Alle Bewertungen anzeigen
Wanda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Zentral gelegenes Hotel mit Flair und kl. Macken
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt vis-à-vis vom Hbf und ist ideal für Gäste, die mit der Bahn anreisen. Die Lobby ist großzügig, mit sehr viel Flair, genau wie das Restaurant Slowman, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Leider hat das Hotel nur einen winzigen Spa-Bereich und kein Schwimmbad. Noch störender ist, dass es keinerlei Aussenbereich gibt: keine Terrasse, kein Innenhof, nicht einmal ein paar Tische vor dem Hotel auf dem Bürgersteig. Draußen einen Kaffee oder ein Bier trinken um dabei vielleicht eine Zigarette zu rauchen, geht leider gar nicht. Katastrophal ist das WLAN! Für ein Hotel dieser Güte ist das nicht uptodate. Aber das ist leider typisch Hilton.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standard-Zimmer sind zu klein. Es fehlt eine Kofferablage und ein Stuhl sowie Garderobenhaken. Dafür hätte ich gerne auf den beleuchteten Schlafzimmerschrank verzichtet. Das Badezimmer ist dagegen top. Mein Tip: Bloß kein Zimmer zum Innenhof geben lassen, der ist grausig und die Zimmer sind viel zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot ist gut. Frühstück ist gut, Abendessen im Restaurant auch. Die Bar ist auch nett, das Angebot gut. Enttäuschend ist, dass ein solches Haus auf Nachfrage "keine Zuckerfreien Getränke" im Angebot hat, also keine Light-Getränke. Das ist echt ein Witz und das habe ich vorher auch noch nirgendwo gehört. Witzigerweise konnte man in dem kl. Kiosk, den es anstatt Minibar gibt, Cola Light kaufen?!


    Service
  • Gut
  • War gut. Personal nett und hilfsbereit, alle gut geschult. Da merkt man dann doch den Unterschied, den ein Hilton normalerweise ausmacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gegenüber Hbf, auch zum Rathausplatz/Jungfernstieg sind es kurze Wege.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wanda
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wanda, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback, Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Schön, dass Ihnen die zentrale Lage am Hauptbahnhof sowie das Design in der Kombination aus Moderne und Geschichte so gut gefallen haben! Der Reichshof Hamburg ist nicht mit einem Pool ausgestattet, da wir überwiegend Gäste für einen kurzen Zeitraum empfangen. Der Pool wird dementsprechend zu wenig genutzt und kollidiert mit unserem nachhaltigen Hotelkonzept. Aufgrund der zentralen Innenstadtlage war es uns leider nicht möglich, eine hoteleigene Terrasse zu beantragen. Im Umkreis liegen jedoch genügend Lokalitäten, in denen Sie Ihren Kaffee auch im Außenbereich genießen können! Die langsame Geschwindigkeit der Internetverbindung ist ein Problem, welches uns bewusst ist und an dessen Optimierung wir arbeiten. Wir wissen, dass dies ein sehr wichtiges Feature für unsere Gäste ist! Entschuldigen Sie bitte dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Auch Ihre Anmerkung bezüglich der zuckerfreien Getränke nehmen wir zur Kenntnis! Wir danken Ihnen für das Lob an unsere Mitarbeiter und werden dies weitergeben! Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht zu 100% gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Oliver Heiss Director of Sales & Marketing