- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Übernachtung im Reichshof hat meine Erwartungen in fast allen Belangen erfüllt oder gar übertroffen. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig neben dem Hauptbahnhof, das Standard-Zimmer (M-Size) war ausreichend groß, die Betten super bequem und das Frühstück sehr lecker. Lediglich der sehr unterkühlte Empfang / check-out sowie der schwache Service an der Hotelbar bzw. im Restaurant ist mir negativ in Erinnerung geblieben.
Die Zimmer sind whl alle sehr unterschiedlich und teils auch verwinkelt. Der Schreibtisch stand z.B. in einer Ecke und daher nicht sonderlich günstig. Ich hatte ein M-Size Zimmer, das groß genug, aber nicht üppig war. Die Einrichtung ist sehr gut, das Bett super bequem. Die Geräuschdämmung nach draußen und zu den anderen Zimmern ist sehr gut. Im Zimmer gab es auch eine Nespresso-Maschine und genügend Ablagefläche in den Schränken.
Sehr gutes Frühstück mit guter Auswahl und individuell zubereiteten Eierspeisen. Das Buffet war immer gut bestückt, es gab genügend Sitzplätze, obwohl das Hotel gut gebucht war und auch der Lärmpegel war niedrig. Die Qualität des Essens war gut. Auch an der Bar gab es eine gute Auswahl, zu allerdings auch hohen Preisen (0,2l Wein: 10 - 13 EUR).
Aus meiner Sicht der wunde Punkt des Hotels. Es funktionierte alles irgendwie. Es blieb kein Wunsch offen, aber jeder Kontakt wirkte unterkühlt und man hatte nicht den Eindruck, dass der Gast im Mittelpunkt steht. Diese Aussage gilt für den Empfang / check-out, aber auch für den Service an der Bar und beim Frühstück.
Für ein Stadthotel der wohl beste Standpunkt: Direkt am Hauptbahnhof und dennoch bekommt man vom Lärm nichts mit. Die Umgebung ist am Abend etwas gewöhnungsbedürftig, aber niemals unsicher.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Klein aber fein. Fitnessraum mit guten Geräten, schöner Sauna und Dampfbad. Als Hilton Honors Mitglied kann man den Spa Bereich kostenlos nutzen, sonst kostet der Zugang 10 EUR.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 148 |
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unsere Einrichtungen genossen haben. Dass wir Sie mit unserem Service nicht zu 100 % überzeugen konnten, tut mir leid. Ein freundlicher – und auch persönlicher – Service hat für uns oberste Priorität. Wir führen regelmäßig Serviceschulungen durch. Ihr Feedback ist demnach sehr wichtig für uns, damit wir unseren Service weiter optimieren können. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und sende Ihnen herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing