Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Nicht mehr ganz neu, mit “besonderem” Charme
3,7 / 6

Allgemein

Business-Hotel, ca. 160 Zimmer auf 7 Etagen. Wochentags überwiegend deutsche Business-/Seminargäste. Von außen ein normales Gebäude im 80er-Jahre Hotel-Bau-Stil. Innen irritiert zunächst der gewöhnungsbedürftige orange Zebra-/Afrika-Stil etwas. Insgesamt habe ich die Lobby unübersichtlich empfunden. Auch dass der Aufzug hinter einem Wasserlauf/Treppenaufgang liegt, den man immer umrunden muss, nervt irgendwann. Erhaltungszustand der öffentlichen Bereich dem Alter entsprechend, insgesamt durchschnittlich sauber. Die Beschreibung fasst insgesamt die Eindrücke mehrerer Aufenthalte zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, das Design der Lobby wird aufgegriffen, die Farbe ändert sich auf braun/beige. Zweitüriger Schrank, Safe, Sessel, kleiner Tisch, Schreibtisch, Minibar, Flachbildschirm-TV. Verschiedene Lampen im Zimmer verteilt, insgesamt wird das Zimmer aber nicht richtig hell. Keine Klimaanlage. Im Winter kann man die Heizung nach seinen Bedürfnissen am Thermostat regeln. Bett/Matratze okay, nicht zu weich und nicht zu hart. Bad mit Wanne und Duschvorhang, Kosmetikspiegel, Fön, wenige Amenities.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur Frühstücksbuffet genutzt. Recht umfangreiches kalt/warmes Buffet mit teilweise wechselnder Auswahl (Brot, Brötchen, Kuchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Wurstsalat, Säfte, Fertig-Omelette, Eier, Teeauswahl, Quark, Joghurt, etc.). Empfehlung ist das Bircher-Müsli, welches nach Rückfrage von einer Mitarbeiterin nach eigenem Rezept zubereitet wird. Alles wurde regelmäßig aufgefüllt. Kaffee / Cappuccino etc. wird zum Tisch gebracht, Service funktioniert in der Regel gut. Weiter noch eine Raucherbar und ein a-la-carte Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Reibungsloser Check-in und Check-out. In allen Bereichen freundliche Mitarbeiter. Fragt man an der Rezeption nach einem Bademantel, bekommt man den gleich in die Hand gedrückt. 1 Stunde kostenloses WLAN/Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im “Merton”-Viertel von Frankfurt (Bürostadt). Mit dem Auto gut aus der Innenstadt über Schnellstraßen zu erreichen. Ideal für Geschäftsreisende, die einen Termin bei einer der vielen Firmen im Merton-Viertel wahrnehmen müssen. In Laufweite wenige Restaurants. Schilder weisen auf div. Supermärkte hin (Entfernung nicht geprüft). U-Bahn-Station in der Nähe (nicht genutzt). Wenige kostenfreie Parkmöglichkeiten außerhalb der Hotelgarage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitnessraum, Sauna mit sehr dunklem Ruheraum, aber sehr bequemen Liegen. Möglichkeit zur Massage. Der Fitnessraum wirkt etwas lieblos, teilweise neue, teilweise alte Geräte (speziell ein Fahrrad). Einmal musste ich an zwei Geräten erst einmal die Stromversorgung herstellen. Vorteil im Ruheraum: zu öffnende Schiebefenster, die die Frischluftzufuhr sicherstellen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefällt. Besten Dank auch für den einen oder anderen Hinweis. Das Design mit seinem Charme ist natürlich eine Frage des Geschmacks, kommt aber meist sehr gut an, da es mal etwas anders ist - nicht ganz gewöhnlich. Dies gilt auch für die Lobby. Ihr Lob an den Mitarbeitern und auch am Essen geben wir sehr gern weiter. Wir hoffen, dass Sie eine erfolgreiche Zeit in Frankfurt hatten und würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Mit den besten Grüßen Ihr relexa Team aus Frankfurt am Main