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Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Gegend ist super aber nicht in diesem Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

gebucht für ca 10 Tage mit All inclusive Service. Sehr viele Englisch und Französich sprechende Leute und auch Deutsche - relativ wenig russische Gäste. Sauberkeit und Hotel an sich ist ok, Zimmer war in Ordnung. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich. Es ist erlaubt Liegen zu reservieren (wird vom Hotel nix unternommen) daher ist um halb 8 morgens schon sehr schwer noch einen Platz zu bekommen. Außerdem rücken einem die anderen Urlauber leider durch das beschränkte Platzangebot schon sehr dicht auf die Pelle was ich überhaupt nicht leiden kann. Damit muss man im Urlaub aber natürlich leben (auch wenn in vorherigen Ulrauben schon wesentlich besser gelöst wurde) Was aber in einem 4 Sterne Hotel eigentlich gar nicht geht war der katatrophal schlechte Service im Restaurant und ist auch der Hauptkritikpunkt und der Grund warum ich das Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen kann Gegend kann ich nur empfehlen aber besser ein anderes Hotel nehmen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mittelmässig Balkonstuhl hatten wir nur einen (alle anderen um uns rum 2) Zimmer war mit Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank, Föhn, genügend Steckdosen, Zimmersafe Hatte wohl auch Internet (zumindest Anschluß zum Lan-Kabel einstecken) aber kein WLan daher nicht für Kindle zugänglich daher kann ich nicht sagen ob das beim Laptop/Computer funktioniert hätte und/ob es was kostet... Telefoniert haben wir nicht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen an sich war eigentlich ok. Note 3 Der Service war (bei all inclusive) total daneben - Note 6 Im Detail Essen Pro: Es gab Buffet mit recht viel Auswahl (Salat, Obst, Nachtisch, frisch gebratenes Fleisch, Fisch & Gemüse, Pizza, Nudeln Pommes Suppe.. zum Frühstück frische Omelettes, Käse Wurst usw) Essen Contra Allerdings gab es trotz der zunächst recht großen Auswahl so gut wie keine Abwechslung - es gab z.B. jeden Tag genau die gleiche Sorte Pizza mittags und Abends. Es gab immer nur Nudeln mit Tomaten oder Bolognese-Soße KEINE lokalen Gerichte auch nicht an dem EINEN kroatischen Abend.. was etwas schade war Einzige Abwechslung gab es beim Fisch wer keinen Fisch mag (meine Freundin) hatte Probleme weil es dann immer nur das gleiche gab Was gar nicht geht war aber der Service (Getränke): Mittags konnte man sich Wasser selber nehmen - bedient wurden wir von selber dann aber nicht mehr (wenn man sich kein Wasser genommen hatte kam nach Ewigkeiten mal jemand) meistens haben wir es dann gelassen und nur Wasser getrunken - ansonsten bin ich halt jedes mal solange rumgelaufen bis ich jemanden gefunden habe der nicht rechtzeitig weggelaufen ist... Abends war der Service zunächst mininal besser denn immerhin wurde man bedient - es gab auch kein Wasser mehr zum selber nehmen mehr... Bis auf eine einzige Ausnahme frühestens wenn wir beide unser Essen vom Buffet geholt hatten (einer ist am Tisch geblieben) UND wir dann mit dem Essen ca halb fertig waren. - Um ums rum waren an mehreren Tagen 2-3 Kellner die alle bis zu dem Tisch vor/neben uns bedient haben (auch Leute die lange nach uns gekommen waren) - danach sind die dann ans andere Ende vom Saal gelaufen und waren nicht mehr auffindbar. -Es war so gut wie unmöglich Getränke nachzubestellen - einmal habe ich es geschafft jemanden anzusprechen (eine Dame die vergessen hatte mit von uns weggedrehtem Gesicht an unserem Tisch vorbeizugehen) - weil wir noch eine Flasche Wasser wollten - die Dame sagte mir Sie sei nicht zuständig aber der Kollege bringt es gleich... eine viertelstd später war WEDER ein entsprechender Kollege in Sicht noch haben wir dass Wasser bekommen - dann sind wir doch gegangen...) - Einzige Erklärung die ich dafür habe ist dass All inclusive Gäste so wenig wie möglich bedient werden damit man an den Getränken sparen kann denn die anderen Gäste um uns rum hatten alle KEIN all inclusive und mussten Ihre Getränke wohl bezahlen.... So eine Erfahrung hat nicht dazu geführt dass wir uns im Hotel wohl gefühlt haben und daher kann ich das Hotel weder weiterempfehlen noch werde ich jemals wieder in ein Hotel der Iberostar-Kette gehen. So ein Verhalten (unter der Aufsich der mehreren Oberkellner) durchgehend an 10 Tagen kann kein Zufall sein sondern MUSS Unternehmensstrategie sein


    Service
  • Schlecht
  • Sauber waren die Zimmer, keine Tiere oder sonstige Probleme. Der Service war jetzt nicht soo schlimm aber entweder war es total ungeschultes Personal oder es gab keine Überwachung und Standards was im Zimmer zu tun ist (und so schwer kann das ja nicht sein...) Weiterhin war der Zimmerservice zu sehr unterschiedlichen Zeiten - wir haben das "bitte Zimmer machen" Schild am Schluß gar nicht mehr hingemacht da dass eher dazu geführt hatte das dass Zimmer gar nicht gemacht wurde solange das Schild drann war.... Es war eigentlich jeden Tag irgendandere Kleinigkeit nicht in Ordnung: von den 10 Tagen hatten wir 1x keine Matte vor der Dusche 1x wurde ein Mülleimer nicht geleert 1x wurde Klopapier nicht sofort nachgefüllt die Hälfte der Zeit lag das Nachthemd zusammengenüllt neben dem Bett auf dem Boden oder auf dem Nachttisch (auf dem Telefon!) anstatt unter dem Kopfkissen an 3 oder 4 Tagen hatten wir nicht die richtige Anzahl an Handtüschern für 2 Personen nur drei große Handtücher anstatt 2 große und 2 Kleine (einmal dann allerdings auch drei große und ein kleines Handtuch) dass sind natürllich nur Kleinigkeiten - und auf Rücksprache mit dem Personal wurden die Handtücher dann auch ausgetauscht. Wenn so etwas einmal vorkommt sage ich auch nix - aber dass waren alles Sachen die ein normaler Zimmerservice eigentlich beherrschen sollte...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr schön, Cavtat ist auch eine hübsche Stadt mit einigen Restaurants. Am Urlaubsort selber ist nix auszusetzen. Zum Ort Cavtat (Bushaltestelle) läuft man ca 10 Minuten - von dort fährt zu den Hauptzeiten jede halbe std ein Bus nach Dubrovnik dass man auf jeden Fall gesehn haben sollte. Das Meer ist super (klar und sauber) aber leider auch ziemlich kalt. Strand ist kein Sandstrand sondern Steine aber nach recht kurzem Stück ist im Meer dann Sand. Sehr nahe am Flughafen Dubrovnik


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eher positiv/neutral - sehr voll am Pool (der aber recht schön war) - Liegen durften reserviert werden (was ich eher negativ fand aber damit muss man eben leben) - Luftmatrazen etc durften mit in den Pool genommen werden - Animation war vorhanden (will ich persönlich nicht) aber bis auf einen total nervigen Animateur der einen absolut NICHT in Ruhe gelassen hatte und auch dann immer wieder angequatscht hat nachdem man schon a) jeden Tag abgelehnt hatte, b) demonstrativ ein Buch gelesen oder die Aufen zu hatte und c) nachdem man ihm dann deutlich gesagt hatte ich will lesen/schlafen dann hat er immer nochmal trotzdem sein Programm runtergerasselt... Zum Stand ging es nur wenige Meter (über eine Straße) eher negativ: Liegen am Strand musste man zahlen es gab NUR Schatten von den Sonnenschirmen (auch gegen Geld) aber nachdem die Liegen so eng standen hätte man dann den Schatten für die Nachbarn bezahlt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Albatros mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass es während Ihres Aufenthalts bei uns vermehrt zu Problemen beim Handtuchwechsel kam. Leider ist der georderte Nachschub noch nicht eingetroffen und deshalb haben wir nun die externe Wäscherei beauftragt zweimal täglich zu waschen und uns mit frischen Handtüchern zu versorgen. Die Servicementalität wird bei IBEROSTAR groß geschrieben und ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Aufgrund eines neuen Gesetzes in Kroatien, welches am 01.01.2013 in Kraft getreten ist, müssen neuerdings alle Getränke, auch beim All Inclusive, in das System eingegeben werden. Daher kommt es überall, in allen Restaurants und Hotels, zu langen Wartezeiten bei der Bestellung. Wir haben jedoch unser Restaurantteam und den leitenden Maître darauf hingewiesen, sich besonders aufmerksam um die Getränkebestellungen während der Mahlzeiten zu kümmern. Wir werden unseren Service umgehend verbessern und bedanken uns daher für Ihre konstruktive Kritik. Wenn Sie sich von einem Animateur gestört fühlten, dann tut uns das sehr leid. Wir haben Ihre Erfahrung an den Animationschef weitergeleitet, damit er mit seinem Team die Verhaltensregeln in Bezug auf Hotelgäste bespricht und dieser Vorfall sich nicht wiederholt. Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels genossen haben und Ihnen die Sauberkeit und Ihr Zimmer im Allgemeinen gefallen haben. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Rezeptionisten reichen wir gerne weiter. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel zu erkennen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts