Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Il Borgo App schön, Lage sehr ruhig und abseits
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der neuere Teil der Anlage (Il Borgo) ist sehr schön. Auf alt gemachte Häuschen am Hang, größtenteils mit Meerblick. Zu diesem Preis in der Nebensaison eine absolute Einmaligkeit (z.B. Sept., rund 400.- EUR/Wo. für 70qm, 2 Schlafzimmer inkl. Klimaanlage und MB-Terasse). Der Bäckerladen in der Anlage ist sehr zu empfehlen. Jeden Tag frische Paninos jeglicher Art sowie Käse und Wurst sowie einige Artikel des täglichen Gebrauchs, relativ preiswert. Nette Verkäuferin. Der Supermarkt der Anlage (der übrigens ziemlich teuer ist) schließt bereits in der 2. Septemberwoche! Handyerreichbarkeit ist vorhanden (kaum zu glauben in dieser Abgeschiedenheit). Ab Mitte September wirds generell unbeständig vom Wetter her. Eine ideale und auch bezahlbare Reisezeit zum Baden ist Ende August/Anfang September.


Zimmer
  • Gut
  • Für den Preis sehr gut, geräumig, tolle Ausblicke, große Terasse, Klimaanlage, modern. Kein Fernseher bzw. nur gegen Aufpreis. Kein Telefon. Nur die Duschkabine ist sehr klein (70x70 cm) obwohl genug Platz im Bad wäre. Wir hatten Meerblick und konnten bis nach Villaputzu schauen. Nur Il Borgo buchen. Die älteren FeWo sind sehr einfach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein einfaches Ristorante in der Anlage, größtenteils OpenAir und ein gehobeneres. Letzteres ist nicht zu empfehlen. Tolles Ambiente, schön gedeckte Tische, aber das Essen unter aller Kanone. Rohes Fleisch, Cannonau Rotwein der sprudelig ist wie Lambrusco, versalzene Pizza. Nichts war genießbar, nach zwei Versuchen hatten wir die Nase voll. Das einfachere Ristorante mit nur kleiner Speisekarte ist hingegen empfehlenswert und preiswert. Vorallem die Pizzen sind sehr lecker und die Flasche Rotwein kostet nur 10 EUR.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mädels von der Rezeption sind sehr nett und eine kann deutsch. Reklamationen, z.B. war mal unsere Gasflasche für den Herd leer, werden prompt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr ruhig, sehr abgelegen, abseits vom Touristenrummel. Für Ruhesuchende ideal. Villaputzu ist ein sehr verschlafenes Nest parktisch ohne jegliche touristische Infrastruktur. Nicht einmal ein vernünftiges Ristorante oder einen orentlichen Supermarkt findet man dort! Muravera hingegen, nur ein paar Kilometer weiter hat Kleinstadt-Flair und alles ist da. Außerhalb der Ortschaft direkt am Strand gibt es ein nettes Restaurant das einem Deutsch-Sarden gehört. Nicht gerade billig, aber gutes Essen und deutschsprachige Bedienung und Speisekarte. Der Strand der Anlage ist in der Tat nichts besonderes. Sehr kurz (ca. 400m), relativ dunkelsandig und für Sardinien wirklich enttäuschend. Da muß man schon nach Villasimius oder an die Costa Rei fahren (ca. 30-40 Min.). Dort gibt es traumhafte Puderzuckerstrände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der unbeheizte Pool ist sehr schön und modern, kostet aber extra (30 EUR p.P./Woche). Dort ist auch ein kleiner Souvenir-Shop und eine schöne Bar mit modernen Ambiente wo es auch köstliches Eis gibt. Ansonsten gibt es noch eine Minigolfanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:40