- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne naturbelassene Insel! Ungewöhnlich für uns war, dass es so gut wie keine Moskitos gibt. Leider hat es auf uns so gewirkt, dass die Kundenzufriedenheit nicht unbedingt höchste Priorität zu haben scheint. Wir waren wie immer zu dritt in einem Bungalow und wurden von einer sehr nett wirkenden jungen Frau zu unseren Zimmer begleitet. Beim Bungalow haben wir um eine dritte Liege auf der Terrasse gebeten, sie meinte wir können die Strandliegen rauf und runter tragen, so mussten wir immer eine Liege hin und her schleppen was nicht unbedingt angenehm war. Wir können leider nicht ganz nachvollziehen, wieso wir nur 2 Liegen bekommen haben obwohl wir für 3 Personen gebucht hatten? Ebenso war eine der Liegen kaputt und die anderen in recht desolaten Zustand, für unser Empfinden waren sie außerdem recht unbequem, nicht wie man es sich für einen erholsamen Strandurlaub vorstellt. Für uns sind die Maledivenreisen pure Erholung und in erster Linie geht es für uns um das schnorcheln und entspannen auf den Liegen. Leider kam es noch zu weiteren Schwierigkeiten. Wir haben bei den diversen Mitarbeitern auf der Insel, welche immer wieder nachfragen ob alles in Ordnung ist, auf dieses oder jenes aufmerksam gemacht, danach konnten sie auf einmal kein Englisch mehr „no Englisch-no englisch“. Unfassbar eigentlich bei diesen Preisleistungsverhältnis und für eine 4 Sterneinsel , welche nicht angemessen sind!!! Zum Glück kennen wir andere Inseln und wissen, wie schön und entspannt es sein kann. Nach einigen Tagen hatten wir keinen Strom mehr im Badezimmer, ist ja eigentlich kein Problem. Unsere Anrufe als auch bitten direkt an der Rezeption wurden nicht mal zur Kenntnis genommen. Um 22h nachdem wir nicht duschen und auch nicht auf die Toilette gehen konnten, wurden dann doch noch 2 Mitarbeiter geschickt, welche das Problem behoben haben. Obwohl wir um diese Uhrzeit schon im Bett gelegen sind. Nach einigen weiteren Tagen ist der Wasserhahn eingegangen und wir hatten nach dem Mittagessen im Bad eine riesige Überschwemmung. Da wir nicht wollten, dass der Bungalow unter Wasser steht und völlig ruiniert wird, mussten wir dagegen halten, damit beim Wasserhahn nicht weiter literweise Wasser rausströmt. Auch dies haben wir direkt bei der Rezeption und telefonisch bekannt gegeben. Es kamen mehrere Personen, die eher fasziniert wirkten und sich das Problem angeschaut haben und und mitteilten, dass wir warten sollen, weil es wird repariert. So haben wir einen Nachmittag komplett im Bungalow verbracht und zusätzlich haben wir improvisiert, damit wir dieses Teil nicht rund um die Uhr halten mussten. Mit starken Schnüren, konnten wir es nach einiger Zeit „verkeilen“. Auch diese Reparatur erfolgte um 22Uhr! Um 19 waren wir deswegen noch mal an der Rezeption und uns wurde mitgeteilt, dass der Teil von Male eingeflogen werden muss. Das ist völlig in Ordnung, nur liebes Management Team, ihr hättet uns dies mitteilen können, also einfach nur mit uns reden!!! Man hat schnell das Gefühl bekommen, dass das Kontaktieren der Rezeption beim ersten Mal einfach ignoriert wird und erst bei energischem wiederholten urgieren gehandelt wurde. Hätten wir uns bei dem defekten Wasserhahn nicht provisorisch selbst geholfen, wäre der Bungalow mehrere Stunden mit Wasser geflutet worden, was jedoch scheinbar beiden Mitarbeitern vor Ort sowie der Rezeption egal gewesen war. Fazit: Unserer Einschätzung nach sollte diese Insel nicht mehr wie 3 Sterne haben, da wir von bereits zuvor besuchten 4 Sterne Inseln einen weitaus besseren Standard gewohnt waren und das für das selbe Geld. Es müssten umfassende Renovierungsarbeiten und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden um wieder einem 4 Sterne Standard zu erreichen. Da für uns deshalb das Preis - Leistungsverhältnis nicht stimmig ist werden wir beim nächsten Mal wieder eine andere Insel besuchen.
Sehr alt und dementsprechend in schlechten Zustand. Es gibt jedoch ausreichend ablege Möglichkeiten und die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Natürlich hat man bei einem offen Bad und bei einer Dusche in welcher man täglich auf nassen Holz steht, einige Mitbewohner, was aus unserer Sicht wenn ein Bad dementsprechend gebaut wurde, völlig normal ist. Die Punkte Abzüge gibt es nur wegen den Mängeln. (Wenn neue Gäste einziehen, könnte man schauen, ob alles funktionstüchtig ist). Wäre dies gewesen, so hätten wir aufgrund von alten Zustand nur 2 Punkte abgezogen. Schon beim Einzug haben die Lichter im Bad und Bungalow nicht ausreichend funktioniert.
Das Essen war immer sehr vielfältig und es gab unterschiedliche Themenabende. Die Qualität war sehr gut! Alle Kellner waren nett und stets bemüht! Das einzige was manchmal etwas „ungewöhnlich“ auf uns wirkte war, dass es bei der Grillstation tatsächlich zu einem kleinen Stau kam, kennen wir so nicht. Hier konnte man schon mal für 15 Minuten anstehen. Wobei im Urlaub, ist man nicht im Stress und wir konnten gut damit umgehen.
Wir wurden nicht mal zur Kenntnis genommen. Geschweige der Umgang bei Problemstellungen oder Wünschen. Beim ersten Anruf wegen Stromausfall im Bad, wirkte die Rezeption genervt von unseren Anruf!
Wie immer lange Anfahrt, wobei wir dies für das Paradies gerne in Kauf nehmen. Längere Wartezeiten beim Wasserflugzeug, kennen wir auch schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das schnorcheln ist sehr schön und man sieht sehr viel! Artenvielfalt sehr hoch! Fast jeden Abend gab es unterschiedliches Unterhaltungsprogramm, wir persönlich brauchen das nicht, aber es scheint vielen Gästen zu gefallen. Fitness und Poolanlage haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sabrina, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir möchten uns für die entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen, dies entspricht nicht unserem Standard und wir können Ihnen versichern das Kundenzufriedenheit für uns höchste Priorität hat. Ihr Feedback haben wir an die entsprechendnen Abteilungen weitergeleitet und arbeiten bereits intensiv mit unserem Team an Verbesserungen. Gerne würden wir Sie bei einem weiteren Besuch von diesen Verbesserungen persönlich überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Denise Schmidt Resort Manager