- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Durch die z. T.negativen Bewertungen waren wir dennoch angenehm vom Blue Bay überrascht. Die Anlage ist großzügig, weitläufig aufgebaut. Das Essen war ok. Die verschiedenen Poolanlagen waren sehr schön, sauber und nie zu voll gewesen. Für Jeden ist da etwas dabei. Ausgesprochen gut haben wir den Relaxpool-sehr ruhig und wirklich nur für Erwachsene, sowie den Hauptpool gefunden. Wir haben auch mit dem Service im Hauptrestaurant (Terrasse) sehr viel Glück gehabt. Schon am ersten Abend einen überaus zuvorkommenden, aufmerksamen Ober zu bekommen, das war Glück. Mit ein wenig Trinkgeld waren wir bei diesem jungen Mann, 14 Tage in guten Händen. Danke Hisham. Auch über die Boys am Pool, nebst Poolbar etc. können wir nur Gutes berichten, da gibt man auch gerne etwas Trinkgeld. Sie bemühen sich eigentlich alle sehr. Einzig die Sauberkeit an der Hauptpoolbar läßt zu wünschen übrig, da ist noch etliches im argen. Das von uns gebuchte Zimmer war eigentlich ein Kleines (mit Balkon ca. 33qm), aber Dank unseres Tui-Reiseleiters Georges konnten wir schon ab dem 2. Tag die von uns bezahlte Zimmerkategorie beziehen. Zwar im 6er Block, m. E. etwas zu laut, wir wollten auch nicht wieder umziehen, aber man gewöhnt sich komischerweise an alles, leider nicht an die vielen Mücken. Diese kleinen Teufel haben wir eigentlich bei unseren bisherigen Aufenthalten in Ägypten nie erlebt, aber alles ist mal das 1. Mal. Autan wäre da sehr hilfreich gewesen. Das Riff ist schön, aber trotzdem gefiel uns das Hausriff im Lamaya/Marsa Alam tausendmal besser. Wir haben einen wunderschönen Segelausflug mit Tui ins Ras Mohammed gebucht, der war wirklich ausgespochen schön und angenehm, gut organisiert, das Geld aber für die DVD kann man sich eigentlich sparen. Alles in Allem ist das Resort schön angelegt und sehr erholsam. Die Animation war sehr unterhaltsam, nicht aufdringlich, und wurde sehr gut geführt. Der Gästmix war ok, sehr englischlastig. Der nicht der englischen Sprache mächtig ist hat zweifelsohne ein größeres Problem. Für gehbehinderte ist dieses Hotel auch nicht so optimal. Trotz des Shuttlebus! Einzig was wir bemängeln müssen ist die überaus inkompetente Rezeption. Sehr unfreundlich, alles nur in Englisch, sehr unpersönlich. Wir sind schon der Meinung, wenn man deutschsprechende Gäste hat, sollte man wenigstens etwas Deutsch verstehen und auch sprechen. Das Management, wer immer das auch gewesen ist, sollte und müsste sich schon mit den Gästen etwas unterhalten. Fazit, alles in allem haben wir uns gut erholt, dies war ja auch unser Hauptanliegen, ob wir wieder an den Sinai kommen steht in den Sternen, denn eigentlich haben wir uns in Marsa Alam wohler gefühlt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |