- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Heute sind unsere 2 Wochen hier auf Reethi leider vorbei und wir warten auf unsere Abreise. Dies war hier unser 4. Aufenthalt und sicher nicht der Letzte. Etwas in die Jahre gekommen, aber das wussten wir ja vorher. Für uns die perfekte Malediveninsel. Klein, Natur pur, schöner weißer Strand und vor allem motiviertes und freundliches Personal in allen Bereichen. Bitte bei den Deluxebungalows keinen Luxus erwarten,den gibt es hier nicht. Zu unserer Reisezeit waren gefühlt sehr viele russische Gäste und sehr wenig deutschsprachige Gäste auf der Insel. Einziger Kritikpunkt während unseres Aufenthaltes...... die z.Zt. stattfindenden Baumaßnahmen in den Villen. Ohne Vorankündigung fingen am frühen Morgen die Arbeiten in der Nachbarvilla (139) an, der Schlaf somit beendet. Man kann sich die Lautstärke vielleicht vorstellen, wenn Fliesen rausgestemmt werden,um eine neue Badewanne einzubauen. Das geht einfach gar nicht, wenn man hier Ruhe und Erholung sucht. Dank der deutschsprachigen Gästebetreuerin Lara( ich hoffe der Name ist richtig), konnten wir aber in kürzester Zeit die Villa wechseln ( von 138 in 129)Besser wäre gewesen noch 2 Tage bis zu unserer Abreise zu warten oder uns direkt vorher einen Umzug anzubieten. Also hier ist von Seiten des Managements noch Luft nach oben. Auch das geschenkte Dinner für "Wiederholungstäter" im Saima Garden, war nicht wie wir es kannten. Es wirkte im Ganzen mehr als lieblos. Eine völlig faltige Tischdecke ohne Deko, erschien nicht wirklich einladend. Wenn schon ungebügelt, hätte ein wenig Blütendeko das Ganze etwas verdeckt. Was hervorzuheben ist, das Gäste mit AI bis zur Abreise noch Speisen und Getränke kostenfrei erhalten. Das haben wir auf anderen Insel leider auch anders erlebt... Punkt 12 wird da der Service eingestellt und ist nur noch gegen Bezahlung möglich. Auch der Spa ist super empfehlenswert. Wenn auch kosteninsiv, aber sehr gute Anwendungen !
Nicht die Neuesten, aber wann ist man schon im Zimmer. Wir waren in 2 verschiedenen Villen. Was dringend ausgetauscht werden sollte, sind die Kühlschränke. Der 1. sah von Innen sehr eklig aus. In der 2.Villa nicht viel besser, aber hier waren nicht mal mehr die Türablagen nutzbar. Die Betten muss man selbst testen. Der eine mag weicher liegen als der andere. Für uns waren die Betten etwas hart,aber es ging.
Das Essen war wirklich gut. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Leider gab es nicht wie früher ein Muttertagsbuffet, das habe ich etwas vermisst aber sollte nicht überbewertet werden.
Das gesamte Personal auf der Insel ist freundlich und fleißig. Hervorheben möchte ich die komplette Besatzung der Mainbar. So ein hervorragendes Personal haben wir auf anderen bereits besuchten Inseln nicht angetroffen. Immer flink und ein nettes Wort auf den Lippen. Danke an unsere Lieblingskellner ARIBBA, der uns mit seiner lustigen Art immer wieder erheitert hat. Aber auch im Restaurant wirkten alle Mitarbeiter sehr motiviert.
Empfehlenswert ist die Anreise (ca. 40 Minuten von Male) mit dem Wasserflieger. Kostet zwar etwas mehr, ist aber jeden Cent wert. Zum Schnorcheln und Tauchensehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sonnen beziehen sich nur auf die Abendunterhaltung. Hier hat sich das Niveau in den letzten Jahren verschlechtert. Der Abend vom Spa begann verspätet und ging nur 20 Min. Es gab auch keinen Quizz mehr und kleine Massageeinheiten zum kennenlernen. Auch der Abend mit einheimischer Musik war nicht mehr das, was wir kannten. Die Tonqualität war schlecht und die Beleuchtung auch nicht wirklich schön. Dies wäre uns sicher gar nicht aufgefallen, wenn wir es nicht anders kennen würden. Aber letztlich fahren wir auch nicht für Abendunterhaltung auf die Malediven.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Kerstin, Vielen Dank, dass Sie sich wiederholt für Ihren Urlaub für Reethi Beach Resort entschieden haben und für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns genossen haben, speziell das Tauchen und Schnorcheln, sowie der Service in unserer Haupt Bar und Haupt Restaurant. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben Ihr Feedback an die zuständigen Teams weitergeleitet um an Verbesserungen der gleichen zu Arbeiten. Nochmals Vielen Dank und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüsse Denise Schmidt General Manager Reethi Beach Resort