Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin interessanter Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Saubere Anlage mit kleinen Wohneinheiten auf 2 Ebenen, gepflegte Außenanlage. Jedes Zimmer Sitzmöglichkeiten und/oder Liegestühle auf der Terasse oder Balkon. Auf den Terrassen leider nur Sitzkissen, im feuchten Klima darum ebenfalls feucht, bei Regen, je nach Zimmerart nicht benutzbar. Halbpension, Frühstücksbüfett englisch geprägt mit Omlett, Obst, Toast, Käse Marmelade etc. Internationaler Gästemix, ebenso die Alterstruktur, von junge Paaren bis zu Rentner Von 9 Tagen gab es an 2 Tagen extrem Regen, Sintflutartig, 2 Tage Sturm somit keine Badeerlaubnis im Meer, Tauchen und Schnorcheln, an den anderen Tagen hatten wir täglich mindestens 1x Regen. Die allgemeinen Preis/Leistungsverhältnisse sind sehr günstig. Die Bevölkerung sehr freundlich und Hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher gut
  • gebucht: Standard mit Gartenblick: Zimmer ausreichend groß, aber sehr einfach ausgestattet, 2 Einzelbetten zum Doppelbett gestellt, ein Schreibtisch mit weichen Hocker, zwei Kleiderstangen mit Vorhang ( keine Kleiderschränke wegen hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung) und mehrere Regale als Wäscheablage. Klimaanlage, TV mit verschiedenen Sender u.a. Eurosender, u.a. deutschsprechend, Dusche und extra Toilette, Wasserkocher, Teebeutel, Zucker und Fertigkaffee, Safe und Telefon, Minibar. Das Zimmer erinnerte sehr an Jugendherberge und durch den abgetretenden Boden nicht sehr einladend, die Dusche war ordentlich mit Glastür, die Toilette einfach und sauber aber gewöhnungsbedürftig mit Brettertür zur notwendig guten Belüftung mit im oberen Bereich offen. Die Abluft ist gut und nichts zu bemängeln. Leider hatten wir sehr starke Regenfälle und die Sitzkegeln waren nicht zu gebrauchen. Nachdem wir durch sehr starkem Regen die Zimmertür nicht mehr ohne Probleme öffnen konnten und der Regen ins Zimmer lief, bekamen wir ein Zimmer mit super Meerblick und Loggia. Die Sitzmöglichkeiten konnten trotzdem nicht benutzt werden. Somit konnten wir das Zimmer, dass viel ungünstiger geschnitten war als das erste, nur wenig genießen. Die tägliche Zimmerreinigung konnten die Ameisen nicht davon abgehalten werden uns auch weiterhin zu besuchen. Die weitere Ausstattung des Zimmers war wie im ersten, jedoch durch eine unterbrochene Trennwand, zu viel oder zu groß. Der Abstand zwischen Bett mit scharfer Kastenkante und Schreibtisch betrug max. 30cm und verursachte mehrere Blaue Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • die Gäste bevorzugten zum Frühstück und Abendessen die Überdachte Terasse, die bei starkem Wind mit einer Klarsichtfolie, dadurch weitere Möglichkeit den herrlichen Blick auf das Meer zu genießen, geschütz werden konnte. Direkt neben der Bar war eine gemütliche, überdachte Sitzecke sowie im Innenbereich gemütliche Sofas und Barhocker. 2 Restaurants mit wechselndem Angebot, 4 Gänge-Menue oder Bufett. Wenn Menue angeboten wurde gab es regulär Speißekarten und Englisch oder Französisch, teilweise auch in Deutsch, beim Bufett-Angebot standen kleine Schildchen bei den Speißen und ein Koch/Köchin zum Beantworten der Fragen bereit. Auf Unverträglichkeiten wurde absolut Rücksicht genommen und wenn nötig eine abgewandelte Form zubereitet. Leider waren die Speißen sehr europäisch zubereitet, bis auf die feurige Chiliecreme vor der mit Recht gewarnt wurde. Gestört haben mich die Katzen die jeden Tag zum Frühstück und Abendessen bis an die Tische kamen und gefüttert werden wollten, das Personal versuchte zwar immer diskret sie mit einem Tuch zu verscheuchen, die einen oder anderen Gäste fütterten sie aber trotzdem. