- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich werde mich im Folgenden auf einige grundsätzliche Dinge beschränken, die man unserer Meinung nach wissen sollte, wenn man in diese Anlage fahren möchte. Nachfolgende Punkte klingen daher ggf negativer, als bei einer Gesamtbewertung der Anlage: Vom Grundsatz her ist das ein sehr schönes Resort mit vielen Möglichkeiten und einer großen gastronomischen Auswahl. Die andere Seite ist aber leider, dass die Anlage nahezu ausschließlich auf Familien und speziell Kinderbetreuung ausgerichtet ist und für Erwachsene - seien es Paare oder Alleinreisende - nicht wirklich viel an Service und Unterhaltung geboten wird. Es bestehen zudem massive Defizite in der Informationspolitik und Defizite bei den Sprachkenntnissen der Angestellten.
Wir hatten eine Suite im Le Sabine Bereich, die gut und angemessen ausgestattet war. Wer die Wahl hat, sollte versuchen, eine Zimmer im ersten Stock zu bekommen, damit man etwas Aussicht hat. Wir waren im Erdgeschoss und haben auf beiden Seiten auf einen Wall aus Büschen und Bambus geblickt.
Insoweit gibt es eine große Schwankungsbreite im Resort je nach Restaurant: Im Vergleich am schlechtesten fanden wir das Restaurant Nautilus, welches auch das einzige ist, in welchem man zu Abend ohne Reservierung essen kann. Qualität und Darbietung der Speisen war hier relativ schlecht und max 2 - 3 Sterne wert. Die anderen Restaurants sind im großen und ganzen ganz gut. Dass muss jeder nach seinen persönlichen Geschmacksvorlieben austesten.
Wie schon in der allgemeinen Bewertung angerissen, muss man hier -- aber auch in Sachen Unterhaltung, Gästebetreuung einiges wissen, wenn man in die Anlage fährt. Dies geht auch aus den Beschreibungen der Reiseveranstalter so nicht hervor: Dass das Resort ein riesiges Angebot für Familen und Kinderbetreuung bietet, ist aus den Veranstalterbeschreibungen bekannt. Dass es daneben aber keinerlei vernünftige Leistungen für Erwachsene gibt, wird nicht erwähnt: Die Abendunterhaltung ist ausschließlich auf Kinder ausgerichtet - Kinderdisco, Kindertheater, Kindermarkt ect. Für Erwachsene tritt letztlich alle 2 Tage eine Gruppe mit jeweils denselben 7-8 Liedern auf und 1x pro Woche ist so eine Art Gemäldeauktion. Irgendwann nervt es dann und man bleibt lieber auf der Terasse oder schaut mal kurz in den Fernseher. Stichwort Fernseher- der ist selbst wenn man nur mal Narichten schauen wollte, nicht geeignet: Neben diversen italienischen und französischen Sendern und sogar 2 Sendern des Zentralen Chinesischen Fernsehens, gibt es exakt 2 deutschsprachige Sender: Viva Austria (Musik) und Hope TV (christlicher Bibelsender). Sonst gar nichts. Lässt sich angeblich auch nicht ändern. Während des Urlaubs ist zudem die TV-Empfangsanlage im Hotel ausgefallen, so dass 4 Tage lang nichts zu sehen war. Zum Service an der Rezeption lässt sich letztlich nur sagen: Man hat sich bemüht. Je nach Angestelltem konnte man sich mal auf Deutsch (1 Angestellter am Anreisetag) oder teilweise auf Englisch unterhalten werden. Letzteres ging aber auch nur an der Rezeption und bei ausgewählten Kellnern. Bei sonstigem Servicepersonal und auch anderen Kellnern geht dagegen nur italienisch. Den Mitarbeitern muss man zudem jede Info aus der Nase ziehen bzw alles erfragen: Im Hotel hatte jeder Bereich eine eigene Rezeption: Dass sich nur an der Rezeption des Ginepri-Bereiches - wir waren im Le Sabine Bereich - die Infos zum Abflugtag finden und dort sogar Info-Mappen der Reiseveranstaler ausliegen, haben wir genau am Vortag der Abreise erfahren, als wir uns wunderten, warum keine Info zum Abreisezeitpunkt kommt. Von den Veranstaltern erfährt man im Resort auch nichts und das ist auch völlig unverständlich: Wir bekamen von unserem Veranstalter (bei anderen ist es offenbar auch so) am Anreisetag am Flughafen einen Umschlag in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass man vor Ort keinen Reiseleiter habe und dass wir, wenn wir Fragen hätten, bei der auf dem Umschlag angegebenen Telefonnummer anrufen könnten: Super Service!! Im Resort gibt es einige Läden, aber keine richtigen Shop, bei welchem man man Wasser oder dergleichen kaufen könnte. Zeitungen und Zeitschriften gab es zu unserer Zeit weder deutsche noch englische, sondern nur italienische.
Hier gibt es im Vergleich zu anderen Bewertungen nicht viel zu sagen. Die Anlage liegt etwas abgelegen, ein Mietwagen ist daher erforderlich, sofern man nicht den gesamten Urlaub in den Resorteinrichtungen verbringen will. Es gibt auch einen Shuttle nach Badesi. Der Ort lohnt sich aber nicht, allenfalls um mal in einen Supermarkt zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Le Sabine Pool ist ganz gut; andere Pools haben wir mal angeschaut. Diese sind zum Teil älter und das sieht man. Unterhaltung für Erwachsene siehe oben: gleich null. Der Strand ist ok. Wir konnten den für den Le Sabine Bereich reservierten Teil nutzen. Was wir da negativ fanden ist, dass das Hotel nur die 3. und 4. Reihe das Strandes freigibt und man für die ersten beiden Reihen nochmal 15 bzw. 10 Euro pro Tag für Liegen und Sonnenschirm auf den Tisch legen soll. Angesichts der auch für die Unterkunft im Le Sabine aufgerufenen Reisepreise eine Frechheit. Zudem kann es passieren, dass man an den Strand kommt, die 3. und 4. Reihe komplett belegt sind und auf den freien Liegen der 1. und 2. Reihe Reserviert-Schilder vom Hotel stehen und sich dann dort stundenlang oder gar den ganzen Tag niemand blicken lässt. Offenbar will das Hotel damit erreichen, dass man dann entnervt die entsprechenden Liegen bucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |