- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der RH wurde aufgrund der zentralen Lage für ein Wochenend-Trip nach Hamburg gebucht, wobei die Buchung erfolgte als das Hotel noch zur Hilton-Gruppe gehörte
Eigentlich hätten wir einer Zimmer der Kategorie "Large" gehabt, da mein Freund am Hilton Honor Programm teilnimmt und durch seinen Status ein kostenfreies Upgrade von "Medium" auf "Large" erhalten hätte (durch den Verkauf ist das Upgrade weggefallen). An der Einrichtung unseres Zimmers war nichts auszusetzen, alles modern und sauber und für 2 Nächte ist die Zimmergröße auch ok (ggf. beengt, wenn man länger da ist)
Wir haben nur das Frühstück genutzt, es war alles da was ich aus 4-Sterne-Hotels kenne und hat für uns vollkommen ausgereicht. Den Frühstückssaal habe ich als eher laut empfunden und Abstand halten beim Buffet war teilweise schwierig. Zudem sind Kaffeeautomaten und Buffet gemeinsame "Touchpoints" - hier kann ich aber durchaus verstehen, dass es bei einem Hotel mit hoher Gästeanzahl schwierig ist, z. B. Etageren für die Einzeltische zu richten bzw. eine 1:1 Bedienung am Tisch zu leisten
Das Personal war freundlich und kompetent, hier gibt es nichts zu beanstanden. Allgemeine Kritikpunkte: Ich hätte erwartet, dass die "Hilton-Vorteile" (Upgrade Zimmerkategorie und kostenfreies Frühstück) aus Kulanz vollumfänglich gewährt worden wären, da die Buchung vor Mitteilung über den Verkauf erfolgte. So wurde nur das kostenfreie Frühstück gewährt. Weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Zimmerreinigung, da diese nur alle 2 Tage stattfindet (folglich bei Abreise, wenn man Fr an und So abreist). Grund ist mir nicht klar, da man bei der Reinigung nicht anwesend ist und vor dem Hintergrund von COVID der Kontakt vermieden wird. Und gerade während der Pandemie kann ich das unter Hygieneaspekten nicht verstehen (v.a. wenn dann beim Frühstück Gäste und Personal ununterbrochen Kontakt haben). Gründe dafür wurden übrigens nicht genannt. Daher nur drei "Sonnen"
Zentraler geht nicht :-) Der RH liegt direkt ggü. dem Hamburger HBF und ist daher ein guter Ausgangspunkt für die Stadterkundung. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und ÖPNV in direkter Umgebung mehr als genug vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Sandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Nach fast sechs Jahren der Zusammenarbeit mit der Hilton Gruppe war nun die Zeit gekommen, dass wir neue Wege gehen, damit wir noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen können. Wir sind nicht verkauft worden, wir haben lediglich eine Zusammenarbeit beendet. In der Tat bedauern unsere ehemaligen Hiltongäste es sehr, nicht mehr gemäß des Hilton Honor Programm den gewohnten Benefit zu erhalten. Mit unserem neu entstandenes Loyalitätsprogramm "Club R", erhalten unsere Geschäftsreisende aber auch weiterhin besondere Aufmerksamkeiten während Ihres Aufenthaltes. Bei Interesse kontaktieren Sie uns sehr gern. Gern werten wir Ihre weiteren Anmerkungen aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus dem Reichshof, Susanne Westermann - Online Reputation Manager