Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ohne Worte! Absolut heruntergekommenes Hotel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Eigentlich wollten wir die Weihnachtszeit in Frankfurt genießen. Es gibt kaum einen schöneren Weihnachtsmarkt als der auf dem Römer. Daher suchten wir auch nur ein Hotel in City-Lage mit einfachen aber ordentlichen und sauberen Standard. Da ich schon mal in einen anderen Ramadan Hotel (dort war alles zu meiner Zufriedenheit) gewesen war, dachte ich, ich mache hier mit einer Buchung nichts falsches. Diese Annahme war aber leider ein riesen FEHLER!!! Wir kamen in der Nacht an und bezogen gleich unser Zimmer. Die Reception sieht soweit ordentlich aus. Als wir dann jedoch mit dem Fahrstuhl in unsere Etage fuhren und durch den Flur gingen hatten wir eine böse Vorahnung. Es sah hier eher nach einem Stundenhotel aus. Teppiche waren ruiniert, mit Flecken übersäht und sehr dreckig. Unsere Zimmertür machte auch nicht mehr den besten Eindruck. Sie sah so aus, als wenn jemand schon mal ohne Schlüssel durch die Tür gegangen wäre. Sicher und Vertrauenswürdig sieht anders aus. Wir betraten unser Zimmer und machten uns aufgrund der langen und anstrengenden Autoanreise Bett fertig und wollten eigentlich nur noch schlafen. Als wir dann ins Bad gingen würde uns schon wieder speiübel. Wir bereits andere Besucher schilderten, hält dieses Hotel nicht viel von Sauberkeit. Schimmel und Kalkflecken überall. Und noch viel schlimmer, Haare von diversen Vorbesuchern. Abgesehen davon, dass die Toilette dreckig und nicht gereinigt wurde, wäre eine Nutzung nicht ratsam gewesen, da diese bereits aus der Wandankerung herausgerissen war. Ein Belastung durch hinsetzen hätte das WC endgültig ins Jenseits und wohl in viele Scherben befördert. Ok, wir hätten am besten gleich noch in der selben Nacht ein anderes Zimmer nehmen sollen, aber dafür waren wir zu müde. Wir wollten somit das am nächsten morgen klären. Das taten wir dann auch. Wir baten um ein neues Zimmer. Aktuell war leider keins direkt verfügbar sondern erst ab Mittag/Nachmittag. Da wir eh durch die City bummeln wollten, wäre das für uns ok gewesen. Als wir dann am späten Abend nach einem in der City und auf dem Weihnachstmarkt schönen verbrachten Tag wiederkamen bezogen wir das neue Zimmer. Auch hier hätten wir sofort am besten schreiend rauslaufen sollen. Wir kamen uns vor wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier". Auch dieses Zimmer war verdreckt (u.a undefinierbare Flecken auf dem Teppichboden, Haare im Abfluß, nichtfunktionierender Fernseher und Lampe). Und das ist jetzt echt der Hammer. Auch hier war das WC bereits aus der Verankerung leicht gerissen. Es sah zwar stabiler aus, als im Zimmer die Nacht davor, aber auch hier trauten wir uns es nicht, dieses zu benutzen. Mangels Alternative blieb uns nichts anderes übrig als unsere letzte Nacht hier zu verbringen und dann nie wieder in diese Absteige zu kommen. Am nächsten Tag checkten wir aus. Ich wollte noch den Hoteldirektor sprechen. Der jedoch wohl an dem Tag nicht anwesend war (oder sich verleugnen ließ) Ich bat an der Rezeption daher um einen Rückruf bzw. eine Kontaktaufnahme zu mir. Leider ebenso vergebens. Nach mehrmaligen Nachhaken in der darauffolgende Woche hatte ich dann das Glück mit einem Vertreter sprechen zu können, der erstmal alles abstritt. Ich fragte Ihn, wie so etwas hier in Deutschland möglich sei. Ich verlangte nach einer Erstattung eines Teilbetrages. Die Beschwerde wurde von der Leitung jedoch ausgesessen, nach mehrmaligen nachhaken erhielten wir dann quasi als Wiedergutmachung entweder 10% Nachlass auf den Zimmerpreis für den nächsten Aufenthalt oder für ein kostenfreies Upgrade in deren Business Class Kategorie. Dieses Angebot galt 6 Monate. Da ein weiterer Aufenthalt in diesem Hotel für uns absolut nicht mehr in Frage kommt, war dieses Angebot natürlich wertlos für uns. Achso, eins haben wir noch vergessen. Frühstück sollte man am besten dort nicht buchen. Das Frühstück (wurde im direkt nebenan gelegenen Libanesischen Restaurant serviert) bot wenig und schlechte Auswahl (trockenen Aufschnitt und trockene Brötchen). Die Bedienungen erschienen überfordert und unmotiviert, sie schafften es kaum die Tische richtig zu säubern und aufzudecken sowie rechtzeitig genügend Kaffee für die Gäste bereit zu haben. Zum Glück brauchte man aber nur die Füsse in die Hand nehmen um das Hotel/Restaurant schnellstmöglich zu verlassen um in der City ein schönes und frisches Frühstück direkt bei einem Bäcker zu genießen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:2