- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben zum 7. Mal unseren Skiurlaub im Adler verbracht und waren wieder restlos begeistert. Ich habe das Hotel bereits im vergangenen Jahr ausführlich beschrieben und bewertet, will dies aber gerne noch mal wiederholen, nachdem hier einige Bewertungen völlig aus dem Rahmen fallen. Teilweise haben wir uns beim Lesen der Bewertungen gefragt, ob die Beurteilenden wirklich im Relax- & Vitalhotel Adler waren. Es stimmt, dass Hotel ist nicht neu, dafür wunderbar gepflegt, sehr sauber, liebevoll dekoriert, familiär geführt und für uns einfach perfekt. Die Halbpension lässt keine Wünsche offen! Auch die Gästestruktur ist sehr angenehm. Wir müssen seit einem Jahr leider in den Ferien gehen. Dennoch läuft im Adler alles ruhig, besonnen und professionell ab. Wir fühlen uns im Adler sehr, sehr wohl und freuen uns schon auf unseren nächsten Skiurlaub! Gerne würden wir das schöne Montafon und "unser" Hotel auch mal zu einer anderen Jahreszeit genießen!
Wir haben immer eine südseitige Juniorsuite mit Zustellbett. Die Juniorsuite ist geräumig und wir haben trotz drittem Bett genug Platz. Morgens sehen wir schon die Sonne über den Bergen aufgehen und tagsüber bis nachmittags scheint die Sonne auf den Balkon. Das Bad ist nicht groß, aber geschickt gestaltet und vor allem auch wieder sehr sauber. W-LAN hat bei uns täglich und immer sehr schnell reagiert.
Sorry, aber wer hier schreibt, das Frühstück sei dürftig und durcheinander, war in einem anderen Hotel. Wir kommen nun seit 7 Jahren und waren zuvor in vielen verschiedenen 4-oder 5-Sterne-Hotels dieser Welt. Das Frühstück im Adler ist schlicht und einfach perfekt. Es gibt verschiedene Brötchensorten, mehrere frische Brotsorten, alle Sorten Knäckebrot, Croissants, frischen Kuchen, frische Waffeln, Toast. Daneben mindestens 5 verschiedene Sorten Wurst, Schinken und mind. 5 verschiedene Sorten Käse - das ganze selbstverständlich gekühlt. Daneben frisches Gemüse zum Selberschneiden und frisches Obst. Dazu frischen Obstsalat, Quark, Joghurt, tolle, qualitativ hohe Marmeladensorten, Nutella, Butter, Becel, Trockenobst, verschiedene Müslisorten, Eier in allen Variationen, jeden Morgen Sekt, unzählige Sorten Tee, einen genialen Entsafter für frische Säfte, schon fertige frisch gepresste Säfte, verschiedene Sorten Sirup, Wasser ... mehr geht nicht! Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, heiße Schokolade, Espresso - auf Wunsch wird alles ohne Aufpreis serviert und ist alles von hoher Qualität. Birchermüsli in Form von "trockener Matschepampe" ist uns nicht begegnet. Genauso wenig, wie Hering neben Quark. Alles ist ordentlich sortiert, logisch angeordnet, sauber und wird ständig aufgefüllt. Das Abendessen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Der Gast hat im Rahmen des 5-Gänge-Menüs die Wahl aus 3 Hauptgerichten - meistens Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Wer hier von Fertiggerichten oder gar Fertigsuppen schreibt, möge mir bitte umgehend mitteilen, wo man so ausgefallene, qualitativ hohe und leckere Fertigsuppen und Fertiggerichte bekommt! Völliger Quatsch! Im Adler wird frisch gekocht und dass schmeckt man! Dass die Suppen keine Fertigsuppen sind, erkennt man schon an der Konsistenz und erst recht am Geschmack! Die Fischgerichte waren in ihrer Zusammenstellung oft sehr ausgefallen und sehr, sehr lecker. Unsere Tochter hat kein einziges Mal Pommes oder sonstige Kindergerichte bestellt, sondern jeden Tag das normale Menü mitgegessen. Wir haben lediglich kleinere Portionen bestellt. Und als meine Tochter und ich mal die Suppe abbestellen wollten, weil wir keine Lust auf Rinderbouillon hatten, kam von unserer Bedienung unaufgefordert der Vorschlag, eine andere Suppe zu servieren. Die Currykokosschaumsuppe war genial! Schön, dass auch der Nachtisch sehr oft landestypisch ist - Palatschinken, Topfenknödel, Kaiserschmarrn - wenn es nicht auf der Karte steht, dann gibt es auf Wunsch einfach alles! Abschließend wollen wir es nicht versäumen, positiv zu erwähnen, dass die Preise für die Getränke angemessen sind. Da kennen wir aus Sölden andere Getränkepreise. In einem 4-Sterne-Hotel 4,20 Euro für einen Aperol Spriz ist fair und angemessen. Auch die Preise für Softdrinks, Bier und Wein sind angemessen. Toll, dass jeden Abend eine Karaffe Tafelwasser auf dem Tisch steht, die jederzeit aufgefüllt wird. Auch hier gibt es andere Gepflogenheiten. In Sölden haben wir für eine Flasche Wasser zum Wein sage und schreibe 12 Euro bezahlt!
