Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1 Woche • SonstigeMan kann dort hin, muss man aber nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt südlich von Mombasa in Kenia am Tiwi Beach relativ abgelegen direkt am Strand. Der erste Eindruck dieser Anlage ist gut und zeigt eine große Anlage mit Pool und direktem Strandzugang der sehr gut bewacht ist. Da wir eine Pauschalreise mit Safari gebucht haben, können wir nicht genau sagen wie teure unser 6 tägiger Urlaub dort vor Ort war. Deswegen ist das Preis / Leistungsverhältnis nur Waage anzusestzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren eher abgewohnt. Eine ständige Instandhaltung scheint hier nicht realisiert zu werden. Es steht ein Fernseher im Raum der 10 Programme hat. Davon das ZDF als einziges deutsches Programm, welches auch nicht immer funktioniert. Steckdosen sind ausreichend vorhanden, funktionieren aber nicht alle. Das fließende Wasser ist Salzwasser. Aber durch die Infrastruktur und Wasserknappheit natürlich verständlich. Die Betten sind mit Mückennetzen ausgestattet. Diese sind teilweise sehr löchrig und scheinen nicht gewaschen zu werden. Die Reinigung der Zimmer geschieht natürlich täglich. Allerdings nicht nach gutem Standard. Eher nur Besenrein. Die Badezimmer sind nicht sauber, so dass ein Ekelgefühl schnell hochkommt. Zumindest bei uns. Wir denken, auch in Kenia kann ordentlich gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr gut und Umfangreich. Man kann viel Einheimisches probieren. Leider ist der Nachschub mit Besteck, Tellern oder Tassen mangelhaft. Teilweise gab es keine Kaffeetassen mehr, wenn man etwas später zum Frühstück ging. Was auffiel war, dass irgendwann die Versorgung einfach eingestellt wurde. Ob auf Anweisung oder weil der Bedienstete keine Lust mehr hatte konnten wir nicht erkennen. Zum Beispiel gibt es auf einmal keine Eier mehr und erst nach kurzer Diskussion wird ganz selbstverständlich aus einem Raum ein ganzer Korb mit Eiern vorgeholt. Oder man Bestellt zum Abendessen einen Weißwein und der Kellner sagt es gibt keinen mehr obwohl die Bar voll ist damit. Dinge die keine Seltenheit sind. Ebenso die Poolbars. An der Rezeption stehen Öffnungszeiten bis 18 Uhr, welche auch bei der Begrüßung bestätigt wurden. Allerdings machen die Barkeeper einfach ab 17:00 Uhr dicht. Da muss man lange diskutieren. Das nervt. Ebenfalls die Öffnungszeiten der Bar sind sehr dehnbar.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist sehr nett. Aber er geht immer in die Richtung "pole pole", also sehr sachte. Bestellungen dauern sehr Lange! Wünsche werden oft einfach vergessen. Das liegt natürlich nur am entsprechenden Personal. Dieses scheint teilweise kein Interesse zu haben. Natürlich nicht alle. Leider wird es nur mit einem deutlichen Trinkgeld besser. Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein und wird auch im Laufe der Tage sehr teuer. Nach Gesprächen mit Managern oder Verantwortlichen, die gerne nachfragen, sollte es zwar besser werden, wurde es aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Von Mombasa Flughafen dauert es ca. 2 Stunden mit einer abenteuerlichen Autofahrt bis zum Hotel. Die letzten Kilometer sind auf einem unbefestigten Weg zurückzulegen. Mit einem Taxi ist es nicht weit nach Ukunda wo man Shoppen kann oder auch mal durch Kenianische Kneipen ziehen kann. Allerdings ist hier Vorsicht geboten. Die Nationalparks erreicht man von hier aus eigentlich nur mit dem Flugzeug von Ukunda aus und sind nicht als Tagestouren durchzuführen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dieses Hotel ist eher zum Ausruhen und Schlafen gut. Es gibt jeden Tag Animationen zum Beachvolleyball, Wasserball oder ähnliches. Weitere Angebote gibt es an der Rezeption die Buchbar sind. Abends gab es eine Tanzanimation die Ok ist, aber nach dem 3. Tag langweilt. Es gibt auch einen Fitnessraum den wir uns aber nicht angeschaut haben. Das Hotel hätte Potenzial mit Beachpartys am Strand und schönen Tanzabenden auf der Animationsfläche. Aber da gibt es scheinbar keinen Bedarf oder das Interesse fehlt. Der Pool ist sehr groß und lädt zum Planschen ein. Man muss nur an das Salzwasser denken. Das sollte aber kein Problem sein. Das Meer ist herrlich, aber erst ab ca 15:00 Uhr durch den Gezeitenstrom wieder voll da. Der Pool wird täglich gereinigt. Allerdings nur mit einem Wischer. Sinn macht das zwar nicht, aber es sieht halt so aus als ob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Torsten, We appreciate your feedback and would like to thank you for having stayed at Amani Tiwi Beach Resort & Spa. We are very obliged that you appreciated our Food, the service, and the pool We are however regretful for the small hiccups you encountered during your stay which we have taken positively and informed concerned departments to be addressed. We do value our customer feedbacks and do all our best to decipher and resolve the issues that may cause inconvenience to our valued customers. We do assure you that you will not experience any such inconvenience during your next visit. Here at Amani we do consider our guests as our Brand Ambassadors. We try our best to make them create memories in Amani which they could take back with them. We are looking forward for your next visit to experience the change in Amani. We welcome you back at Amani. Karibu tena Torsten!