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm und das nahe Meer lud dazu ein länger sitzen zu bleiben und mit einem Glas Wein die Stimmung zu genießen. Die Preise für die Getränke liegen im akzeptablen Bereich, wenn auch der Weißwein sehr gewöhnungsbedürftig ist und wir beim Rotwein geblieben sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal überwiegend sehr freundlich und Hilfsbereit, Fremdsprachenkenntnisse im Empfangsbereich Englisch und Französisch, sowie Kreol, im Gastronomiebereich wurde teilweise auch Deutsch verstanden, der Gastronomiechef sprach auch fließend Deutsch. Die Tägliche Zimmerreinigung war im Prinzip in Ordnung für ein 3Sternehotel. Täglich frische Handtücher und Badetücher, leider gab es durch die Bauweise viele Schmutzecken die nicht gründlich gereinigt wurden, gegen die Ameisen wurde nichts weiter getan als einmal am Tag der Sand entfernt. Am 1. Tag lag ein Wäschebeutel mit Hinweis auf die Möglichkeit der Reinigung und Bügelservice im Zimmer, leider in den folgenden Tagen nichtmehr. Es gibt eine Art Kindergarten mit entsprechnder gesicherter Außenanlage. Auf Beschwerden wurde meist sofort reagiert. Bei Zimmerbeschwerde entschied der Hotelmanager sofort und ein anderes Zimmer wurde zur Verfügung gestellt. Bei Reklamtionen bei der Ausstattung, wie fehlende Glühlampe oder vereister Kühlschrank wurde ebenfalls sofort Abhilfe geschaffen. Der Hotelmanager erkundigte sich bei nächster Gelegenheit ob alles in Ordnung sei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkt am Strand gelegen, im Eingangsbereich eine untergeorndete Straße die in die Ortschaften führt. Fußläufige Möglichkeit zum Einkaufen und zum Aquarium, nächster Ort Tou aux Biches ebenfalls noch gut zu Fuß zu erreichen, teilweise entlang einer einfachen Uferpromenade, Bürgersteig oder entlang der Straße. Regelmäßiger Busverkehr


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben der ständigen Möglichkeit im Pool zu schwimmen steht im Angeboten kostenfrei zu tauchen oder zu schnorcheln. Leider ist das Schorchelangebot nur vom Glasbodenboot aus möglich. Ohne Einweisung für Anfänger im Pool oder Schwimmbereich. Dies ist ein starkes Mango. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und die Palmen spiegeln sich im Wasser wider. Das Wasser ist wie im gesammten Abschnitt Glasklar und angenehm. Liegestühle stehen direkt am Uferbereich zur Verfügung. Täglich wird im Barbereich Musikunterhaltung geboten. Für die Kleine gibt es einen Kinderclub, eine kleine Boutique ist ebenfalls vorhanden, mit dem Nötigsten ob Zahncreme, Sonnencreme etc. oder Mitbringsel. Bei Kleidung aufpassen könnte abfärben. Im Angebot steht auch die Möglichkeit von Tourenorganisation, Taxen stehen vor der Anlage und sind gerne bereit die Gäste zum gewünschten Ort zu bringen. Leider wurde die Nachfrage nach Busverbindungen als unmöglich beschieden. Diese Auskunft lag bestimmt unter anderem daran, dass die Taxen den Aufkleber des Hotels hatten und Neckermann ebenfalls Touren verkaufen will. Bei späterer Recherche stellt sich aber heraus, dass man sehr günstig und auch relativ schnell nach Tirolet, Port Louis oder zur Grand Baie kommen kann. Für weitere Touren sind die Taxen ebenfalls zu empfehlen, eine Tagestour in Osten, die sehr zu empfehlen ist, da dort wirklich noch voll Natur und das authentische Mauritius zu sehen ist, kostet ca. 3200 Rubien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:8