, je nach Zeitablauf. Das sog. Schwimmbad war war ein Planschbecken, zwei Züge und das Ende war erreicht, dazu 2 dreckige Liegen und eine Terrasse die nicht gesäubert war und einen alten dreckigen Strandkorb beinhaltete. Dazu Spinnweben an den Decken und Ecken. Der Fitnessraum beinhaltete 1 altes angerostet Fahrrad und eine alte Gewichtmaschine, die sich in einem 3 qm grossen Raum befanden. Alles in allem sehr furchtbar, auch Beschwerden beim Direktor waren ohne Erfolg, diese waren mesistens sowieso nicht zu bekommen Absolut zu teuer, wenn man kann, sollte man sich ein anderes Hotel aussuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • klein, schmuddelig, ungepflegt, dreckige Fenster (jeder Regen von aussen würde gut tun, damit der grobe Dreck einmal weg kommt). Absolut in die Jahre gekommen, bedarf dringend einer Renovierung. Kleine Betten die in eine Ecke hineingequetscht wurden, Bad mit Bauhausartikel ausgestattet. Duschkabinen so klein, dass man kaum hinein-hinauskommt, dazu Duschstangen die verrostet sind und abgefallen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant welches keinen schönen Einblick hinterlassen hat. Dicke tote Fliigen an den Fenster und es wurde alles aufgebraucht. Was am 1 Tag noch übrig blieb, gab es die Folgetage. Demzufolge gab es fast die ganze Woche dasselbe. Dazu war alles schön durchgekocht und nicht gewürzt, Essen waralso auf Leute ab 75 Jahre ausgerichtet, immer das Gleiche und eine geringe Auswahl. Optisch dazu furchtbar was auch mit dem Speisesaal zusammenhing, der dringend einer Renoveirung bedarf. Sauberkeit und Hygiene waren grenzwertig, am Liebsten hätten wir (Seminargruppe) einen Externen eingeladen, das einmal zu begutachten. Küchenstil war eher so, dass das Personal bei offener Küchentür einen 'Ehestreit' ausgetragen hat - sehr amüsant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es handelte sich meistens um Ausbildungsleute, die nicht geführt werden. Wenn man etwas wollte z.B. Kaffee zum Frühstück , mußte man entweder direkt in die Küche gehen und danach bitten oder Zeit mitbringen, bis jemand kam. Das Personal bediente sich an dem nicht sehr großen Frühstück- Mittag oder Abendbuffett auch selber - ist ja kein Problem, allerdings sollte dem Gast der Vorrang gehören und nicht dem Personal, das spielte dort aber keine Rolle. Die Zimmer und das Hotel waren sehr schlecht gereinigt, am Liebsten hätte ich das Gesundheitsamt einmal angerufen. Auf Beschwerden wurde absolut uneinsichtig reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • liegt direkt am Rhein an der kleinen Restaurantpromenade und 1000 m vom Bahnhof entfernt. Edeka ist ebenfalls direkt vor dem Parkplatz


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internet was umsonst und ok, der Rest wie oben beschrieben. Pool klein, dreckig, furchtbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir sind bestürzt, dass Sie Ihren Aufenthalt als so negativ empfunden haben und möchten, dass Sie wissen, dass wir Ihre Kritik ernstnehmen und jeden einzelnen Punkt prüfen. Selbstverständlich werden wir alle geschilderten Missstände beheben und alles dafür tun, diese abzustellen. Unter den geschilderten Eindrücken ist Ihre Enttäuschung nachvollziehbar und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um die Reklamation en Detail zu besprechen. Nochmals vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern, denn wir nehmen dies zum Anlass strukturelle Veränderungen vorzunehmen. Ihr Team des Rheinhotel Vier Jahreszeiten