Der Service ist perfekt und nicht zu toppen! Die Servicechefin Jutta hat alles fest im Griff und trägt durch ihre fröhliche, zuvorkommende, unkomplizierte und liebevolle Art zu einem unvergesslichen Urlaub bei! Kompetent, umsichtig, dabei stets freundlich, engagiert und unkompliziert lesen sie und ihr Team dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab. An Fasching waren an einem Abend alle verkleidet und die Tische total lustig gedeckt - ein Riesenspaß für unsere Tochter, aber auch für uns! Danke liebe Jutta, danke Carmen, danke Nicole, danke Sandor, danke Sarah ... einfach DANKE an alle! Ihr seid kompetent, zuvorkommend, engagiert, unheimlich aufmerksam und super freundlich! Hoffentlich seid Ihr alle nächstes Jahr noch da! Jutta, wir freuen uns wieder auf Dich! Aber auch der restliche Service (Rezeption, Zimmer, Wellness, Montabell) könnte nicht besser sein! Wir wurden wieder herzlich begrüßt, haben unser Wunschzimmer und unseren Wunschtisch bekommen, alle Wunschtermine mit Massage, Wimpernwelle, etc. haben geklappt und uns ist kein/e einzige/r unfreundliche/r Mitarbeiter/in begegnet! Die Philosophie des Hauses ist überall zu spüren und gibt einem das Gefühl, willkommen und gern gesehen zu sein! Ein Gast schreibt bei HolidayCheck, die Hotelchefin sei mit seiner Beschwerde unmöglich umgegangen - auch das können wir uns nicht vorstellen! Unserer Tochter hatte eine Schokoladenmassage gebucht, war zwar begeistert, fand die Anwendung aber irgendwie etwas kurz. Das habe ich bei meiner Massage ganz nebenbei erwähnt. Das Ergebnis: Die Mitarbeiterin hat es ihrer Chefin erzählt und unserer Tochter durfte noch mal zur Massage - ohne Aufpreis versteht sich! Und wir hatten uns nicht mal beschwert! Ein ungewöhnlicher und umwerfend toller Service! Vielen Dank, liebe Frau Battlogg! Dass manche angeblich heute noch auf ihr Spiegelei warten, können wir auch nicht glauben. Wir wurden jeden Morgen nach unseren Wünschen gefragt und haben Spiegel- oder Rührei nach frischer Zubereitung umgehend serviert bekommen. Es ist einfach toll, wenn Spiel- oder Rührei frisch zubereitet werden und nicht in einem Wärmebehälter vor sich hin garen. Statt bei HolidayCheck zu schreiben, man warte noch heute auf sein Spiegelei, wäre es doch besser gewesen, vor Ort einfach nachzufragen, oder?!? Auch die/der beste Service-Mitarbeiter/in kann mal was vergessen ...
Wir fahren in der Silvretta Nova Ski und haben einen Anfahrtsweg von ca. 15 min. Der Golm und das Hochjoch sind schneller zu erreichen. Klar ist es toll, wenn man zu Fuß zum Skilift laufen kann, eine für uns passende Alternative gibt es aber in diesem Skigebiet nicht. Die kurze Anfahrt macht uns nichts aus. Sehr positiv finden wir, dass das Hotel sehr sonnig liegt, da das Tal an dieser Stelle doch weit geöffnet ist. Auf der Fahrt zum Skilift sehen wir immer wieder Hotels, die sehr schattig im engen Tal liegen - das wäre nichts für uns!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich und das Schwimmbad sind sehr sauber. Wir sind jeden Abend noch ein paar Bahnen geschwommen. Da wir alle Schwimmbrillen tragen, wäre uns Dreck im Becken sofort aufgefallen. Auch hier fragen wir uns, ob diejenigen, die von unsauberem Wasser sprechen, im gleichen Hotel waren. Ja, das Schwimmbad ist nicht neu, aber schön groß, sehr hell, sauber, mit Blick auf die Berge und vom Wellnessbereich getrennt. Im Wellnessbereich ist alles neu, auch sehr hell und ebenfalls sehr sauber. In den sieben Jahren ist uns kein einziger Gast in Skikleidung und Boots im Wellnessbereich begegnet. Ja, es gibt im Wellnessbereich kostenfrei Getränke, frisches Obst und Kuchen - aber das ist doch einfach toll! Natürlich klappert da mal der eine oder andere Teller, aber es gibt ja auch noch den Ruhebereich mit den Wasserbetten und einem normalem Doppelbett. Wir finden es immer sehr angenehm, dass der Wellnessbereich nie überlaufen ist. Auch hier: einfach alles perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |