Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Stylisches Hotel im Art Déco-Stil
5,0 / 6

Allgemein

Mein persönliches Highlight des Hotels „Reichshof“ war ganz klar das schöne und gut geschnittene Zimmer mit tollem Badezimmer und hochwertigen Pflegeprodukten. Das Frühstücksbuffet empfand ich leider als etwas enttäuschend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein gebuchtes Zimmer (Large-Room) lag im 5. Stockwerk zum ruhigen Innenhof. Schön geschnitten und mit tollen Badezimmer (mit 2 Fenstern) ausgestattet. In diesem Zimmer blieben keine Wünsche offen. Hochwertige Pflegeprodukte (schön angerichtet auf einer kleinen Schale), genügend Handtücher (von sehr guter Qualität) und einen gemütlichen Bademantel. Das Kingsize-Bett bot genügend Kissen und ein schönes „Liegegefühl“, dank bequemer Matratze. Ein großer HD-Flatscreen mit enormer Sonderauswahl (einschliesslich Sky), kostenloses WLAN und einer Tassimo-Kaffeemaschine. Es lag sogar ein Suite-Pad aus, das ich aber nicht benutzt habe. Der Art Déco-Stil des Zimmers passt meiner Meinung nach sehr gut in die Zimmer mit den hohen Decken und bietet durch die großen Fenster viel Licht und Gemütlichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok. Keine große Überraschung. Das Buffet war relativ eng in einer Ecke aufgebaut. Durch die vielen Gäste bildete sich schnell Stau. Die Speisen wurden schleppend nachgelegt. Vieles war leider längere Zeit aus. Alles in allem war das aber ein zufrieden stellendes Buffet.


    Service
  • Gut
  • Das Einchecken verlief ohne viel schnick und schnack. Schnell hatte ich dem freundlichen Herrn den Voucher meines Reiseanbieters erklärt, der durch den simplen schwarz-weiß Ausdruck wohl etwas irritiert war. Meinem unverbindlichen Kundenwunsch (nach einem ruhigen Zimmer mit Badewanne) wurde Beachtung geschenkt und wie selbstverständlich erfüllt. Das Personal an der Bar 1910 war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Da gibt man auch sehr gern ein Trinkgeld, weil man sich als Gast willkommen gefühlt hat. Das Personal beim Frühstück war leider nicht sehr auf Zack. Trotz eines Montagmorgens war das Restaurant fast voll besetzt. Das Buffett wurde nur schleppend aufgefüllt. Positiv ist mir aufgefallen, dass man mit Namen begrüsst und angesprochen wurde. Beim Auschecken wurde ich zunächst aufgefordert den Zimmerpreis (trotz Vouchers am Vortag) zu entrichten. Doch auch das „Problem“ konnte ich klären und schnell aus der Welt schaffen. Schade fand ich, dass ich nicht gefragt wurde, ob mir mein Aufenthalt gefallen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zweifelsohne zentral und bietet durch die direkte Lage am Hauptbahnhof eine perfekte Anbindung an den Nahverkehr, um jede Ecke der Stadt zu erkunden. Die Gegend rund um den Hauptbahnhof ist vielleicht nicht gerade die Schönste, aber das ist nunmal nicht zu ändern und auch nicht so schlimm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Oliver-Andreas, vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und gute Bewertung unseres Reichshof Hamburg. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat und es Ihnen an nichts gefehlt hat! Für die kleineren Unannehmlichkeiten beim Check-Out möchte ich mich entschuldigen, freue mich aber, dass dies schnell geklärt war! Und natürlich sollen unsere Mitarbeiter nach dem Aufenthalt fragen. Wir werden hier weitere Trainingsmaßnahmen ergreifen, um auch in diesem Bereich einen hervorragenden Service bieten zu können. Bei unserem Frühstücksangebot legen wir viel Wert auf Qualität anstatt Quantität. So sind beispielsweise die Marmeladen selbstgemacht, die Eierspeisen aus Demeter-Eiern und die Käse- und Fleisch Produkte von Lieferanten aus der Region. Damit unterstützen wir die Bio-Lebensmittelproduktion in unserer Region und vermindern die Abfallproduktion sowie die unnötige Verschwendung von Lebensmitteln. Schade, dass wir Sie hier nicht zu 100% von unserem Konzept und unserem Service überzeugen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und nutzen diese um uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt wieder einmal besuchen kommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Oliver Heiss, Director of Sales & Marketing