Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia Anni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Hotel komplett auf Russen eingestellt....
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Man muss sich vor der Buchung zuerst einmal genau überlegen, ob man in seinem gesamten Urlaub überhaupt keine oder nur sehr wenige deutschsprachige Gäste in seiner unmittelbaren Umgebung haben möchte, denn dieses Hotel ist ausschließlich auf russische Gäste konzipiert. Als Hauptsprache im gesamten Hotel gilt Russisch, Türkisch, ein klein wenig Englisch und fast gar kein Deutsch. Wer sich dessen VOR ANKUNFT in diesem guten 3* Hotel bewusst ist, kann durchaus einen sehr schönen und erholsamen Urlaub in Avsallar "Sun Maritim" mit einen gepflegtem Zuckerstrand und glasklaren Wasser verbringen. Achtung: Badeschuhe nicht vergessen, denn im Wasser liegen Steine! Etwas weiter links kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen oder sonst rechts im Strandabschnitt vom "SunLife". Das gesamte Personal ist durchweg sehr freundlich. Die Zimmer sind klein (auch das Bad ist klein) aber alles ist sehr sauber; auch die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Es wird stets geputzt, der Pool gereinigt, der Strand morgens auf den "Wegen" glatt gestrichen, die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Morgens ab 10 Uhr gibt es Morgengymnastik, dann später auch Dart etc. Man gibt sich wirklich Mühe, die Leute aus den Strandliegen zum Bewegen zu bekommen. ;-) Das Essen ist schmackhaft. Die Vorspeichen sind so richtig lecker, auch der Nachtisch ist suuuuper! Naja, beim Obst kann man nicht viel erwarten. Es gibt täglich Äpfel, Orangen und eine einheimische Pflaumensorte. Diese drei Obstsorten gab es Frühs, Mittags als auch Abends. An Obst würde ich mir mehr Abwechslung wünschen. Dafür waren die Salate aber immer sehr gut! Was fehlt sind Quark oder Milch für`s Müsli am Morgen. Es gibt zwar jede Menge schön buntes Müsli, aber aben nichts, wo man es hineintuhen konnte. Auch Erdbeermarmelade habe ich vermisst. Vielleicht liegt es ja an der Vorsaison, denn ich war von Ende April für 16 Tage im "Sun Maritim". Das Hotel liegt direkt am Strand und zeitgleich aber auch direkt in der Altstadt. Man überquert lediglich eine Hauptstraße und ist mitten in der Stadt. Dort haben viele Anbieter für Ausflüge unter anderem ihr Quartier. Ich habe einen Ausflug vom Hotel aus über "Tantur" (ein Reisebüro vorort) nach Manavgat mitgemacht und sonst alle anderen Ausflüge (Delphintour mit Schaumparty und eine Jeep Safari in Taurunsgebirge) über die örtlichen Anbieter sehr gübstig gebucht. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Nicht besonders zum empfehlen ist das Massageangebot des Hotels. Wenn man weiß, was die Anbieter vor Ort in der Stadt verlangen und dann die Preise der Wellnessabteilung vergleicht, wird man echt stutzig. Als ich an einem verregneten Tag mal spontan im Hotel eine 30 minutige Massage haben und haben denen einen Preis von 20 Euro genannt. Sie haben abgelehnt, aber für 25 Euro würden sie mich gerne massieren. Das gesamte Wellnesspersonal saß nur herum. Anstelle sie die 20 Euro genommen hätten, dann hätten sie wenigstens in 30 Minuten etwas verdient. Aber lieber herumsitzen und sich angeregt unterhalten war denen offenbar viel wichtiger als eine 30 Min. Massage für 20 Euro und eine Gast zufrieden zu stellen! Daher ein leider NO GO für die Wellnessanlage nebst deren Chefin! Übrigens: in der Stadt wird eine Ganzkörpermassage, sowie davor Hammam und eine Kopf- und Gesichtsmassage für 15 Euro angeboten! Alles in allem war der Urlaub dennoch sehr schön. Die Wellnesseinrichtigung des Hotels sollte man eher meiden, da preislich überteuert, wenn man die Preise der örtlichen Anbieter vergleicht.. Aber ansonsten kann ich nur positives vom Hotel berichten - und das trotz der vielen Russen, die sich allesweg sehr anständig benommen haben! Von mir daher eine ganz klare Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia Anni
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau ''Sylvia'', herzlichen Dank für Ihre wirklich sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten. Wir versuchen stets unsere Gäste ganzheitlich zu verwöhnen. Egal ob Gaumen, Körper, Geist oder Seele. Toll, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Ihre Begeisterung für unser Sun Maritim Hotel sowie Ihre vollste Zufriedenheit mit uns und unserer Servicequalität erfüllt uns mit Stolz und Freude. Ganz großes Dankeschön für die attraktive Weiterempfehlung. Wir haben uns sehr gefreut. Sehr gerne heissen wir Sie ein erneutes mal herzlich willkommen und wünschen Ihnen bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Für Fragen : reservation@sunmaritim.com - info@sunmaritim.com www.sunmaritim.com