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Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Kein Wohlfühlhotel, für wenige Tage trotzdem ok.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatte dieses "Rundreisehotel" mit Freunden 11 Monate vor Anreise bei Fti für 6 Tage gebucht. Bei der frühmorgendlichen Ankunft bekam ich einen Kaffee aber kein Frühstück und die Info daß das Hotel überbucht sei und ich mit dem Taxi auf eigene Kosten für 4 Tage ins 10km entfernte Labranda Ephesus fahren muß, dort wäre ich jetzt eingebucht. Ich durfte aber noch auf meine Freunde warten. Diese boten mir dann eins Ihrer 2 gebuchten Zimmer an. Der unflexible Rezeptionschef verweigerte diese Möglichkeit und meinte ich sollte erst, und dies möglichst bald, ins Ephesus reisen und von dort alles mit Meeting Point klären. Nach hartem Kampf durfte ich dann am nächsten Tag um 14:00 mein Zimmer im Ramada beziehen. Die Taxikosten erhielt ich nach 4 Monaten von Fti erstattet. Da ist man doch gerne Frühbucher. Das Ramada ist ein typisches Rundreisehotel mit lautem Pool- und Restaurantbereich indem wegen täglichen Gästewechsel kaum Atmosphäre aufkommt. Das Personal war nicht unfreundlich, trotzdem fühlte man sich als Gast nur von den Animateuren willkommen. Die machten einen guten Job. Für wenige Tage ist das Hotel ok. Zum Glück war ich mit Freunden da. Meine Empfehlung an alle Nichtalkoholiker, bucht nur Frühstück und geht im gut erreichbaren Kusadasi in einem Restaurant zum Abendessen. Für eine generelle Weiterempfehlung reicht dies alles leider nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte ein sehr schönes geräumiges im 4 Stock mit seitlichem Meerblick erwischt. Darin fühlte ich mich sehr wohl und dies war das einzigste in diesem Hotel was 5* entsprach und das beste dort war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Entsprach überhaupt nicht 5*. Befriedigend aß man eigentlich nur an der Ruhepoolbar, dort wurde man auch bedient. Obwohl täglich Forelle und Dorade angeboten wurde schmeckte diese überhaupt nicht. Da Rundreisehotel täglich das gleiche Essen. Nach 4 Tagen aß ich kaum noch was. Das Frühstück war auch nur so lala. Für 4 Tage ok, aber dann wird es eng. Wie sehr vermisste ich das tolle Essen aus einem 4* Hotel in Bulgarien 1 Monat zuvor. Getränke soweit ok, GinTonic Spitze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bedient wurde man sehr gut nur an der Ruhepoolpaar und im direkten Indoor Buffetbereich im Restaurant. Sonst mußte man Glück haben. Schlange stehen an Lobbybar war nicht so schön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön am Ortsrand von Kusadasi in unmittelbaren Meernähe gelegen. Preiswert mit Dolmusch oder Taxi direkt von der Tür ins Ortszentrum zu fahren. Mini Market und Apotheke 450m vor der Tür. Sehr schöne Bademöglichkeit mit Leiter ins Meer und kostenlosen Liegen auf Terrassen im Cafe unterhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr lauter Poolbereich, schöner Rutschenpark, kleiner Ruhepool mit immer reservierten Liegen im Sonnenbereich. Wir zogen uns dann unsere Liegen auf den Rasen. Schöner Spa Bereich mit Sauna. Abkühlung danach am späten Nachmittag im großen Außenpool.Hallenbad zu lärmig. Privatstrand in 4km Entfernung stündlich mit Shuttle zu erreichen. Dort Flair eines 3* Schrabbel Hotels, trotzdem irgendwie romantisch mit kleiner Imbißbude . Das Schwimmengehen ging dort nur mit Badeschuhen. Täglich abendliches Remidemmi im unter dem Hotel gelegenen Amphitheater. Die Animateure gaben dort ihr bestes. Hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und eine Bewertung abgegeben haben. Als Ramada Resort By Wyndham Kusadasi & Golf ist es unser Ziel, unsere Servicequalität im Einklang mit akzeptablen Anfragen und Erwartungen ständig zu verbessern und zu verbessern. Zunächst einmal entschuldigen wir uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Anmelden hatten. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Kommentare unserer geschätzten Gäste berücksichtigt werden. Grüße, Abteilung für Gästebetreuung