- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Strand: Ohne Strandschuhe geht hier nichts. Vorsicht zum Teil auch Glasstücken am Strand. Die Korallen sind zum Großteil leider tot. Fischvorkommen kaum erwähnenswert. Strom: Kein Adapter erforderlich Ausstattung Hotelanlage: Holz (Boden / Mobiliar) wurde in den letzten Jahren nicht wirklich gepflegt und sind daher nicht mehr so schön aus wie auf den Fotos. Holzliegen am Strand und Pool wurden durch Plastikliegen ersetzt. Leider bröckelt hier immer mal wieder Putz von der Decke Strandhandtuchservice: Vorhanden. Leider werden auch hier Liegen reserviert. Dem Hotel würde ich empfehlen die Reserviertücher zu entfernen und die Hotelgäste zu erziehen. Es sind immer freie Liegen da. Fazit: Kann man machen, wir werden aber bei einem nächsten Besuch uns nach einer anderen Unterkunft umsehen.
Das Hotel wurde unseres Wissens 2008 errichtet. Die Zimmer entsprechen leider nur mäßig den Geschmackvollen Bildern. Die Zimmer sind sehr groß. Der Boden ist aus Beton, die Zimmer sind spärlich möbliert inkl. Wände es wirkt sehr trost und farblos. Die Dusche wirkt mit der braunen farbe eher wie aus den 80igern. Die Toilettentür ging nicht richtig zu. Die LED Birnen leuchten nach dem Ausschalten nach. Die Matratzen sind kleiner als die Bettrahmen. Es ist nur eine Decke für ein Doppelbett vorgesehen. Wir hatten hier noch einmal nachgefordert und eine weitere Decke erhalten. Über die Sauberkeit von Zimmer und Hotelanlage kann man wirklich nicht motzen. Manche Balkone hatten ein Segeltuchüberspann; wir leider nicht. Damit war es uns leider nicht möglich unsere Wäsche zu trocknen. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ist das in den Zimmern kaum möglich. Hier auch Wasserflecken.
Okay, aber kein gastronomischer Höhepunkt. Da das Essen in Warmhaltegeräten war, war das Fleisch und FIisch mehr als tot. Der Nachtisch / Kuchen hat uns eher nicht geschmeckt. Hier ist farblich immer recht viel los gewesen, geschmeckt hat es nach nichts.
Den Service kann man kaum pauschal bewerten. So wurden wir mehrmals um die Meinung des Hotelmanagers und des Hoteldirektors gebeten was man vielleicht besser machen könnte. Man ist hier augenscheinlich sehr bemüht. Über das Personal an der Bar kann ich auch absolut nur gutes sagen. Alle sind im Hotel wirklich sehr freundlich. Von der Gastronomie her kann ich nur sagen - unorganisiert! Teller werden nicht abgeräumt oder nur ein Teller und der andere dann irgendwann mal. Ein Kellner war sehr aufdringlich und wollte immer nur verkaufen. Fischessen am Strand (Können wir absolut nicht empfehlen. Kosten rd. 50 € trotz all inn und der Fisch ist so abgezählt, dass man sich hauptsächlich an den Beilagen satt isst) oder Rum. Desweiteren hat man das Unterzeichnen von 0 € Belegen (wg. All Inn) sehr unterschiedlich gehandhabt. Ein Kellner der uns den ganzen Abend nicht bedient hat, war immer sehr schnell, kaum den Dessertlöffel hingelegt mit dem Beleg angerannt und Trinkgeld erwartet. Die Rezeption ist leider arg unorganisiert. Diese ist täglich mit rund 3 Leuten (warum?) besetzt. Hier kommt es untertags regelmäßig zu Schichtwechseln und offensichtlich finden hier keine Übergaben statt - trotz vorhandenem Logbook. So hatten wir hier mehrere Probleme. Z.B. wir haben wir gewünscht ein Tag vorher einen Roller bestellt. Am nächsten Morgen konnte sich daran keiner mehr erinnern, hier mussten wir dann noch einmal eine Stunde abwarten. Am Vorabend unserer Abreise haben wir die Rezeption informiert, dass wir am nächsten Morgen um 4 Uhr abreisen und um eim frühes Frühstück gebeten. Man sagte uns zu dieses am Abend aufs Zimmer zu bringen. Eine Stunde später wurden wir angerufen und befragt wann wir abreisen. 3 mal mussten wir noch einmal nach dem Früstück fragen. Unsere Anreise war - haben wir auch bei anderen Besuchern beobachtet - eher holprig. Morgens um 8 im Hotel angekommen (24 h auf den Beinen) hieß es die Zimmer seien um 14 Uhr fertig. Nach 5 maliger Frage nach einem Restroom (Toilette) war es dann doch nach einer Stunde auf einmal möglich ein Zimmer zu bekommen. Die Englischkenntnisse /-verständnisse sind im Hotel eher mau, man kommt aber irgendwie klar.
Weit genug vom Flughafen entfernt, dass man nicht vom Fluglärm gestört wird (Anfahrt rund eine Stunde je nach Verkehr). In der Nähe vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Von hier kommt man gut in die Hauptstadt Port Louis und nach Pamplemousse in den Botanischen Garten. Die Fahrt mit dem Bus sollte man machen. Ist nicht nur günstig (rd. 80 Cent je Fahrt und Person) sondern auch sehr aufregend (fehlende Bushaltestellenamen). Vom Hotel kommt man z.B. auch mit dem Fahrrad gut die Nordküste lang. Insbesondere nach Grand Baie lohnt sich die Fahrt. Da das Hotel an der Nordküste gelegen ist, hat man hier auch nocht so arg mit Wellengang zu kämpfen, wie es z.B. i, Süden öfter der Fall ist. Auch von den Temperaturen ist es hier in den Regel wärmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum: Ein Laufband (Defekt, leider nur mit vorgegebener Steigung zu meistern), Crosstrainer und Fahrrad (angerostet, aber okay), Hanteln nur bis 8 KG (daher meist wenig für Männer) und Yogamatten Fahrräder: Können für rd. 16 € (für 2) ausgeliehen werden. Unsere waren etwas klapprig, ging aber Roller: Für 18,50 € p.T. und bei mehreren Tagen hintereinander Vergünstigungen von bis zu 14 € p.T. möglich. Kann nur empfehlen. Handy: Vom Hotel kann man sich ein Handy für Sehenswürdigkeiten ausleihen. War dann leider nicht aufgeladen an der Rezeption als wir es abholen wollten. Brauch man aber auch nicht, da hier leider kein Google Maps drauf ist. Wäre für die Reise mit dem Roller klasse gewesen. Aqua: Bootshaus vorhanden. Hier kann man wohl diverse Sachen ausleihen. Haben wir nicht genutzt. SPA: Haben wir nicht genutzt Billardtisch vorhanden, klasse! PC vorhanden, zum Fotos anschauen klasse! Diverse Gesellschaftsspiele (Uno, Schach, Scrabble) sind vom Hotel ausgelegt und wurden von uns dankend genutzt. Abendprogramm: Leider nur jeden 2. Tag Live-Musik. Qualität okay aber nicht beeindruckend. Die Musik -wenn keine Live Musik - kommt vom USB und wechselt nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Susann, We thank you very much for taking the time to share your experience with us. We have taken good note of your constructive feedbacks which we have shared with all our Family Members. We are located in a preserve marine eco-system known for its snorkeling spots and its unspoiled nature. We do recommend our guests to wear marine shoes. We do not remove the corals as they play a great part to protect our beach from erosion. We do have enough sunbeds in the resorts and we do inform all our guests that there is no reservation system. We have shared your comments regarding the clearing of plates and scooter booking process with our team, continuous training is in place. We have also shared your positive feedback regarding the bar service. We thank you again for sharing your review which will help us to improve our services. We hope for another chance to exceed your expectation. Warm regards, Kevin Govinden General Manager