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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Vernünftiges Hotel mit Potential zur Verbesserung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erscheint relativ groß. Da es recht neu ist, ist die allgemeine Erscheinung positiv, hell, sauber und gepflegt. Zu unserer Zeit war eine größere skandinavische Reisegruppe im Hotel, die nicht weiter störte, ansonsten viele Deutsche Gäste älteren Semesters. Angeboten wurde Übernachtung mit Frühstück, es ist jedoch ein Restaurant im Hotel. Der Empfang war freundlich und einladend. An sich nichts negatives anzumerken, wenn man vom Ausblick absieht (entweder Gebrauchtwagenhändler/Hotelparkplatz oder Dach eines Supermarktes), mehr dazu bei Lage und Umgebung. Das Hotel eignet sich durchaus für einen Kurztripp innerhalb einer Schönwetterperiode. Einkalkulieren, dass man zum Abendessen in die wunderschöne Wiener Innenstadt oder nach Grinzing gehen sollte, da die Hotelumgebung doch wenig zum Verweilen einlädt. Preis-/Leistungsverhältnis war noch akzeptabel, am Frühstück sollte aber noch gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren hell, sauber und ruhig. Das Bett war bequem, die Klimaanlage funktionierte. Es gibt ein Flat-TV mit internationalen Kanälen, die allerdings nicht alle störungsfrei waren (z.Bsp. ZDF mit Aussetzern). Die Minibar ist ansprechend ausgestattet, ebenso wird ein Tee-/Kaffezubereiter angeboten. Safe ist kostenlos. Das Bad ist sauber und neuwertig. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Der tatsächliche Eindruck entsprach den Aufnahmen im Internet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück hatte absolut kein 4-Sterne-Niveau. Die Speisen waren täglich identisch und weitgehend geschmacksneutral. Der Obstsalat bestand aus (Wasser-)Melone. Das Hotel war gut besucht, da kam es leider täglich vor, dass das Buffet (Wurst/Käse) leer war und nur zögerlich aufgefüllt wurde. Auch die Brotauswahl war oftmals sehr eingeschränkt, da nicht (mehr) aufgefüllt wurde. Muesli wurde einen Tag komplett vergessen, erst auf Nachfrage hin wurde dies bemerkt, gebracht wurde es aber dennoch nicht sofort. Insgesamt wirkten die Servicekräfte überfordert und hilflos, auch ein Lächeln kam niemandem über die Lippen. Tageweise war der Kaffee kalt und auch geschmacklich nicht genießbar. Zum Teil mußte man auf einen freien und eingedeckten Platz warten, obwohl Teile des Restaurants frei gewesen wären und somit für alle Platz gewesen wäre. Insgesamt also enttäuschend.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, die Zimmerreinigung korrekt und sauber. Beschwerden hatten wir keine. Soweit ich es mitbekommen habe, wird auch Englisch gesprochen. Im Restaurant (nur während Frühstück besucht) fällt der Service deutlich ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zum Hotel ist das Drumherum nicht sehr ansprechend. Viele Dönerläden, ein Diskountsupermarkt, Casinos... vom Wiener Flair spürt man nichts. Einzig positiv anzumerken ist die gute Verkehrsanbindung zum Flughafen (mit S-Bahn und Tramlinie 6) und in die Innenstadt über den nahe gelegenen Matzleinsdorfer Platz (diverse Tramlinien und S-Bahnen in die Innenstadt und zu den Wiener Sehenswürdigkeiten). Ansonsten haben wir das Hotel nur zum Übernachten gebraucht, aufhalten wollten wir uns in dieser Gegend nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen kleinen Fitnessbereich mit neuen Cardiogeräten. In der Lobby gibt es zwei kostenlose Internetzugänge. Nicht zeitgemäß empfinde ich, dass der Internetzugang am Zimmer über WLAN/LAN gebührenpflichtig ist (eine Stunde 3,- Euro!!). Das sollte heutzutage bei einem 4-Sternehotel im Preis inbegriffen sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr detailliertes und offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass es auf Grund der starken Belegung im Frühstücksbereich zu Engpässen gekommen ist. Selbstverständlich ist es Standard unseres Hauses, dass sämtliche Speisen im vollen Umfang ständig zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund haben wir umgehend mit unserer Frühstückscrew ein Kritikgespräch geführt und Möglichkeiten erarbeitet, auch in Zeiten sehr starker Belegung ein optimales Service, perfekte Speisenauswahl und die selbstverständliche morgendliche Freundlichkeit garantieren zu können. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und der Service in allen anderen Bereichen gut gefallen hat. Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in unserem Haus von unserem Service überzeugen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus Wien. Das Hotelmanagement und das gesamte Team der Rainers Hotel