Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Stilvolles Hotel,schöne Lage,Rekonstruktionsbedarf
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

mittelgroßes Hotel, ca. 200 Räume, meist ebenerdig in Bungalow-Form, Hotel, sehr schön angelegt auf einer Insel, in landschaftlich toller Lage, Pool etwas klein und sehr flach (meist 1,15m), technischer Zustand wird leider vernachlässigt, besonders Klimaanlagen sind veraltet und zum Teil nicht mehr voll funktionsfähig (uns wurden, nachdem sie im ersten Zimmer nicht richtig funktionierte zwei weitere Zimmer angeboten, in denen sie ebenfalls nicht voll funktionierte, erst im vierten Zimmer war sie voll in Ordnung, wobei man auch sofort sah, dass es bereits einmal rekonstruiert war), das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, die Sauberkeit war in Ordnung, hängt aber auch vom Alter des Zimmers ab, das all inclusive war das schlechteste, dass wir in über 15 Jahren Winterreisen in tropische Länder erlebt haben, erstmals Wein nur gegen Bezahlung (Flasche 13,50EUR - Vorsicht: alle Preise sind dort ohne Steuer, man erfährt erst an Schluss, dass man noch mal 21% drauf legen muss), wer wie ich kein Biertrinker ist, hat es mit alkoholischen Getränken schwer, das Essen war optisch ansprechend aber wie man sehr schnell merkte zu 80% und mehr scharf bis sehr scharf, nachdem ich an einem Abend nur noch blanken Reis fand, der für mich genießbar war, habe ich mich beim Küchenchef beschwert, worauf es an den folgenden Tagen schlagartig besser wurde, die als Lifemusik angepriesene Abendunterhaltung war zum größten Teil eine Einmannshow mit Saxophon, Geige oder Klavier, die Gitarrenspieler waren noch die besten, keinerlei Folkloredarbietungen, wie wir sie bei unserem ersten Sri Lanka-Besuch in Bentota Beach hatten, das Hotel war nur wenig ausgelastet (ca. 80 Touristen aus DE, GB und A) nur an den Wochenenden kam dann ein Schwung Einheimischer, das Personal sagte, dass die Besucherzahlen in den letzten Monaten zurück gegangen sind, das Beste war das WiFi, dass kostenlos fast im ganzen Hotelbereich funktionierte, insgesamt scheint das derzeitige Management überfordert (der Chefmanager scheint nur Gastrollen gegeben zu haben - habe ihn in 17 Tagen nur drei- oder viermal gesehen), einige Kapazitäten des Hotels liegen brach und werden wie im zweiten Stock des Hauptgebäudes als vermüllte Lagerflächen genutzt, Gesamteindruck: ein schönes Hotel in toller Lage aus dem wesentlich mehr zu machen wäre


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße in Ordnung, technischer Zustand besonders im Standardzimmer schlecht, Klimaanlage oft mit Mängeln, Sauberkeit je nach Alter des Zimmers unterschidlich, Minibar nur gegen Bezahlung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • all inklusive schlecht, kein Wein ohne Bezahlung, Getränkepreise sehr hoch, Buffets optisch ansprechend aber leider zu 80% scharf bis sehr scharf, besonders bei Kindern wird das schwierig


    Service
  • Eher gut
  • durchweg freundliches, stets bemühtes Personal, Management scheint allerdings überfordert, Sauberkeit in Ordung, hängt allerdings mit vom Alterszustand des Zimmers ab


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wie eine Insel von Meer und Flüssen umgeben in wunderschöner Natur, nur mit einer Fähre zu erreichen, ca. 20 Km nördlich des Flughafens, beste Grundlage für einen entspannten und erholsamen Urlaub


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lifemusik hätte man sich sparen können, sonst keine kulturelllen Angebote, keine Animation, Strand sauber, Pool recht klein und sehr flach, technischer Zustand der Einrichtung überholungsbedürftig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1