- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
wir hatten uns bewusst für das Le Recif entschieden da uns großer Luxus nicht so wichtig war. DasHotel wurde ja schon oft beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. Neu an dieser Anlage ist eine Reihe Palmen, die entlang des Pools während unseres Aufenthalts gesetzt worden sind. Somit kann man auch am Infinitypool im Schatten abhängen und die herrliche Aussicht auf's Meer, ohne Sonnenstich, geniessen.Wie ich bei Holiday Check , auf Bilder erkenne, wurden auch auf den Balkons Sonnensegel gesetzt und somit ein weiterer Kritikpunkt von einigen Urlaubern behoben. Sauberkeit im Zimmer war ok und Handtücher wurden nach Bedarf auch öfter am Tag gewechselt. Das Frühstück war ja nicht so der Renner, aber uns hat es gereicht. Da ich ja sehr gerne Tomaten auch zum Frühstück esse, wurden sie mir auf meine Bitte hin, jeden Morgen aufgeschnitten serviert. Fand ich sehr aufmerksam. Das Abendbuffet war gut und hatte auch mehr Auswahl. Das Menue fanden wir alle spitze, sowohl geschmacklich wie auch optisch war das Ganze ein Genuss. Zur Auswahl gab es jeweils Fleisch oder Fisch. Auch Nachschlag war kein Thema. Mittags konnte man à la carte in Restaurant essen. Die Gästestruktur war gemischt, über's Wochenende kamen auch Gäste von der Insel Réunion. ein paar Meter weiter vom Hotel auf der anderen Seite befindet sich das Meeraquarium. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben unsere Ausflüge über unsere Reiseleitung gebucht und waren sehr zufrieden.
wir hatten ein Superior mit Balkon und Meerblick.Es war groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Schränke sind offen, was man zu schätzen weis, wenn man schon mal in der Dom.Rep in einen 5* Hotel war und es dort wegen geschlossener Schränke, Feuchtigkeit ,Schimmel und Modergeruch gab.Das Bad ist angemessen groß und ok. TV (Flachbildschirm )nicht genutzt, daher nichts vermisst. Die Klimanlage hat gut funktioniert und war sehr leise. Die Betten sind breit und die Matrazen waren sauber. Auch wurden oft diese Handtuchfiguren liebevoll auf den Betten drapiert. Aufdeckservic der Betten war vorhanden aber ohne Betthupferl. Der Balkon könnte bestuhlt oder mit Liegestühlen ausgestattet sein. Die Sitzsäcke sind meistens feucht und nicht zu gebrauchen. Die Minibar ist wie üblich bestückt. Kaffe oder Tee konnte man sich gegen Gebühr im Zimmer zubereiten. Das schönste an diesen Superior- mit Meerblick Zimmer- war der Ausblick beim Aufwachen. Das erste was man sah ...Palmen und unsere gefiederten Freunde die uns ein Morgenständchen trällerten. Und dann das Meer... das Rauschen der Brandung... einfach nur schön.
die Gastronomie wurde schon ausgiebig beschrieben. Wenn ich ein 3* Hotel buche kann ich keine 5* erwarten, auch mit der Auswahl des Angebots muss ich Abstriche machen. Das weis man aber vorher...und sollte später nicht meckern.
wie schon oben erwähnt, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Monsieur Sunil kann hervorragend Deutsch sprechen und hilft gerne weiter wenn's mit der Verständigung hapert. Beschwerden hatten wir keine.
das Hotel liegt direkt am Strand und man konnte sich( bildlich gesprochen) vom Bett aus in den Sand fallen lassen. Da wir Zimmer 216 hatten sind wir nur die Treppe runter und waren am Pool und auch am Strand. Nach dem schnorcheln oder schwimmen haben wir uns in unserem Zimmer geduscht und die Badesachen gewechselt.War sehr praktisch, keine langen Wege. Eine Aussendusche am Strand ist auch vorhanden. Der nächste Ort ist 2 km entfernt und kann auch zu Fuss erreicht werden. Taxis stehen immer vorm Hotel und sind nicht teuer. Die Taxifahrer warten solange auf einen bis man wieder zum Hotel zurück will ( ohne Aufpreis) Wie ich in den Bewertungen des öfteren gelesen habe wird eine Imbissbude, die von 2 Inderinnen betrieben wird, empfohlen. Auch wir wollten über die Treppen und über die Vulkanbrocken dorthin, sind aber nie dort angekommen, da ich unterwegs gestürzt bin und mir das Handgelenk gebrochen hatte. Wenn ihr dorthin wollt ,bitte vorsichtig sein oder an der Straße entlang gehen. Trotz des Armbruchs (schon am 3.Tag passiert) wird uns dieser Urlaub unvergesslich bleiben. Wahnsinnig schöne Sonnenuntergänge, das glasklare Wasser, indem man Fische auch ohne schnorcheln beobachten konnte, Frühstück und Dinner direkt am Meer, nette Bedienung und hervorragender Service, Auch fanden wir gut, dass es nie ein Gedränge im Speisezimmer gab, was in den großen Hotels ja üblich ist. Die tolle Betreuung von Herrn Anil Lockee ( Tui-Gästebetreuung) während des Urlaubs nach dem Armbruch kann ich nur hervorheben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Glasbodenboot fährt mehrmals am Tag zum schnorcheln, tauchen und Fische beobachten raus.Kanufahren und Tretboot konnte man ausgiebig benutzen. Tauchen und Speedboot waren kostenpflichtig. Unterhaltung und Animation: Ausser einer dezenten intrumentalen Begleitmusik während des Abendessens( Liveband) gabs keine Animation. Freitags war das bunte Treiben mit der SEGA-Tanzgruppe. Im Hotel selbst gab' einen kleinen Shop.Das Ortszentrum, Triolet oder Grand Baie ( schöner Bazar) sind leicht mit Bus oder Taxi zu erreichen.. Internetzugang ist kostenpflichtig. Strand: schöne Bucht, nur für die Hotelgäste. Badeschuhe sind zu empfehlen da der Sand mit Korallenstückchen durchsetzt ist. Ins Wasser sollte man immer vorsichtig rein, da das Riff schon 2-3 Meter weiter beginnt. Also Nichtschwimmern würde ich nur den hübschen Infinitypool empfehlen. Liegestühle sind immer frei, man braucht auch der Unsitte, diese mit Handtüchern zu belegen, nicht nachzukommen. Zeitweise waren wir auch mal alleine am Strand. Das war ein tolles Erlebnis... nach den meist überfüllten Stränden in anderen Uralubsorten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martha |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |