Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Tolle Animation für ein schlechtes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

NICHT ZU EMPFEHLEN! Meine Freundin und ich haben für unseren ersten gemeinsamen Urlaub dieses Hotel gebucht und sind mit freudiger Erwartung hingefahren. Die Probleme fingen schon beim Check In an. Begrüßt wurden wir von einem gewissen Nazar, auf russisch und mit der Freundlichkeit des Kassenpersonals eines Tante Emma Ladens in der ehemaligen DDR. Das Deutsch nicht in jedem Land und Hotel gesprochen wird, halte ich für Selbstverständlich und natürlich. Das man sich jedoch nicht einmal die Mühe gibt Englisch zu sprechen ist im Tourismus peinlich. Schlimmer wurde es, als besagter Mitarbeiter am Reisepass meiner Freundin sah, dass Sie aus der Ukraine kommt und somit russisch spricht. Ich als deutscher wurde damit vollends ignoriert, ich als buchender der Reise wurde nicht mehr gebeten, die Meldebescheinigung auszufüllen und zu unterschreiben und auf direkte (auf englisch gestellte) Fragen erntete ich nicht mal mehr einen Blick. Weiter ging es in unserem Zimmer. Wir bekamen direkt ein Zimmer, bei dem die Dusche nicht funktionierte und der Safe (den man separat zusätzlich bezahlen musste) ebenso wenig. Bis wir unser Problem der Rezeption erklärt haben (komischerweise versteht diese bei Problemen nicht mal mehr russisch; Intensivkurs in der türkischen Sprache vor Urlaubsantritt in diesem Hotel ist zu empfehlen) vergingen ca 1-2h. Wir bekamen dann auch ein anderes Zimmer. In diesem neuen Zimmer fiel dann auch nur 2 mal die Toilette aus, Klimaanlage war nutzbar ab dem 3. Tag und von einem funktionierendem Kühlschrank im Zimmer träumen wir heute noch. Angeblich war es eines der Zimmer, die 2014 renoviert worden war. Der anhaltende Gestank kaputter Abwasserleitungen im Zimmer strafte diese Behauptung lügen. Bei all diesen Problemen fiel uns besonders genannter Rezeptionist, Nazar, auf. Da ich selbst in der Hotellerie beschäftigt bin, wird mir die desinteressierte Unhöflichkeit dieses Menschen lange in Erinnerung bleiben. Fairness halber muss man jedoch den Bellboy, Murad erwähnen. Er bemühte sich wirklich, uns zu unterstützen. Vom Front Office war er auch der einzige, der halbwegs Deutsch konnte. Von technischen Problemen war jedoch nicht nur unser Zimmer betroffen. Auch der Aufzug (ein einziger für 7 Stockwerke und 300-400 Gäste) hat am 3. Tag den Geist aufgegeben. 7 Stockwerke hochlaufen kann man eventuell unter Sportangebot des Hotels verbuchen, vllt als Ausgleich für beworbenes und nicht vorhandenes Angebot wie Wasserball? Auch bei Abreise hat der Aufzug wieder einmal nicht funktionieren wollen, womit ich um 5:30 direkt nach dem aufstehen ohne Frühstück gezwungen war die Koffer 7 Stockwerke nach unten zu tragen. Ein Abschiedsschmankerl, den ich natürlich auch in dieser Bewertung nicht missen wollte. Zum Essen: Das Frühstück war ganz in Ordnung, und wenn mal wieder für 10 min jemand am außengrill stand gabs auch frische Spiegeleier. Das Mittagessen war in Chafing dishes verkochtes Gemüse sowie reis pasta etc. Fleisch war eine seltene Kostbarkeit. Am Abend gab es an den Außenstationen 6 Abende lang Pasta und hin und wieder wechselnde Miniaturstückchen Fleisch. Die Pasta war ausgezeichnet! Erkan, der Koch, gab sich wirklich viel Mühe sogar eine Flammenshow daraus zu machen diese zuzubereiten. Jedoch musste man mitunter eine halbe Stunde anstehen um diese zu bekommen. Einen Abend gab es die türkische Nacht, da gabs dann auch Kebab und leckeren Fisch. Zum Essen muss man Prinzipiell sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, schon eine halbe Stunde vor ende der Essenszeiten wurde nicht mehr aufgefüllt und man musste sich mit den Resten begnügen. Beeindruckend waren jedoch 2 äußerst nette Kellner, Burak und Samet. Sie haben versucht im gebrochenen aber äußerst liebevollem Deutsch unsere Wünsche zu erfüllen und besonders Burak's abräum Fähigkeiten waren mehr als erstaunlich. Ich habe auch in deutschen Hotels noch nie jemanden gesehen der soviele Teller unterschiedlicher Größe gemischt mit Gläsern auf einem Arm balancieren konnte! Auch waren beide die einzigen, die den Eindruck erweckten noch Spaß an Ihrer Arbeit zu haben. Abgesehen von den gezapften Softdrinks (Cola/Fanta/Sprite) an der Bar und dem verwässertem Bier waren die Getränke ungenießbar. Der harte Alkohol hat geschmeckt wie selbstgebrannter schlechter fusel, die Softdrinks die man sich selbst holen konnte (Limo kirsch/orange etc) waren eine zuckrige Chemiepampe und der Wein hatte geschmacklich mehr Ähnlichkeit mit Essig als mit allem anderem. Wifi funktioniert leider nur in der Lobby und in der Geschwindigkeit eines 56K Modems. Gut an diesem Hotel ist eines aber ganz bestimmt! Die Animation! Leo und Tolga haben ein wirklich Spitzenprogramm auf die Beine gestellt. Sie haben uns wirklich zu allem eingeladen ohne je aufdringlich zu werden und haben ein unterhaltsames Programm geliefert! Danke an die beiden für den tollen Job den sie leisten. Alles in allem kann ich keinem Deutschen dieses ausschließlich auf Russen eingerichtetes Hotel empfehlen. Das dortige Publikum, alles etwas ältere Russen, häufig Familien, waren sehr Nett und bodenständig. Aber selbst Sie konnten wenig gutes berichten. Dennoch ist Avsallar eine wunderschöne Gegend. Wir kommen bestimmt wieder nach Avsallar jedoch nie wieder in dieses Hotel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gestank, kaputte Gegenstände etc...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die All Inclusive Leistungen habe ich schon oben beschrieben. Die Sterne die ich hierfür vergebe gehen nur an Erkan und seine Pasta


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon unter allgemein beschrieben hatten wir dank Burak und Samet einen tollen Service im Restaurant. Die beiden alleine haben alle Sterne verdient. Jedoch waren alle anderen sehr lustlos und unmotiviert, deswegen nur 4 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das gute an der Lage zum Hotel ist die direkte Strandlage und die Nähe zum Stadtzentrum von Avsallar. Damit hörts aber auch schon auf. Den Hoteleigenen Strand kann man aufgrund von Steinen und Felsen kaum gefahrlos betreten. direkt neben dran ist der schöne Strand vom Sunlife Hotel, den wir dann trotz böser blicke deren Security benutzten,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Extrem gute Animation von Leo und Tolga, auch wenn ich enttäuscht war, dass das beworbene Wasserball nie stattfand. Lag aber nicht an der Animation selbst, sondern an einem Verbot des Managements...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1