Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
45% Licht & 55% Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

*ACHTUNG – Aufgrund eines Schreibens des Hoteliers, in welchem mir mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, habe ich die Bewertung leicht umformuliert. Leider habe ich 4 Wochen nach meiner Bewertung Post vom Hotelier erhalten. Ich rechnete zunächst mit einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Stattdessen wurden mir falsche Tatsachenbehauptungen sowie Schmähkritik unterstellt.   Wir verlassen dieses Hotel mit gemischten Gefühlen. Das Hotel hat jede Menge gute jedoch genauso viele negative Aspekte.   Das Hotel hat eine angemessene Größe und geschätzt 40-50 Zimmer. Es ist größtenteils sauber und gepflegt.   Wir hatten die "Midweek-Wohlfühltage" gebucht inklusive Halbpension.   WLAN ist inklusive, allerdings ist die Verbindung miserabel (und das unter der Woche...), so dass ich ausschließlich über das Mobilfunknetz ins Internet bin.   In Bad Kissingen findet man hauptsächlich Urlauber 50+. Im Hotel war dies jedoch gemischt. Viele ältere Paare, jedoch auch viele junge.   Die Therme Kiss-Salis kann ich sehr empfehlen. Wirklich toll!  


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und hatten auch hohe Decken. Sie sind nach meinem Empfinden jedoch etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer steht ein großer Flat-TV, eine Minibar & sogar eine kleine Küche inkl. Wasserkocher.   Das Bad war eher klein. Das Waschbecken war modern. Die Dusche war nach meinem Empfinden in die Jahre gekommen zudem sehr eng. Wäre ich nicht jung und beweglich, dann hätte diese für mich ein Ärgernis dargestellt.   Die Matratzen waren super hart und sogar für mich sehr ungemütlich – obwohl ich zuhause auch harte Matratzen bevorzuge.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da Hotel hat einen Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Dieser war sehr elegant eingerichtet und hat uns gut gefallen. Er war angemessen sauber.   Das Abendessen war hervorragend-Küchenstil eher deutsch. Es gab jeden Tag eine Suppe, einen Nachtisch und eine Auswahl aus 3 Hauptgerichten.   Es gibt jedoch einen großen Minuspunkt. Das Hotel wirbt mit: "Größtenteils ohne Kuhmilch-Produkte (Laktose-Problem, tierisches Fett, Cholesterin) Köstliche pflanzliche Natur-Produkte ersetzen Joghurt/Quark/Sahne cholesterin- & laktosefrei". Für das Abendessen bedeutet dies: Wenn es regulär eine Kugel Sorbet mit einer Waffel gibt, heißt laktosefrei: es gibt ausschließlich eine Kugel Sorbet. Ähnliche Erfahrungen haben wir mit anderen Speisen gemacht. Es wurde also einfach das "Laktoseprodukt" ersatzlos weggelassen. Hier fühle ich mich als Gast leider verarscht...   Die zwei Bedienungen am Abend waren sehr freundlich. Leider hat es manchmal an der Abstimmung gefehlt, so dass man doppelt nach Getränken oder Essen gefragt wurde.   Das Frühstück war meinem Empfinden nach eher mittelmäßig, wir hatten schon deutlich besseres Frühstück in 2 bzw 3 Sterne-Häusern gehabt. Häufig waren Produkte alle und wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt. Es gab laktosefreie Milch und sonst keine speziell gekennzeichneten laktosefreien Produkte (siehe Problem oben). Wenn man gebratenen Speck haben wollte, durfte man nicht zu spät aufstehen. Das Problem hier lag jedoch nicht an der Bedienung. Diese war sehr flink, hilfsbereit und freundlich - jedoch war sie dem Pensum an Arbeit nicht gewachsen. Eventuell sollte man hier über zusätzliches Personal nachdenken.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben überwiegend gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Wir wurden am Empfang freundlich mit Begrüßungsdrink begrüßt. Die Zimmerreinigung hat gut geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist in Ordnung.   Vor dem Hotel auf der Straßenseite stehen dem Gast kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Im Hotelhof kosten diese 3Euro/Tag.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich ist eher klein. Es gibt einen Ruhebereich mit 7 Liegen, 2 Saunen, 1 Dampfbad und ein kleines Schwimmbecken (mit Gegenstromanlage und Whirldüsen). Dem Gast stehen kostenlos Badehandtücher zur Verfügung.   Laut Hotel sind die Saunen ab 12:00 geöffnet. Leider waren diese an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bis 13:00 Uhr noch nicht eröffnet, so dass wir diese nicht bewerten bzw. nur negativ bewerten können.   Wir hatten 2 Behandlungen: Eine Mandel-Honig-Packung und eine Massage: Die Packung an sich war gut gemacht, allerdings fand sie in einem Raum statt, in welchem liegend direkt auf 3 Spinnen an der Decke blickt. Das bedeutet für mich leider keine Wellness!!   Die Massage war ok. Laut Beschreibung sollte diese 25min dauern, hat jedoch nur 15min... Ebenso nicht zufriedenstellend!!   Der Ruheraum war sauber und gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Gerne nehmen wir jederzeit Kritik an, damit wir uns ständig weiterverbessern können. Wir haben bereits unseren Internetanbieter gewechselt, sodass Sie bei Ihrem kommenden Aufenthalt auf schnelleres Internet zugreifen können. Gerne möchten wir jedoch klarstellen, dass wir jederzeit aufgrund unseres Gourmet Vital Konzeptes Allergiker geeignete Speisen anbieten, wobei natürlich verschiedene Produkte ersetzt und weggelassen werden müssen. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserem Personal. Wir haben dies bereits in unsere Mitarbeiterbesprechungen im Restaurant und Spa aufgenommen. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Gerne bieten wir unseren Gästen Wellnessauflagen für die Betten an, damit jeder seinen persönlichen Schafkomfort erlebt. Gerne überzeugen wir Sie von unseren Veränderungen bei einem erneuten Aufenthalt. Familie Wedler & Team