Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
Verreist als Familie • April 2005 • 3 Wochen • StrandGutes Hotel - noch besseres Personal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im April 2005 mit unseren Kindern (3 Jahre und 11 Monate) auf Mauritius. Das Klima war zu dieser Zeit sehr angenehm. Man kann als Tipp noch hinzufügen, das die Baumwoll T-Shirts, die man sonst so im Urlaub trägt, hier zu dick sind. Also schöne leichte Kleidung einpacken oder auf Mauritius Märkten shoppen gehen. Dort ist eine große preisgünstige Auswahl, besonders auch was indische Kleidung betrifft. Bei mitreisenden kleinen Kindern ist zu sagen, es gibt alles in den Supermärkten zu kaufen, was es auch bei uns gibt, vielleicht ist die Auswahl auch größer. Das Hotel ist sehr gut, direkt am steinigen Strand gelegen. Wir als vierköpfige Familien waren im Zimmer 117 untergebracht, welches wirklich sehr großzügig gewesen ist. Wenn man morgens die große Glastür öffnete, hatte man das Gefühl, man liegt schon am Strand. Es war himmlisch. Abends mit Meeresrauschen einschlafen und morgens mit tollem Blick aufwachen. Das Zimmer ist mit Klimaanlage, Telefon und Fernseher ausgestattet, vorwiegend franz. und indisches Fernsehen. Zur Lagerung von Lebensmitteln ist es wegen der Wärme nicht geeignet. Wir haben es natürlich getan, Kekse und Naschereien für die Kinder. Dies brachte uns eine nächtliche Mäusejagd ein. Der Servicechef des Restaurant spricht deutsch, man kann dort Sachen in der Küche unterbringen. Ansonsten sind die Zimmer sehr sauber und täglicher Handtuchwechsel. Zu unserem großen Zimmer, gab es natürlich auch die größte Terrasse. Welches auch zur Folge hatte, das wir die meisten Geckos hatten. Ich hatte endlich einen Urlaub mal ohne Mückenstiche überstanden, Dank den Geckos. Der Strand ist sehr steinig. Aber das wußten wir schon im voraus und haben Badeschuhe mitgebracht. Man kann sehr gut schnorcheln, die Ausrüstung gibt es auch an der Rezeption zu mieten. Da es ein 2,5 Sterne Hotel ist, muß man natürlich Abstriche machen. Hier war es in diesem Fall das Frühstück. Es gab 2 Sorten Flakes, 1 Wurstsorte und 2 Sorten Käse. Dafür Eier in sämtlichen Varianten. Das reicht einem dann nach 3 Wochen Urlaub. Das Abendessen entschädigte für das Frühstück. Je nach Hotelbelegung variierte des Essen. Bei kleiner Besetzung wurde a la carte serviert. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Es gab die Speisekarte auch auf deutsch. Bei größerer Gästezahl wurde das Abendessen in Buffetform serviert. Wir hatten das Glück a la carte die meiste Zeit zu essen, es war alles hervorragend und sehr köstlich. Wie gesagt der Servicemanager des Restaurant spricht deutsch und man ist auch für Wünsche sehr offen. In diesem Urlaub hatten wir ausnahmsweise auf einen Mietwagen verzichtet. Vor dem Hotel stehen Taxen, da haben wir unsere Ausflüge mit unternommen und die Preise sind sehr gut im Rahmen. Die Taxifahrer sind sehr zuvorkommend, auskunftsfreudig und wir haben es nicht bereut, man fühlte sich auch nicht abhängig. Das Schöne war, man bekam noch ein paar gute Ausflugstipps dazu. Die Menschen auf Mauritius sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Aber ich glaube die Besten hatten wir im Hotel. Leider ist unsere jüngste Tochter krank geworden und sie mußte für 3 Tage ins Krankenhaus (Clinique du Nord, im Notfall sehr zu empfehlen, ist privat, mit deutscher Arznei). Das Personal war stets um uns bemüht, das wir trotzt der Krankheit einen schönen Urlaub noch hatten. Mein Mann konnte im Krankenhaus bleiben, sein englisch ist viel besser als meines, das Personal kümmerte sich um unsere große Tochter und um mich, damit wir noch nach dem Krankenhausbesuch einen angenehmen Abend hatten. Zu empfehlen wäre, sich eine Liste von Ärzten oder Krankenhäusern zu Hause ausdrucken zu lassen. Wir sahen doch sehr viele Urlauber mit Schittverletzungen im Krankenhaus, die wohl häufig beim Schnorcheln entstanden sind. Wir bekamen den Tipp mit diesem o.g.Krankenhaus von einer mitreisenden Familie. Man kann sagen, es ist ein sehr familiärer, aber keineswegs aufdringlicher Umgang im Hotel. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und auch nette Leute kennengelernt, mit denen wir auch noch heute guten Kontakt haben. Rundherum gesagt, mit einer der besten Urlaube die wir bisher hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:3