Angenehm kleines Hotel mit Top-Personal, das zum Entspannen einlädt. Viele deutsch-sprachige Gäste im eher silver-ager Umfeld.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine von 8 Ocean-view Villen, was sehrt gut war. Diese Villen sind sehr geräumig, haben getrennt WC und Dusche sowie einen whirl-pool (den wir nicht genutzt haben). Dazu kommt eine eigene, mit Glas überdachte Terrasse mit zwei Liegen und Sonnenschirm, von der man aus bestens und direkt den Sonnenuntergang über dem Meer bestaunen kann. Die dahinter liegenden Pool-Villen haben zwar einen eigenen, nicht einsehbaren Pool; doch bei der "stehenden Hitze/Schwüle" und der leider fehlenden Aussicht waren wir glücklich, die Oceav view-Villen gebucht zu haben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Frühstück lässt nichts vermissen. Ausreichend und immer frisch. Große Auswahl an Obst und thailändischer Küche. Dazu kommt das typisch-europäische, was es unserer Meinung gar nicht bräuchte (Brot/Brötchen, Eierspeisen, Marmelade etc.). Das einzige Manko: Tische draußen sind gegen ca. 9 Uhr oftmals in der Sonne, wo es sich nur bedingt aushalten lässt. Hier wäre mehr (natürlicher) Schatten wünschenswert. Im Innenraum war es uns zu laut. Hin und wieder gab es leider auch sehr unangenehme Gerüche (Kanalisation?) im Bereich draußen, Ecke/Rasen, weshalb wir uns ab dem 3. Tag einen Tisch draußen Nähe Eingangsbereich gesucht haben. Die extra Karte für Villen-Gäste haben wir zwei Mal getestet - die braucht es nicht. Das "normale" Angebot ist mehr als ausreichend und fantastisch!
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Absolutes Highlight und - wie bei uns - für Thailand-Neulinge, ist die Herzlichkeit der Thailänder umwerfend positiv!! Ein authentisches Lächeln, ein warmes Willkommen und eine Service-Orientierung, da man auf der Welt wohl kaum woanders findet. Ob im Hotel oder auch außerhalb - diese Art des Miteinanders und der Höflichkeit anderen gegenüber färbt ab.
- Öko-ErlebnisEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Dadurch, dass in der ersten Dezemberhälfte kaum Familien da waren, ist es angenehm ruhig am Pool und am Strand gewesen. Man kann zwar keine "Bahnen ziehen", aber das wollten wir auch nicht. Wunderbar abkühlen und sich hin und wieder an der Pool-Bar ein Getränk gönnen, ist herrlich. Insbesondere zur happy hour zwischen 15 und 16.30 Uhr.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Unmittelbar am Strand gelegen. Zumeist Liegen mit Sonnenschirm verfügbar. Was uns wirklich gestört hat, waren die Liegen-Reservierer und die Tatsache, dass dies seitens des Hotels geduldet wird. Wir - und sicherlich die allermeisten Gäste - würden es begrüßen, wenn rigoros und jeden Tag die Liegen abgeräumt werden, die über 60, 90 oder auch 120 Minuten nicht genutzt werden. Ein Schild mit dem Hinweis "nach 45 Minuten wird abgeräumt" ist eher lächerlich, wenn dem Hinweis keine Taten folgen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: mit einer Ausnahme haben wir immer eine Liege gefunden; nur eben nicht ganz vorne mit bestem Blick aufs Meer. Und wenn dann noch "Gäste" morgens Liegen reservieren, nach 16 Uhr (!!!!) kommen und nur russisch sprechen, bekomme ich einen dicken Hals.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Die Anlage eignet sich perfekt zum Entspannen, da sie angenehm klein ist und zumeist von Paaren genutzt wird, die m.E. im Schnitt über 50 sind.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Vom Flughafen aus ca. 70 Minuten Transferzeit. Fußläufig ist man sehr schnell bei zahlreichen Restaurants (hier können wir das Loma sehr empfehlen - Tischdecke, perfekte Qualität, super freundliches Personal) und Massage-Angeboten.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 30 |
Hallo Oliver, herzlichen Dank für Ihre liebevolle Rückmeldung. Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und die Herzlichkeit unseres Teams sowie das entspannte Ambiente genießen konnten. Ihre positiven Worte zu Frühstück, Aussicht und dem ruhigen Poolbereich bedeuten uns sehr viel. Gern nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Schattenplätzen, Lautstärke im Innenbereich und den Gerüchen draußen auf. Wir schauen uns diese Punkte an und prüfen Möglichkeiten, um das Frühstücks- und Strand buffet-Erlebnis noch angenehmer zu gestalten. Die Thematik der Liegen-Belegung werden wir intern besprechen, damit jeder Gast gemütlich seinen Platz findet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – dann mit noch mehr Optimierungen in der Praxis. Bis dahin senden wir die besten Wünsche und sonnige Grüße aus Khao Lak. Ihr Management-Team am Ramada Resort Khao Lak


