- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach deren Ankündigungen auf der Website "Kuschelzimmer" mit "Gourmet" Halbpension. 260 EUR pro Nacht für 2 Personen. Nach den gemachten Erfahrungen hätte es einen Wert von 140 EUR für das DZ - und das finde ich noch grosszügig bemessen. Zugewiesenes Zimmer 80-er Jahre Einrichtung, sehr klein. Frage an der Rezeption was an diesem Zimmer kuschelig sein soll. Chefin: huch, ich habe es "verschoben", Sie bekommen ein anderes Zimmer. Zimmer zwei genau dasselbe, nur etwas geräumiger. Die dann noch besichtigte "Junior Suite" löste unter der Erwartungshaltung für diese Bezeichnung Brechreiz aus. Wellnessbereich schön und gepflegt - gut. Anwendungen nicht gebucht. Das Gute in diesem Hotel hat einen Namen - Alexander (Kellner / das Personal), bis hierher konnte das Personal noch Manches wett machen, weil wir noch kooperativ waren. Doch dann folgte der Check-out. Diskussion: Sie haben uns zu viel berechnet - das ist a) kein Kuschelzimmer b) ist die Matratze total verschlissen. (Über das "Gourmet" Dinner haben wir wohlweislich geschwiegen). Antwort: Am Wochenende kostet das Zimmer 260 EUR weil nur eine Nacht. Über die Matratze hat sich noch nie jemand beschwert. (Hunderte wollten es vermutlich so). Frage: was kostet es unter der Woche - kommt darauf an - worauf - wie lang - ein Tag - 260 EUR - aha. Zudem in der folgenden Korrespondenz: wir haben drei Matratzenhärtegrade zur Wahl, manche wollen weiche. Wir: Auf den Webseiten steht 208 EUR ohne irgendwelche Ausnahmeregelungen - wir erhalten ein Foto einer Papierpreisliste die bei Bedarf hervorgeholt wird. Wir gehen nicht davon aus, dass man vor einer simplen Hotelbuchung eine derartige Recherche-Prozedur machen muss, deshalb sind wir auch nicht selbst schuld dies unterlassen zu haben. Alles was an diesem Hotel halbwegs gut ist, wird durch das Verhalten der Gastgeber und den beschriebenen Zuständen vollständig zerstört - deshalb 1 Punkt. Im Zimmer 309 "ruht" vermutlich gerade der nächste Gast auf der von ihm bestellten Matratze (um die Mittellage extra weich). Offensichtliche Abzocke ist das. Vorgaukeln von Leistungen (Kuschelzimmer / Gourmet Menu) und vollständige Aberkennung jeglicher Reklamationen. Das schlechteste Hotel im Preis-Leistungsverhältnis das ich in 30 Jahren Reisen gesehen habe. Nur ein Tipp: Buchen Sie ein anderes Hotel, es gibt viele gute die halten was sie versprechen.
Zimmer gut: - sauber - neuer Teppich - LCD TV - Bad okay - WLAN langsam, funktioniert jedoch - hängt manchmal ab, neu einloggen nötig Zimmer nicht gut - Eine Matratze deutlich benutzt - die andere TOTAL abgenutzt, liegen auf dem Lattenrost - das geht überhaupt nicht, bis zu diesem Zustand vergehen Jahre der Unbenutzbarkeit. - Klappriger, unpraktischer Schrank mit Minitresor ohne Schlüssel, also kein Tresor - Billige Ausstattung á la 1-Nacht-Geschäftshotelzimmer für 60 EUR - Helles Holz, Geschmackssache, nicht wirklich schön - Strassenlärm bei offenem Fenster - Kein Kühlschrank, kein Duschgel / Haarshampoo Anm.: "sehr schlecht" wegen Möblierung und Matratzen
Restaurant - der Absturz Bewertung mit Anspruch Gourmet: Das "Gourmet 5-Gang" Abendessen liegt auf Kantinenniveau. Antipasti haben immer eine Fleisch oder Fisch / Meeresfrüchte Beilage. Hier ohne, dafür: Dosenchampignons, getrocknete Tomaten, Aubergine und Zucchini. Ich würde es Antipasti Verdura nennen, wenn es diesen Begriff überhaupt verdient. Aubergine zäh (ich weiss nicht wie man das hin bekommt) Salatbuffet "Geht so". Gut: Walnussöl. Salatdressings habe ich nicht probiert. Das waren Gang 1 und 2 des "Gourmet" Menüs, kein Scherz - sie meinen das ernst. Es folgte: Suppe, entweder Tomate (grausam) oder klare Tomatenbrühe aus Pulver mit Griessnockerl - beide total versalzen und nicht selbst gemacht ausser die Nockerl (befriedingend). Hauptgang Ausgetrocknetes Lachsfilet mit ideenloser und geschmacksneutraler Sauce auf einer Griessschnitte mit ein wenig Fenchelgemüse. Der nun 5. Gang, eine ich-weiss-nicht-woher-abgefüllte Crème brûlée - absolut daneben. Der zusätzlich bestellte Kaiserschmarrn schmeckte nach ... Nichts. Auch intensives Sensorium blieb erfolglos. 0.33l Bier zum stolzen Preis von 4.25 EUR. Frühstück - ölige Rühreier schlechter Qualität (fast ungeniessbar) mit dazu passender Speckscheibe, total vertrocknet - Brotauswahl gut - Kunstsaft - verzichtbar - gut: Käse (Qualität / Auswahl), Butter und Becel, Müesli zum selber mischen - Kaffee gut (aus Espressomaschine nur mit Nachfrage) - für diesen Preis fehlte allerdings so einiges Gourmet geht ganz anders, deshalb nur eine Sonne.
Bewertung bezieht auf das Personal, nicht auf die Inhaber
Durchgangsstrasse / Bahnlinie.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich gut und auch gepflegt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |