- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt am Stadtrand von Bacharach direkt an der alten Stadtmauer in einem schönen gut restaurierten Fachwerkhaus. Das Hotel hat mehrere Zimmer und erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Der einladende Gastraum, die ansprechende Ausstattung sowie renovierte und saubere Toiletten laden ein. Wir hatten ein Familienzimmer, welches im Erdgeschoss zur Stadtseite lag. Das Zimmer war in einer angenehmen Größe (mit Tisch zur Sitzmöglichkeit, Fernsehecke, etc.) mit einer angrenzenden kleinen Kochgelegenheit sowie daran anschließend einem großen Bad mit Dusche und Toilette. Das Zimmer selbst war gut ausgestattet und insgesamt in gutem Zustand. Leider war am Elternbett eine Nachtischlampe defekt. Wir reisten mit Baby, es wurde ein Babybettchen seitens des Hotels gestellt. Das Hotel ist nicht barierrefrei. Da wir in dieser Hinsicht allerdings keine Einschränkung haben war dies nicht weiter störend für uns. Das Hotel ist in einem insgesamt ansprechendem Zustand auf gutem 3***-Niveau. Gäste waren hinsichtlich der Nationalität gemischt, mit uns zusammen gastierten ebenfalls Amerikaner sowie Holländer im Hotel. Überwiegender Gästeanteil war deutsch im mittleren bis höheren Alter (ab ca. 40 Jahren) sowie wenige jüngere Gäste. Kinder waren allerdings ausdrücklich erwünscht und die anderen Gäste störten sich nicht daran. Vor dem Hotel liegen einige hoteleigene Parkmöglichkeiten welche kostenfrei genutzt werden können. Wir waren von der Reise insgesamt sehr angenehm überrascht. Im gewählten Arrangement waren 5 Übernachtungen inklusive HP zu einem sehr günstigen Preis enthalten. Die Zusatzkosten vor Ort hielten sich in Grenzen. Handyempfang gab es im Hotel selbst keinen, das Zimmer lag allerdings in direkt Nähe zum Nebeneingang des Hotels so dass man mit wenigen Schritten telefonieren konnte. Im Zimmer gab es ein Festnetztelefon mit moderaten Gebühren. Wir reisten in der Vorsaison, die Besuchermengen hielten sich in Grenzen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass in der Hauptsaison sehr viele Gäste und Tagesgäste im Ort sein werden aufgrund der historisch-romantischen Beschaffenheit des Ortes. Das Wetter war kühl aber trocken und angenehm. Das Preisleistungsverhältnis war hier Top, unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.
Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Das Badezimmer bestand aus Dusche, WC und großer Waschgelegenheit. Im Zimmer war TV, W-Lan, Telefon, Safe, Minibar sowie eine kleine Kochnische für Familien vorhanden. Das Zimmer wirkte renoviert und in gutem Zustand. Es war insgesamt sauber. Die Möbel waren mittleren Alters allerdings gut erhalten und ohne Beanstandung.
Das Hotel verfügt über einen ansprechenden Gästebereich, welcher zum Verweilen einlädt. Aufgrund der Größe des Hotels reicht dieser Bereich aus. Die Speisen werden auf hohem Niveau zubereitet und ansprechend präsentiert. Hier gab es unsererseits keinerlei Beanstandung. Die Speisen beim Abendmenue waren auf erwachsene Gäste zugeschnitten, für die Kinder konnte man allerdings ohne Weiteres umbestellen ohne Mehrkosten. Das Restaurant war sehr sauber und hell eingerichtet. Die Küche kann als regional-modern beschrieben werden und bot kreative Eigenideen an. Wir hatten ein Arrangement gebucht, welches abends ein 3-Gang-Menue bot. Hier wurde Abwechslung angeboten, die Portionsgrössen waren ausreichend, wir sind gute Esser und wurden trotzdem satt. Die Kreationen waren teilweise gewagt, uns hat es allerdings immer geschmeckt. Insgesamt kann das Restaurant sehr gut bewertet werden, es herrschte eine angenehme Speiseatmosphäre, das Essen war sehr gut und ansprechend, die Preise waren moderat.
Das Personal im Haus ist sehr freundlich und serviceorientiert. Wir wurden bereits bei Anreise freundlich begrüsst und ins Zimmer begleitet. Hier wurden wir eingewiesen und Gepäckservice wurde angeboten. Beim Frühstücks- sowie Abendservice war das Personal sehr zuvorkommend und wurde allen Wünschen der Gäste gerecht. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, das Personal konnte Englisch und Französisch fließend sprechen, ob weitere Kenntnisse vorhanden sind entzieht sich unserer Kenntnis da wir dies nicht mitbekommen hatten. Zimmerreinigung findet täglich statt. Allerdings gab es hier minimale Abstriche da Schmutz, welcher in einer Ecke versteckt lag, selbst am Abreisetag vom Personal noch nicht entfernt worden war. Allerdings war die Zimmer- und Badreinigung ansonsten tadellos so dass dies nicht negativ in die Bewertung einfließt. Kinder- oder ärztliche Betreuung wird nicht angeboten. Dies ist zum einem der größe des Hotels sowie der Gästestruktur geschuldet, andererseits ist beispielsweise ein Arzt in ca. 5 Gehminuten vom Hotel aus gut erreichbar. Beschwerden hatten wir keine daher können wir hierzu keine Angaben machen.
Das Hotel liegt 2 Gehminuten vom Ortskern entfern am Rande des schönen Altstädtchens. Von dort aus sind gute Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe und gut zu Fuß erreichbar (Bäcker, Metztger, Supermarkt,...). Negativ allerdings war, dass im Supermarkt keinerlei Babyware (Nahrung, Hygiene, etc.) angeboten wird. Dies sei für den Markt unrentabel. Hier muss man in den Nachbarort fahren, welcher allerdings mit dem PKW in 5-10 Minuten gut erreichbar ist. Dort gibt es etliche bekannte große Supermärkte etc. Durch die Lage des Hotels an der Stadtmauer sind die Rheinanlagen und Bootsanlegestellen zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar, ca. 2 Gehminuten. Hier gibt es für die Kinder auch einen Spielplatz, welcher gut ausgestattet ist. Bacharach selbst liegt im Rheintal. Hier führt beiderseits des Rheins eine Bundesstrasse entlang sowie Bahntrassen. Der Rhein selbst ist an etlichen Stellen mit der (Auto-)fähre überquerbar. Kleine Ortschaften reihen sich in kurzen Abständen entlang dieser Straßen. Nächst größere Orte sind innerhalb von 20-30 m gut mit dem PKW erreichbar. Jeder etwas größere Ort ist mit den Ausflugsschiffen erreichbar. Mindernd wirkt sich die unmittelbare Nähe zur Bahnstrecke aus, welche im Rheintal allerdings nahezu unvermeidlich ist. Unser Zimmer lag stadtwärts daher war die Geräuschbelastung lediglich ein kleines Manko und nicht weiter störend nachts. Allerdings sei die Belastung auf Zimmern zur Rheinseite etwas höher daher hier ein Punkt Abzug.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel stellt für interessierte Gäste kostenfrei Fahrräder zur Verfügung. Auf Anfrage gibt es gegen einen kleinen Aufpreis ein Picknickkorb für Wanderungen in den Weinbergen. Im von uns gewählten Arrangement waren kostenfreie Tickets für eine Schifffahrt zu den gängigen touristischen Zielen enthalten. Internetzugang wird im Hotel gegen geringe Nutzungsgebühr zur Verfügung gestellt. Der Ort verfügt über eine kleine Bademöglichkeit am Rhein, allerdings konnten wir diese aufgrund der Jahreszeit nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |