- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir haben über ein Internet-Reisebüro eine 4 Sterne Ferienwohnung in der Hotelanlage Residence Eden (Hotel Parc Paradiso) am Gardasee, in der Zeit vom 11. 09.2010 – 21. 09.2010, mit Ihnen (TUI) als Veranstalter gebucht. Wir waren allerdings sehr geschockt über den Zustand der Anlage und im speziellen der von uns gebuchten Wohnung. Sie entsprach in keinster Weise unseren Erwartungen und Ansprüchen. Wie sich herausgestellt hat, ist die Ferienwohnungs-Anlage (Residence Eden) nur mit 2 Sternen (eigene Angaben Residence Eden) bewertet. Das Zimmer und die Pool/-Gartenanlage waren in einem sehr schlechten Zustand. Hier die Mängel im Einzelnen: Im Schlafzimmer und Flur gab es große feuchte Stellen an den Wänden mit extremen Schimmelbefall. Die Couch im Wohnbereich war so verdreckt, dass sie nur mit einer „Bettlacken-Abdeckung“ genutzt werden konnte. Die Wände im Wohnbereich waren sehr schmutzig. Der Kühlschrank war defekt, die Eisfachklappe hat gefehlt, was zur Folge hatte, dass die Lebensmittel im Kühlraum auch gefroren waren und leider verdarben. (Reaktion der Rezeption und des Hausmeisters: “Können wir nicht ändern, wir haben keine Eisfachklappe!“ Begrüßt wurden wir mit sehr schmutzigem Geschirr und Haaren im Bett. Wir mussten das gesamte Geschirr vor der Benutzung abwaschen. Der E-Herd war in einem sehr schlechten Zustand, total verdreckt und abgenutzt. Das Bad war auch in einem schlechten Zustand (Dreck, fleckige Wände, defekte Duschtür usw.) Der Fernseher war defekt, er gab ein sehr lautes und unangenehmes Pfeifen von sich. Der Hausmeister hat ihn mitgenommen und „repariert“ mit dem Ergebnis, dass das Pfeifen zwar weg war, allerdings ging der Fernseher nach dieser „Reparatur“ alle paar Minuten selbständig aus. Was natürlich sehr störend ist. Die Poolanlage war sehr dreckig, es gab keine sauberen Liegen od. Tische (Abfall und Zigarettenreste auf den Tischen). Es konnten keine Badetücher für den Pool geliehen werden. Man konnte die Handtücher nur zusammen mit Bettwäsche (im Set) kaufen. Obwohl wir eine Endreinigung mit gebucht und auch bezahlt hatten, waren wir gezwungen, um unsere 100 € Kaution (die wir bar an der Rezeption beim einchecken hinterlegen mussten) wieder zu bekommen, die komplette Küche (samt Inventar) zu reinigen. In der zweiten Urlaubswoche wurde die Poolbar geschlossen und die Animation wurde eingestellt (Saisonende). Die Auflistung der vielen kleineren Mängel wie: Spinnweben, Staub, Haare, Ungeziefer usw. sparen wir uns an dieser Stelle. Wir haben uns natürlich mehrfach (ca. 5-mal) an der Rezeption beschwert. Die Mängel wurden aber nicht beseitigt oder nur zum Teil bzw. durch andere Mängel abgestellt. Es schlug uns eine erschreckende Gleichgültigkeit entgegen, so dass wir nach ca. fünf Beschwerden es aufgegeben haben und versucht haben über TUI Hilfe zubekommen, was leider auch scheiterte uns aber einen weiteren halben Urlaubstag mit warten und telefonieren gekostet hat – sehr ärgerlich. Der Kontakt vor Ort zu einer TUI-Reisebetreuung war nicht möglich, da die Dame an Ihrem Besuchstag eine Kollegin vertreten musste. Als sie nicht erschien habe ich sie auf ihrem Handy angerufen. Sie hat die Mängel telefonisch zur Kenntnis genommen und uns gebeten die Mängel zu dokumentieren und nach der Reise bei TUI gelten zu machen. Wir waren doch schon sehr enttäuscht, solch eine Lokation vorzufinden, obwohl wir über einen renommierten Veranstalter gebucht hatten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Thorsten, we are very sorry to read that you found some inconvenience during your stay. We thank you, though, because you helped us improve our service.