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Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Geplant war ein schönes erholsames Wochenende zu zweit, bekommen haben wir ein Wochenende mit unmöglichem Service. Da wir erst recht spät und nach vierstündiger Anfahrt im Hotel ankamen freuten wir uns auf eine ruhige Nacht. An Schlaf war allerdings nicht zu denken, da gegen halb 12 ein lautes Klopfen anfing und bis zum Morgen andauerte. Die Rezeption war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr besetzt, so dass keine Abhilfe geleistet werden konnte. Im Laufe des nächsten Tages wurde uns dann mitgeteilt, dass sich auch andere Gäste über diesen Lärm beschwert hatten und die Ursache des Geräusches behoben werden sollte. Und tatsächlich, in unserer zweiten Nacht war das Geräusch zumindest auf eine weniger störende Lautstärke reduziert worden. Allerdings war auch diese zweite Nacht von erholsamem Schlaf mehr als weit entfernt: Gegen 23 Uhr wurden wir davon aufgescheucht, dass die Tür unserer Suite zuschlug. Auf Nachfrage an der Rezpetion stellte sich heraus dass der Rezeptionist sich eigenmächtig und ohne auf sich aufmerksam zu machen Zugang zu unserer Unterkunft verschafft hatte!!! Damit war natürlich die Erholung durch die tagsüber erhalten schönen Wellnessanwendungen dahin, insbesondere, da an erholsamen Schlaf nicht zu denken ist, wenn man bei jedem Geräusch befürchten muss, dass sich wieder ein ungebetener Gast Zutritt zum Zimmer verschafft. Das ist für sich gesehen schon eine bodenlose Frechheit, aber es kommt noch besser: Am Morgen darauf erzählten wir der zuständigen Rezeptionistin von diesem Vorfall, welche sich nach längerer Diskussion und eher unfreiwillig dazu herabließ, uns zur Entschädigung zumindest den Preis für zusätzlich gebuchte Behandlungen zu erlassen. So weit, so gut. Drei Wochen später ließ uns dieselbe Rezeptionistin eine Rechnung zukommen, in der wir entgegen dieser Absprache zur Zahlung der erlassenen Behandlungen aufgefordert wurden. Nach einem klärenden Telefonat stellte sich heraus, dass es sich dabei keinesfalls um einen organisatorischen Fehler gehandelt hatte. Die Verantwortlichen beharrten stattdessen darauf, dass eine Absprache in dieser Form so nicht getroffen worden sei. Natürlich auch ein Weg, um an sein Geld zu kommen... Fazit: Ein schlechterer Service ist uns bis dato noch nicht untergekommen. Wer von einem 4-Sterne-Hotel guten Service erwartet sollte sich lieber anderweitig umsehen. Gleiches gilt für alle, die sich in ihren Hotelzimmern Ungestörtheit und Privatsphäre erhoffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In unserer Suite stand einiges an Platz zur Verfügung, allerdings war die Aufteilung nicht ideal. Schlafzimmer und Bad waren ziemlich beengt, wohingegen das Wohn/Aufenthaltszimmer recht geräumig war. Es gab eine kleine Zweisitzercouch, die wohl eher der Optik dienen sollte als der Bequemlichkeit. Insgesamt waren die Zimmer sehr unmodern und altbacken eingerichtet und auch der Teppichboden hat schon bessere Zeiten gesehen. Über alledem lag ein muffiger Geruch, ganz so als ob schon mehrere Wochen nicht mehr gelüftet wurde. Natürlich legt das Hotel viel Wert auf seine Geschichte, allerdings erscheint es mir recht zweifelhaft, ob man uns Gäste auch in geruchlicher Hinsicht an dieser Tradition teilnehmen lassen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, nichts ausgefallenes oder besonderes, aber wir hatten eine gute Auswahl und sind satt geworden. Das 3-Gänge-Dinner dagegen war etwas durchwachsen. Zur Vorspeise gab es eine Suppe, die geschmacklich eigentlich alles hätte sein können, laut Karte aber Maronensuppe war. Zum Hauptgang gab es Rinderfilet mit Kartoffelgratin, sehr lecker, insbesondere das Fleisch war genau auf den Punkt gegart. Den Abschluss bildete ein Himbeersorbet, hier gilt das Kredo vom Frühstück, nicht ausgefallen, aber gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der 'Service' der Rezeption war das mit Abstand größte und ausschlaggebende Manko an unserem Aufenthalt in diesem Hotel und ist mir so noch nirgendwo untergekommen. Hinsichtlich der Einweisung in die Vorrichtungen der Wellnessbehandlungen fehlten den Serviceleuten mitunter die sprachlichen Kenntnisse, so dass durchaus wünschenswerte Hinweise nicht erteilt werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Innenstadt ist vom Hotel aus in etwa 10 Gehminuten gut erreichbar. Die Parksituation war während unseres Aufenthalts eher überschaubar, da eine Straßenseite durch Bauarbeiten belegt war, aber dennoch in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich liegt im Keller und besteht aus zwei Saunen, einem Dampfbad, einem Pool und dem Ruhebereich. Wer kurz nach Öffnung oder kurz vor Schließung kommt findet auf jeden Fall Platz, tagsüber entspricht das Kontingent an Liegen (vor allem im Ruheraum) nicht der Zahl der Gäste, es gilt also eher der Leitspruch "first come, first serve". Der Wellnessbereich scheint im Vergleich zum restlichen Gebäude neuwertig und war sauber und aufgeräumt. Die Wellnessanwendungen finden teils hier, teils im 4. OG statt. Die Massagen und Beautybehandlungen wurden alle sehr angenehm durchgeführt. Mein Lob hierfür an das Fachpersonal. Lediglich die Preise für einige Wellnessanwendungen scheinen etwas hoch und teils willkürlich festgesetzt. So kostet ein Wannenbad für zwei Personen fast doppelt so viel wie für eine Person, obwohl beides in der selben Wanne stattfindet und daher keinerlei Mehrkosten oder Mehraufwand entstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1